Wenn du ein Beziner hast, dann macht es dem Motor nichts, wenn du anstelle super superplus getankt bekommen hast.

Der unterschied ist die höhere Oktanzahl

...zur Antwort

Du sagst, du hast immer andere Sachen an. Auch andere Schuhe? Wenn die Schuhe dich so sehr vom Boden isolieren, dass du dich auflädst, bekommst du immer wieder eine gewischt ;)

Das aufladen, kann z.B. durch gepolsterte Stühle, Teppichböden oder Jacken passieren. Irgend was muss ja bei dir anders sein.

...zur Antwort

In Sachen Hard und Software, sind alle aktuelle und nicht ganz zu alte Tablets fähig PDF, Excel oder Word an zu zeigen.

Was die Stabilität an geht, nun ja, egal welches du nimmst, fällt ein Hammer oder Stein drauf, sind alle gleich schnell kaputt.

Du musst berücksichtigen, auf einer Baustelle ist es dreckig und staubig. Nicht gerade der beste Ort für ein Tablet. Genau so wirst du es schnell zerkratzt bekommen (ohne Schutzfolie), ev. sogar auch geklaut.

Natürlich ist es grundsätzlich eine tolle Idee Tablet auf dem Bau für die Pläne zu nutzen. Es gibt halt eben einige Nachteile.

  • Den Plan kannst du zwar zoomen, der Bildausschnitt wird aber nie größer sein als der Bildschirm.
  • Du kannst auch nicht so ohne weiteres auf den mm genau Dinge einzeichnen.
  • Nicht viele können gleichzeitig auf den Plan schauen
  • Du kannst nicht mehrere Pläne neben einander legen.
  • ist der Akku leer und kannst nicht laden, gibt es kein Plan mehr
  • ggf. hast du kein I-net, wenn du mal brauchst für Pläne aus einer Cloud zu holen
  • und und und

Natürlich hast du auch Vorteile wie z.B.

  • Du hast immer alle Karten dabei (wenn du sie gespeichert hast)
  • ggf. über Pläne in der Cloud kommst du immer an die akutellsten ran
  • Du kannst jeden Plan ganz schnell finden (wenn die Daten sortiert sind ^_^)
  • dein Plan kann nicht beschädigt werden (Wasser ec. --> Nachteil Tablet ist vielleicht dann wiederrum kaputt)
  • und und und

was dir am liebsten ist, kannst nur du raus finden.

...zur Antwort

Vom reinen alter her, ist das entfernen egal. Sprich darüber mit deinen Eltern. Die sollen dann mit dir zum Hautarzt gehen und der kann es weg machen.

...zur Antwort

Warum glauben in letzter Zeit wieder vermehrt Menschen daran das die Erde Flach ist?

weil sie einfach dumm sind.

Vor allem welchen Grund hätten die Oberen uns die bezüglich anzulügen, Satelliten Bilder und so

Satellitenbilder sind ja flach ^_^ und daher für die Verschwörungstheoretiker kein Beweis. Schau dir aber einfach mal den Mond an ;) --> Beweis erbracht von Galileo Galilei

...zur Antwort

Rein biologisch betrachtet benötigt der Mensch gewisse Mengen an tierischen Produkten um richtig zu funktionieren. Da ist die Frage ob man "sollte" nicht richtig. Durch unsere heutigen Möglichkeiten, gibt es die Möglichkeit ohne zu leben. Wer es machen möchte, kann dies.
Die Natur hat es aber anders eingerichtet.

...zur Antwort

Was kostet eine Gewerbeanmeldung?

Kommt auf die Stadt an, in der du wohnst.

Ist eine Gewerbeanmeldung nötig (Einnahmen belaufen sich auf 5-15€ pro Monat) oder kann ich die Einnahmen einfach in der Steuererklärung angeben oder fallen diese geringen Einnahmen unter den Härteausgleich?

Gewerbeanmeldung ist nötig. Je nach dem, wie du es verkaufen willst, machst du dann ein Reisegewerbe und bekommst eine Reisegewerbekarte.

Welche weiteren Nebenkosten fallen mit dem Gewerbe an?

Die, die du produzierst.

Steuern, erhöhte Beiträge bei der Krankenkasse, ähnliches... Wen muss ich über das Gewerbe außer meinen Arbeitgeber informieren?

Bis auf die alle, die du schon genannt hast, niemanden.

Welche weiteren Verpflichtungen gibt es für das Gewerbe außer das erstellen einer Überschussrechnung und dem erstellen einer Steuererklärung?

Das Gewerbe anmelden ;) und wenn es ein Reisegewerbe wird, musst du noch ein Umsatzsteuerheft führen.

Was ist ein Kleinunternehmer und welche Besonderheiten gibt es dafür?

Jemand, der durch seine geringen Umsätze auf die USt "vereinfacht ausgedrückt" verzichtet.

Ich empfehle dir, das hier durch zu schauen. Da steht alles Wichtige drin, worauf du am Anfang achten musst (ist auch von ofizieller Seite; gild für ganz Deutschland): https://fm.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-fm/intern/Publikationen/ST_ExistGruender.pdf

...zur Antwort