Mein hase schleift sein hinterbein hinterher

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hasen werden 8-10 Jahre alt. Wenn er in der Marge ist, könnte es altersbedingt sein. Ansonsten eine Verletzung (natürlich kann er auch alt UND verletzt sein).

Aber ob es so schlimm ist, dass du ihn durch Einschläfern erlösen musst, kann dir hier niemand sagen.

Sollte es zum Schlimmsten kommen, fühl dich lieb gedrückt und ganz viel Kraft wünsche ich dir.

goody1988
Fragesteller

er ist 6 :-( hab gleich nen termin beim tierarzt.. hoffe es wird alles wieder gut

Mein eines Kaninchen schleift seine hinterbeine hinterher und ist wahrscheinlich atrose er ist 10 wenn es richtig ist was uns gesagt wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er/ sie kann sich eine Kralle abgebrochen haben oder in irgentetw. getreten sein aber da können wir dir und deinem liebling nur Glück wünschen und sagen gut das du zum artzt gehst.

LG :)

Möglich wäre eine Fraktur, ein Schlaganfall oder auch eine Hüftluxation.

Gibt noch viele andere Sachen, die da möglich wären.

Alles Gute fürs Wollkneuel^^

goody1988
Fragesteller

aber woher oder wie soll er nen schlaganfall bekommen? ich hab angst um ihn :-(

Eratya  03.02.2011, 13:50
@goody1988

Wie soll man das über das Net wissen... Da hilft nur der Tierarzt.

goody1988
Fragesteller
@Eratya

musste ihn einschläfern lassen :-(

Irgend eine Lähmung (durch Schlaganfall oder Rückenmarksverletzung)? Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt!