Ratte einschläfern ...

11 Antworten

Ja, ein stolzes Alter!

Vermutlich hat sie schmerzhafte Krämpfe!

Lass sie gehen! Kostet etwas 15 - 20 Taler.

Nimm sie anschließend mit und beerdige sie!

Alles Gute!

Heii. Meine ratte hatte dasselbe Es kann sein das sie einen Tumor hat und unter schmerzen leidet.. Ich habe meine am Mittwoch beim Tierarzt einschläfern lassen, weil ich nicht wollte das sie leidet. Es hat mich 13 euro gekostet. Das war es mir aber wert weil sie friedlich eingeschlafen ist. Sie bekam zwei spritzen. Eine für narkose damit sie einschläft und danach das richtige mittel. Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe grüße und alles Gute und viel Kraft.

Ich würde mehrere Tierärzt anrufen und nach dem Einschläferungspreis fragen, da können ziemlich große Unterschiede sein!

Es ist nicht leicht deinem Text bezügl. der Rechtschreibung zu folgen! Punkt 1. Sicher kann man auch Kleintiere einschläfern lassen. Punkt 2. Ca. 20-30 Euro.

Fragnicht321  09.02.2012, 09:16

Also bitte! Den Kontext kann, trotz der Rechtschreibung, doch wohl jedes Kind ad hoc verstehen! Albern...

Kurz, knapp, prägnant: Einschläfern lassen kannst du sie/ihn, wird wohl, denke ich, zwischen 5 und 10 € liegen, aber da du das Tier ja gerne hast und du nicht unnötig sie/ihn der Qual ausgesetzt lassen willst, sollte der Kostenfaktor außer Acht bleiben! Das Tier wird nach dem Einschläfern dem Krematorium zugeführt oder du kannst es aber auch mit nachhause nehmen und es dort (heimlich) beerdigen.