Mein Fünf jährige Amstaff-Pit mix Hündin leckt meinen 10 jährigen Sohn extrem nach dem Fressen ab und zieht ihn an der Kleidung zu sich?
Ich kenne solch ein Verhalten absolut nicht und komme auch nicht dahinter warum sie bei ihm so extrem ist. Das bedeutet aber nicht das dich Angst um mein kind habe die beiden sind ein herz und eine Seele. Aber ich bin ratlos ich habe seit meinem 16ten Lebensjahr Sokas und bin jetzt 46 Jahre alt die Hunde waren und sind alle super sozialisiert absolut top in der Erziehung Wesenstest und super bestanden mit Maulkorb Befreiung.
1 Antwort
Hat jemand schon mal ihren Körper abgecheckt? Zähne, Bauch und Stuhl vor allem. Wurde evtl etwas an der Ernährung verändert? Mein Hund hatte sowas auch mal eine Zeit lang mit meinem kleinen Bruder. Am Ende hat sich herausgestellt, dass sie vom Futter plötzlich Bauchschmerzen bekommen hat. Wir haben das Futter umgestellt und zum Glück hat sich das Verhalten dann auch gelegt. Oder vielleicht Trennungsängste?
Ach ja, wer kennt die selbsternannten Hundetrainer in den Foren nicht.
Das einzige was mir noch einfallen würde wär einfach, dass der Hund abends allgemein aufdreht? Vielleicht hat der Hund einfach zu viel Energie und fühlt sich nicht so ausgelastet? Körperlich oder geistlich
Ja das ist definitiv ne Aussage oder ein tip womit ich arbeiten kann daran hab ich absolut nicht gedacht. Also wird abends nach dem Essen und vor dem Schlafen gehen noch ne Runde gelaufen kombiniert mit etwas Kopfarbeit und ich werde sehen ob sie ihr Verhalten ändert.
Ich werde mir ein paar Gedanken machen was ich ihr zum arbeiten aufgeben werde und ab morgen anfangen ich denke das ich in spätestens 3-5 Tage eine Veränderung merken sollte.
@xxekc ich werde mich wieder hier unter unseren Kommentaren melden und berichten.
Dankeschön und ein schönes Wochenende
Ich bitte drum! Hoffentlich ändert sich etwas an ihrem Verhalten.
Körperlich ist sie komplett gesund das war das erste was ich mit meinem Tierarzt abgeklärt habe und das Futter sowie Trennungsängste ist es auch nicht alles abgeklärt. Wie schon gesagt es ist nicht mein erster Hund aber sie ist ne Herausforderung was ihr Wesen betrifft.
Sie bleibt super alleine was nicht oft vorkommt. Sie macht das auch nur abends nach dem fressen und gassi quasi vor dem Schlafen gehen und immer nur bei dem kleinen weder bei den beiden anderen jungs oder bei mir macht sie es nicht.
Ich betone es noch einmal ich habe keine Angst um mein kind und sie bleibt bei uns wir haben nicht die Absicht sie abzugeben. Bin nämlich in anderen Foren schon übel angriffen worden.