Mein hund hat aus irgendeinem Grund Angst vor mir?

5 Antworten

Versuche einfach das Vertrauen wieder aufzubauen... sanft zu ihm sein, füttern, gassi gehen, zeit nehmen...

hast du vielleicht einen neuen Geruch den er nicht kennt? Ihn zu lange alleine gelassen?

Hi da muss man im Grunde noch nichtmals was böses tun, so kann zb schon ein unklare Führung für Verwirrungen und Unsicherheit sorgen oder Aufgabenstellungen die für den Hund noch zu schwer sind. Überlege ob du ihn evtl mal überfordert hast? Oder Evtl doch nicht so konsequent mit der Zuordnung der Kommandos bist. Oder den Hund doch etwas zu sehr auf die Pelle rückst und so evtl bedrohlich erscheinst?

Sollte da so gar nix sein geht mal zum Tierarzt. Ansonsten lese ich grad das 1 Jahr alt ist, wenn es eine Hündin ist könnte evtl auch die läufigkeit dazu führen das unsicherer wird.

ein guter Hundehalter beschreibt die Situation ausführlich. Daher zweifle ich an, ob Du geeignet bist einen Hund zu halten.

Hollylollypokey
Fragesteller

Immer wenn ich in seine Nähe komme rennt er weg,kp wieso

Hast du den Hund erst seit kurzem? Vielleicht wurde er vom Vorbesitzer schlecht behandelt.

Hollylollypokey
Fragesteller

Nein, seit über 1nem jahr

wie lange hast du denn hund denn schon?