Mein Hund ist nicht mehr da...Trauer,was tun?

Dass war mein Schatz :( 😓RIP  - (Hund, Trauer, tot)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lese dir mal meine Antworten zum Thema Trauer und Tod durch.... Ich fühle und denke genauso wie du obwohl ich 28 Jahre alt bin! Das wird also nichts mit Alter, Geschlecht oder Reife zu tun diese unbändige Liebe wird immer bleiben. Mir hilft es sehr einmal im Jahr einen Trauergottesdienst für meine Prinzessin machen, dafür habe ich einen sehr netten Farrer gefunden der sehr verständnisvoll ist und es tut mir sehr gut mit ihm zu reden. An ihrem Todestag zünde ich immer eine Kerze an, und bete für sie . Auch sonst bete ich oft für sie. Und auch wenn es schon 3 Jahre her ist muss ich jetzt schon wieder anfangen zu weinen wenn ich an sie denke und fühle wie schmerzlich ich sie vermisse . Ich habe in der Zeit als sie gestorben ist meinen Glauben an Gott intensiviert / gefunden / verstanden ; ich weiß nicht genau wie ich das nenne soll jedenfalls glaube ich an Gott und versuche ein guter Mensch zu sein . Ich bin im Tierschutzverein , esse kein Fleisch und Liebe und helfe allen Tieren wo ich kann . Ich glaube und fühle das ich nach meinem Tod meine liebste Prinzessin in irgendeiner Weise wieder fühlen / sehen / haben werden ❤️ Alles Liebe

(...) - (Hund, Trauer, tot)

Erstmal mein Beileid weis wie schlimm so was ist musste auch sehen wie mein Kater auf schlimme weise ums Leben kam denk dir einfach das er jetzt zumindest nicht mehr leiden muss und er im weiterleben wird solange du ihn im Gedächtnis behältst:)

Ich kann Deine Trauer wirklich gut verstehen. mein absolutes Beileid. Was mir damals geholfen hat, war es mich mit Hunden von Freunden abzulenken...es war irgendwie vertraut und auch ein bisschen schmerzhaft aber dennoch schön. Für einen neuen Hund ist man so schnell einfach nicht bereit. Aber der Umgang ist wichtig, denke ich....

Bleib stark!

Behalte ihn im Herzen, dann lebt er für dich weiter und sei froh, dass er nicht mehr leiden muss.

Das tut mir so leid für dich😐 Aber denk an die schönen Jahre die du mit ihm verbringen durftest♡ & in deinem Herzen wird er ewig bei dir sein.

stahljunge  11.06.2015, 10:55

Ewig? oder Bis sie ebenfalls stirbt?! bitte deine Antworten genauer verfassen^^

NiinaMaus  11.06.2015, 11:02

Jeder andere versteht meine Antwort, nur du nicht. Das liegt vielleicht daran das du nicht soviel von tieren hälst.

stahljunge  11.06.2015, 11:11

Klar, jedes Kleinkind versteht deine Antwort, auch wenn sie recht unlogisch formuliert ist, ging mir nur um die Logik.. wie kommst du darauf dass ich nicht soviel von Tieren halte? ich mag viele Tiere :)

NiinaMaus  11.06.2015, 11:13

Ich weiß nicht was man an meine Antwort nicht versteht? Klar dumme können das vielleicht nicht verstehen!😉😃....Ja du magst viele Tiere, aufm Teller! Ich habe mehrere antworten schon gelesen von dir wo es um Tiere ging.

sweetpeerl
Fragesteller

Ich sag mal so ich werde ewig mit ihm verbunden sein und wenn ich einmal nicht bin werde ich mit ihm im Himmel sein :) jeder kann die Antwort falsch verstehen ;) und wenn jemand denkt ich wäre jetzt nicht in der Realität weil ich sowas sage dass ich ihn Wiedersehen werde Okay! Hauptsache ich glaube an unsere Freundschaft wenn man es so nennen kann☺️

NiinaMaus  11.06.2015, 12:59

Ich stimme dir da zu, deswegen ja auch EWIG :)

sweetpeerl
Fragesteller

:) Danke jetzt geht es mir schon wenig besser