mein guter Ruf wurde verletzt oder zerstört, was kann ich tun um dies wiederherzustellen?

3 Antworten

Nim ein Bonbon, damit sich dein Hals wieder beruhigt und du einen Ruf wieder hast. Dann setzt du dich mit dieser Frau in Verbindung, z.B. schreib in ein Brief, E-Mail, SMS was auch immer. Kommt nichts zurück, dann versuche ein persönlichen Kontakt oder mach das direkt. Mit Reden, kann man Missverständnisse oder falsche Annahmen aus der Welt schaffen.

Bahamutx10
Fragesteller

Danke für den Tipp aber wäre es besser nicht noch etwas zuwarten und wirklich es persönlich es zumachen, wenn ich Sie sehe?

Y0DA1  01.12.2016, 13:51
@Bahamutx10

je länger du wartest, um so größer ist die Gefahr, dass sie kein Interesse mehr an dir hat.

Na klar persönlich, was ist denn bitte besser? Wenn sie dir da schon ausweicht, kannst du es ganz vergessen. Was hast du zu verlieren?

Bahamutx10
Fragesteller
@Y0DA1

Nur einerseits bin ich es Leid immer denn ersten Schritt zumachen, in letzter Zeit lief es auch nicht so gut jetzt kann ich verstehen auch warum es so gekommen ist. Aber vielleicht ist auch gut so wie es so ist.

Y0DA1  01.12.2016, 15:23
@Bahamutx10

Aber vielleicht ist auch gut so wie es so ist.

Das kannst nur du entscheiden

Bahamutx10
Fragesteller
@Y0DA1

Ja da stimme ich dir zu danke für deine Hilfe.

wer sich hier in Deutschland etwas aufbauen will, eine Existenz, einen guten Ruf, eine Familie, sollte zuerst einmal Deutsch in Wort und Schrift erlernt haben...

Wie willst Du sonst hier gut klar kommen???

Gerade die deutsche Sprache kann schnell missverstanden werden....

Vielleicht ist das ja schon geschehen....

fakt ist, dass Du an Dir arbeiten musst, nicht an Anderen....

Teile Dich den Anderen mit, dass Missverständnisse ausgeräumt werden und für die Zukunft erst gar nicht entstehen.

Dein Ruf kann erst gut werden, wenn Du gut bist, in allem, was zum Leben dazu gehört...

Bahamutx10
Fragesteller

Danke für dein Kommentar.

Deutsch in schriftlicher Form war schon immer meine größte Schwäche. Ich habe nu mal leider die Leserechtschreibschwäche das gehört zu mir, aber ich versuche mich nächste mal mehr Mühe geben.

armabergesund  01.12.2016, 13:20
@Bahamutx10

es hört sich aber grad nicht so an, als hättest Du den Text auch verstanden...

nicht das zwischen uns Missverständnisse entstehen...

Sieh es anders die Leute die dich verurteilen bzw urteilen ohne dich zu kennen sind genauso schlecht wie die welche dich schlechtreden.. Denn wenn du den Leuten wichtig wärst würden sie auf dich zukommen und fragen hey ist das richtig ?

Bahamutx10
Fragesteller

Stimmt hast du recht nur die kennen mich alle eigentlich Persönlich doch ich vermute einfach nur wenige glauben die Wahrheit.