Idee für überschift Titel ( Formulierung )?

Hallo, ich arbeite in einem Thailändischen Restaurant und habe mich bereit erklährt alle unsere rezepte ( die ich nach einem jahr wo ich dort arbeite ausswendig kenne ) auf dem computer niederzuschreiben da wir neue kolleguen haben und es leichter für sie ( und die nächsten die auch kommen werden ) Nicht nur zu sehen wie wir alles kochen und zuzuhören sondern alle rezepte schön säuberlich aufgeschrieben bei bedarf nachlesen zu können ....

Ich habe vor mehrere überschriften bzw Titel anzugeben damit auch alles klar ist ...

Wir haben nähmlich ein paar rezepte die sehr traditionel sind und jede woche auf der Karte stehen und Viele andere rezepte die jede woche ausgetauscht werden , also jede woche wird die karte neu geändert und wir haben neue rezepte ...

Jetzt hab ich schon mal die aufgeschrieben die wir jede woche haben mit der überschrift : Die Basics

Mir fällt aber nix kurzes passendes für die rezepte ein die wir nicht immer haben ....

Fällt euch vieleicht was ein? Ist kein wirkliches problem ich möchte halt nur keine lange überschrifft wie: Gerichte die wir jede woche ändern.

Sieht irgendwie doof aus ...

Und da wir die rezepte die ich jetzt niederschreibe wahrscheinlich über einen längeren zeitraum jedes mal den neuen zeigen wärden würde ich gerne alles so gut wie nur möglich darstellen. ( Hab sogar von jedem einzelnen gericht seit ich dort angefangen hab ein hübsches Foto geschossen und füge es jedes mal ein damit man auch sieht was gemeind ist und so )

Rezept, Restaurant, Dokumente, Formulierung, Überschrift
1 Antwort
Meine hündin hat gerade eben zum ersten mal einen anderen Hund gebissen?

Hallo, ich habe meine hündinn jetzt schon seit einem jahr und im märz wird sie 2 Jahre alt sie ist und wahr immer total lieb und sie ist Klein bis Mittelgross. Wir gehen jeden tag 2/3 mal gassi und im wald oft mals auch ohne leine, sie bleibt dann aber immer in der nähe wo ich sie sehen kann und kommt auch angerannt wenn ich sie rufe.

Normalerweise wenn ich andere Hunde halter treffe frag ich ob es in ordnung ist wenn sie ihrem hund mal hallo sagt ( Und wenn ich die hunde halter und sie denn hund kennt dannlass ich sie automatisch hin gehn, Hat noch nie jemanden gestört )

Heute morgen wahr ich also wieder mit ihr gassi, zuerst haben wir einen Grossen Hund und einen älteren herren getroffen denn wir kennen, ich kahm dann wie immer ein bisschen mit dem mann ins gespräch, wärend dessen haben sich unsere Hunde beschnuppert, kurz gespielt und gut wahr.

Nicht mal zehn minuten später tref ich einen anderen älteren mann den ich nicht kenne, dieses mal mit einem ganz kleinen hund (Eine art Shih-Tzu oder Pekignese) und als er an meiner vorbei gelaufen ist hatt er ihn an der langen leine gehalten und nicht zurück gehalten daher hab ich auch nicht gefragt ob sie hallo sagen darf sondern einfach machen lassen...

Und dann hat meine Cookie etwas gemacht was sie noch NIE zuvor gemacht hat, sie hat den anderem Hund total in die nase gebissen und wollte einfach nicht mehr los lassen, auf mein Nein und Aus hat sie nicht gehört und an der leine ziehen konnte ich nicht weil ich zu grosse angst hatte das dass dem anderen hund weh tun könnte ... Dann hat der ältere mann meine hündin gehauen damit sie los lässt und mich angeschrien ob ich sie etwa nicht halten könnte und so. Das ging alles ganz schnell ...

Ich hab ihm dann geantwortet das ich sie sehr wohl halten könnte das sie aber noch nie zuvor gebissen hat ( das er seinen ebenfalls nicht an der kurzen leine gehalten hat und er zuerst in Cookies nähe gegangen ist hab ich dabei ausgelassen weil sich meine einen fehltritt erlaubt hat und seiner nicht )

Darauf hat er geantwortet das alle sagen das wer dass erste mal etc ( obwohl meine wirklich NOCH NIE einen anderen Hund gebissen hat) ich hab dann nur noch gefragt ob sein hund was hat und als er nein gesagt hat bin ich gegangen...

Ich wahr vor kurzem mit einer freundin und ihrem Hund gassi das wahr kein problem, Sie sagt fast immer den anderen Hunden hallo und beschnüffelt und im wald ist sie auch nicht die einziege hünndin die ohne leine rumläuft und wie gesagt, hab noch nie agressives Verhalten bei ihr festgestellt, immer nur spielen und beschnüffeln...

So jezt frage ich mich wie es sein kann das sie auf ein mal so ein verhalten an den tag legt? Und wie ich reagieren kann wenn sowas noch mal passiert? Kann ich so ein verhalten irgendwie gar nicht erst aufkommen lassen, sie aber trozdem noch hallo sagen lassen?

Ich bin irgendwie immer noch total geschockt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Tiere, Hund, Biss, Hündin, Hundeverhalten, Liebe und Beziehung
9 Antworten
Stephen King Buch , Finde namen gerade nicht ^^?

Hallo ich rede im moment mit einer freundin über Bücher die ich gelesen habe und gerne mag .... Und ich würde ihr gerne ein Buch von Stephen King empfehlen das ich mal in der bücherei ausgeliehen habe .... Ich komm aber nicht mehr auf den namen und bin ne niete im auf internet suchen ( ausserdem kann ich in der such leiste nicht die ganze beschreibung angeben ) also frag ich hier nach ...

Also schreib ich hier mal das woran ich mich errinere ( hab das buch vor längerer zeit ausgeliehen weiss also nicht mehr alles soooo genau )

Also es geht um Eine Frau bei der es in der ehe nicht mehr so gut läuft und damit wieder funken auftauchen bringt ihr ehemann sie in eine abgelegene hütte wo er mit ihr SM spielchen speilen will ... Er Kettet sie also ans bett und möchte weiter gehn aber ihr passt das nicht und sie bekkomt angst also tritt (glaube ich) sie ihn aus dem bett und er bleibt bewusst los liegen .... Darauf hin muss sie irgendwie versuchen am leben zu bleiben obwohl sie am bett angeketttet ist , zum beispeil muss sie glaube ich an ein glas wasser ran kommen das auf den nachttisch steht etc ... Zwischen durch kommt immer mal wieder ein hund in die hütte wärend die frau um ihr leben bangt und frisst ihren mann auf ...

Ich weiss das als ich das buch gelesen habe, ich einfach bis zur lezten seite nicht aufhören konnte zu lesen ... ( ich weiss dafür ist die beschreibung nicht besonders vollständig aber es ist halt ein weilchen her) und ich möchte das buch unbedingt meiner freundin empfehlen die im moment nicht weiss was sie lesen soll...

Vielen Dank führ Antworten und LG tsunadex33

Buch, Stephen King
1 Antwort
Meine tage sind ein horror!?

Hallo ... Ich schreibe euch hier mal weil ich probleme kurz vor oder wärend meiner tage habe ... Und hoffe das mir jemand sagen kann was ich vorläufig dagegen tun kann ... (hab mitte november einen termin beim Gyne)

Also ich wahr schon immer recht zickig vor oder wärend meiner tage und hatte auch schon immer schmerzen ...

Aber was seit etwas längerer zeit wärend der periode bei mir ab geht ist nicht mehr normal ...

Meine schmerzen befinden sich seit 4/5 monaten nicht mehr nur im unterbauch bereich sondern ich hab jedes mal regelrecht musskelkater im unteren rücken und bauch bereich sowie in den oberschenkeln ... Das tut dann so sehr weh das ich mich bei der arbeit nicht mal mehr richtig bücken kann...

Früher wahr ich zwar während der tage leichter gereizt aber jetzt hab ich automatisch die ersten zwei tage mit jedem krach , ich weine dann meistens auch noch vor lauter aufregung und wut und kann gar nicht mehr aufhören ...

Das geht sogar so weit das meine kolleguen am erstehn tag meiner regel blutung genau wissen das ich sie habe ... Ich bin dann quazie ein anderer mensch ...

Obwohl ich normaler weise nicht wegen einen scheiss in die luft gehe ... Die meissten menschen in meiner umgebung finden ich sei ein überaus liebenswerter, ruiger mensch ... Aber eben nicht während dieser einen woche im monat ...

Hatt irgendjemand eine idee was mann gegen dieses ungewollte verhalten während der periode machen kann? (Ausser zu versuchen eben nicht zu explodieren oder zu heulen was ehrlich in der situation sehr schwierig ist)

PS: habe seit ungefähr einem jahr keine verhütung mehr... Weiss nicht ob das irgend was ändert ...

LG und vielen dank für eure tipps und antworten tsunadex33

Tage, Gesundheit und Medizin, Hormone, Menstruation, menstruationsbeschwerden, Regelblutung
2 Antworten