Mein Hund fängt nun wieder an mega viele Haare zu verlieren, hat jemand eine Lösung?

9 Antworten

Hallo, manche Hunde haaren leider extrem, im Fellwechsel.
Ich habe schon gesehen das manche es gut leiden können abgesaugt zu werden.
Hört sich schräg an ist aber so.
Es gibt ja kleine Düsen die man auf den Schlauch stecken kann, so das der Sauger selber nicht so direkt nebenan steht. Versuch es einfach mal. Oder ist deiner so ein kleiner Kampfhund wenn es um den Staubsauger geht. Manche können den Sauger ja überhaupt nicht leiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Labrador haart stark im Fellwechsel und dein Pudel/Labrador-Mix hat scheinbar das Fell vom Labrador geerbt und nicht das vom Pudel und ist daher jetzt im Fellwechsel.

Wenn der Hund gleichmäßig Fell verliert und nicht nur an einigen Stellen dann ist das normal.

Eigentlich würd ich fellwechsel sagen aber Labradoodle Haaren nicht.Würde damit lieber zum Tierarzt gehen oder mal schauen (mit nem Test) ob das auch wirklich nh Labradoodle isz

NoLies  27.09.2022, 18:22

Warum meinst du, dass die nicht Haaren? Ist ein mischling, bei dem kann man das nie wissen.

Die haaren eigentlich nicht. Musst mal zum Tierarzt.

NoLies  27.09.2022, 16:04

Warum meinst du, dass die nicht haaren? Golden Retriever haaren mit am intensivsten. Und nachdem es ein Mischling mit Golden ist, kann es gut sein, dass der haart. Denn Mischlinge sind überraschungspakete. Auch wenn man ihnen komische Namen gibt bleiben es Mischlinge.

Rubyyy0  27.09.2022, 19:32
@NoLies

Ist kein goldie Mischling sondern ein labrador Mischling aber die Haaren auch extrem.

NoLies  27.09.2022, 19:35
@Rubyyy0

Ist mir Klar. Hatte nur golden anstatt Labrador geschrieben, aber der Punkt trifft immernoch zu.

Entweder normaler Fellwechsel oder Ernährungsfehler. Man darf auch nicht glauben, dass so ein Mischling nicht haart. Nur weil ein Pudel mit gemischt hat, heißt das nichts. Der Hund kann das Haarkleid vom Labrador geerbt haben.