Würdet Ihr trotz schlechten Ruf Kontakt aufbauen?

7 Antworten

Was hast du zu verlieren ?

Vorurteile sind s*heiße und wohlmöglich ist er ganz anderes als die anderen sagen.

Vorurteile sind der Grund warum Menschen alleine sind die einfach Mal andere Menschen brauchen.

Daher bitte ich dich auch persönlich, Versuch dich mit ihm anzufreunden und Beweise Mut indem du aus der Masse hervorstichst

ObitoLp
Fragesteller

Bin deiner Meinung!

nicoj1  18.04.2021, 03:24
@ObitoLp

Einfach Mal anschreiben, hey können wir Mal was machen und bääm. Viel Glück, spaß whatever

Auf das was andere sagen gebe ich garnix. Ein Ruf entsteht durch Leute die irgendwas tratschen.

Wer weiss ob das stimmt.

Lerne ihn kennen und bilde dir selber ne Meinung.

ObitoLp
Fragesteller

Du hast recht.

Ich wollte unbedingt früher jemanden kennen lernen und nach Jahren trafen wir uns zum ersten Mal letztendlich wollte ich Ihn meiner Mutter vorstellen weil ich mehr wollte als nur paar Mal ausgehen... Auf jeden Fall.... Habe ich mich in unserer Stadt mit paar Freundinnen getroffen und dann erzählte ich kurz über Ihn... Plötzlich erzählten sie mir wie er als Partys ist und mit wie vielen Mädchen er schon geschlafen hat und und und.... Darauf habe ich Ihn am nächsten Tag gerufen.. Er kam dann auch zum Treffpunkt habe Ihn zu rede gestellt... Und gefragt ob alles stimmt und am Ende bin ich ausgerastet und musste Kontakt abbrechen... Es war eine sehr enttäuschende Erfahrung für mich...

Also Janein es kommt drauf an worauf sich sein schlechter Ruf sich bezieht LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ObitoLp
Fragesteller

Eine kurze Frage an dich, wenn das möglich ist.

Du hast ihn doch kennengelernt, hast herausgefunden wie er als Person ist, vor allem gegenüber dir.

Du wolltest wie oben beschrieben auch „mehr“.

Hat wirklich diese eine Aussage von deiner Freundin dich davon abgehalten mit ihm Kontakt abzubrechen, obwohl alles bei euch gut lief??

Bei mir war/ist die Sorge nur gewesen, dass er innerhalb unserer „Beziehung“ auch so drauf ist. War das auch bei dir der Fall, oder waren das Geschichten von seiner Vergangenheit??

Laila321  18.04.2021, 03:55
@ObitoLp

Nein natürlich nicht es war nicht nur eine Freundin. Ich musste mir von 7 Mädchen was anhören 2 Mädels darunter kannte ich nicht... Danach recherchierte ich natürlich bei einer andere Freundin über Ihn (kenne sei seit wir Kinder sind sie wohnt im selben dorf wie er) sie war schockiert und zeigte mir Nachrichten die sie ausgetauscht haben... Und ich war enttäuscht... So wurde ich kalt und wollte Ihn einfach zur Rede stellen...

Während wir Kontakt hatten war er harmlos... Er war für mich die ganze Zeit da....zeigte mir auch das er mich mag aber für mehr reicht es nicht.

Hacker48  18.04.2021, 04:20
@Laila321

Woran ist es denn für dich gescheitert? Dass er auf Partys war? Dass er vor dir schon Beziehungen hatte?

Laila321  18.04.2021, 04:28
@Hacker48

Das er mit verschiedenen Frauen während einer kurzen Zeitraum schläft... Das er sich nicht zurück halten kann... Wenn eine Halb nackte vor Ihm tanzt.... Selbstbeherrschung ist auch eine Kunst hahaha

Ruf, Auftreten etc. sind meines Erachtens wichtiger als einem lieb ist. Ich will nicht groß reden, aber ich würde nicht mit diesen Menschen in Kontakt treten. Das sagt in erster Linie jedoch nicht aus, dass der Mensch zwanghaft ein schlechter ist. Jeder hat seine macken. Ich will lediglich nicht, dass dieser in mein Kreis gehört. Auf das, was andere sagen, kann man vielleicht Rücksicht nehmen, aber Worte betonen nur, Augen hingegen sehen und empfinden/urteilen.

Ich will kurz nochmal festhalten, dass es bei mir um Sachen geht wie: der mensch hat kein Respekt gegenüber anderen menschen, konsumiert Drogen, verkauft drogen etc.

Bei Sachen wie: er hat schlechte Noten, er verweigert den Unterricht, kann ich persönlich weg gucken.

Im Endeffekt ist es etwas, was du wissen musst. Wenn der Typ einen schweren Rufschaden hat, würde ich dir nicht empfehlen, mit ihm in Kontakt zu treten und erst recht nicht, wenn sein Verhalten gegen deine Prinzipien spricht.

Aber wie gesagt, Worte anderer betonen nur. Wenn du das Bild von dem Menschen als ganzes betrachten möchtest, darfst du nicht nur die eintönigen Farben der Menschen verwenden, die ihm nachreden. Aber bedenke: du bist nicht gezwungen, das Bild als ganzes zu sehen ;)

(Das heißt: fühl dich nicht gezwungen, mit ihm in Kontakt zu treten)

Könnte es sein, dass du ihn interessant findest, weil er einen schlechten Ruf hat?

Wenn er sagt,dass er dich interessant findet, dann hat er wohl genau den Punkt getroffen, mit dem er dich rumkriegen kann. Wärst du schüchtern, würde er dir sagen dass ihm genau das an dir so gefällt. Das nennt man manipulativ.

Denke daran, dass auch dein Ruf darunter leiden wird. Doch ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's gänzlich ungeniert...

ObitoLp
Fragesteller

Es ist etwas kompliziert..

Er ist zuerst auf mich gestoßen, da er mich ein paar mal draußen unterwegs gesehen hat und Ich für Ihn „unbekannt“ war obwohl wir in derselben Kleinstadt wohnen.

So weckte ich wohl sein Interesse, da er nichts von mir hörte.

Er hat sich wirklich Gedanken gemacht, ob er mir auf Instagram folgen soll oder nicht.

Er schrieb eine Freundin von mir an und fragte nach Rat. Sie hingegen schrieb mir direkt und erläuterte diese Situation.

Ich wollte dazu nichts beitragen, weil ich bis Dato nicht wusste wer diese Person ist oder wie er aussieht.

Jedenfalls meinte sie, dass es seine Entscheidung wäre und er müsse wissen was richtig ist.

Seitdem sehe ich ihn wirklich jedes Mal wenn ich draußen bin und er kommt mir immer entgegen (mit dem Auto). Das geht schon seit 2 Wochen so.

Bisher kam nichts zustande, weil ich mir „unsicher“ bin.