Mein Hund leckt seinen eigenen Urin.

2 Antworten

Ja und?

Fast alle erwachsenen Hunde "trinken" hin und wieder mal ihren Urin. (Besonders wenn ihre Menschen zum nächsten Gassigang nicht rechtzeitig in die Gänge kommen. Darauf sollte man bei extrem kleinen Hunden mit kleinen Blasen auch achten.)

In deinem Fall handelt es sich aber schlicht um Reinlichkeit. Er säubert sich eben so.

eggenberg1  29.09.2014, 14:12

HAllo ?? er schleckt den urin vom boden ,, wenn ich das richtig verstanden habe -- was hat das mit reinlichkeit zu tun??

Vermutlich hat er auf einer Stelle markiert, die vorher eine läufige Hündin markiert hat. Dann sieht es so aus, als schlecke er seinen eigenen Urin, es geht aber mehr um den der Hündin.

Durch die Aufnahme des weiblichen Urins kann Dein Hund feststellen, ob die Hündin aufnahmebereit ist, wo sie wohnt, wie alt sie ist, und wie sie aussieht. ;-) Naja, wahrscheinlich nicht ganz... :-). Wenn er mit den Zähnen klappert und sich die Stirnhaut hin- und herbewegt, dann ist sie seinen Vorstellungen sehr nah :-D.