Katze hat sich am halsband aufgehängt?

7 Antworten

Lass das mit dem Band. Eine jede Katze findet nach hause zurück, wenn es ihr dort git geht. Wir hatten schon X Katzen und noch keine haben wir verloren.

Ok eine schon, aber die war zu dem Zeitpunkt bereits 6 und wurde warscheinlich überfahren.

Tsunadex33
Fragesteller

Ich hab auch schon X Katzen gehabt und noch keine verlohren ... Kommen immer wieder alle zurück... Wir haben zurzeit 8 Katzen .... Sesshomaru (Der Kater von dem ich hier rede) habe ich schon seit über Einem jahr und er ist erst vor kurzem zum erten mal raus... Und ich hab mir nunmal solche sorgen gemacht das er eben nicht wieder nachhause finden könnte... Da schien das halsband plötzlich eine gute idee zu sein...

Ich denke das wird ähnlich wie bei Menschen sein, also wird die stelle wohl etwas Wund sein aber nach ordentlicher Behandlung mit Salbe oder ähnlichem. Ich denke es würde allerdings nicht schaden, zum Tierarzt zu gehen.

Vielleicht die kahle Stelle etwas mit Bepanthen eincremen, aber ich würd auf jeden Fall am Montag spätestens noch zum TA gehen falls doch irgendwas innen beschädigt wurde.
Unsere Katze hat sich als sie jünger war (sie wurde 19) auch mal halb aufgehängt mit der Pfote durchs Halsband ist sie dagehangen und seit dem ist sie ohne Halsband unterwegs gewesen.
Alles Gute für ihn :)

Hallo Du, bitte tu ihm kein Halsband mehr um den Hals !!! Die Gefahr das er sich das nochmal antut ist viel zu hoch. Wenn die Sympthome wie röcheln oder wenn du den Eindruck hast er hat Schmerzen dann geh bitte zum Tierarzt und lass es abchecken. Du kannst froh sein das er noch lebt ! Gut, das du ihn rechtzeitig gefunden hast. LG Raphaela02

Das wird ihn sicherlich noch eine zeitlang weh tun, versorge die Stelle mit Salbe und beobachte ihn, ob sich sein Verhalten verändert,eben, dass es ihm schlechter geht, dann sollte schon ein Tierarzt sich deinen Kater ansehen