Mein Handy ist nass geworden und jetzt funktioniert es nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, es wieder einzuschalten?

2 Antworten

Hallo,

pack es Mal in Reis ein. Dieser Sorgt dafür, dass das Wasser aus dem Gerät herauskommt. Außerdem solltest du die SIM und Speicherkarte entfernen, damit die keinen Schaden nehmen, Akku wenn es geht auch. Vorm einschalten 48 Stunden warten.

etrim
Fragesteller

Das Gleiche habe ich jetzt auch gemacht. Wie lange soll ich darauf warten?

Rike20  19.11.2023, 23:36
@etrim

Mindestens 48 Stunden. Eher länger, damit mehr Wasser verdunsten kann.

Rike20  19.11.2023, 23:38

Der Nachteil bei Reis ist aber, dass das Salz nicht heraus geht. Wenn du also diese Kieselgeltütchen hast, dann ist es effektiver, das Handy in viele von ihnen zu tun. Kieselgeltütchen sind die Tüten, die manchmal bei Verpackungen drin sind, z.B. bei Schuhen oder den Coronatests.

Tupperschüssel. Rohe Reiskörner rein und Handy darin versenken. Warten.