Mein Freund will sich mit seiner Ex treffen.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schon mal toll, dass er dir überhaupt gesagt hat, dass er sich mit der Ex treffen will. Er macht es wenigstens nicht heimlich. Und er ist mit DIR zusammen, nicht mit der Ex. Du wirst am besten wissen, ob du seine Liebe zu dir auch spürst. Oder ob du dich fühlst, als wärst du nur die Lückenbüßerin. Setz ihn nicht unter Druck. Er weiß ja jetzt, was für Angst du hast. Und wenn du Schluß machst, nur, um (vielleicht) nicht verletzt zu werden, wirst du diejenige sein, die hinterher offene Fragen und Zweifel hat. Denn du wirst nie wissen, ob deine Entscheidung richtig war oder nicht. Gib ihm die Möglichkeit für dieses Gespräch mit seiner Ex. Und lass ihn hinterher erzählen, auch über seinen Eindruck und seine Gefühle dazu. Das wäre mein Rat. Mach dich nicht verrückt. Vielleicht tut auch ihm die Klärung mit der Ex gut und er kann dann richtig mit ihr abschließen und sich ganz dir widmen.

Was genau soll das denn bringen wenn es doch sowieso vorbei ist? Ich finde auch dass du da die richtige Einstellung zu hast.

Ich finde es völlig normal und in Ordnung, dass dich das beunruhigt und du dich fragst, warum die sich jetzt noch treffen und was besprechen müssen. Ich würde genauso reagieren. Für mich ist Kontakt mit dem/der Ex in einer neuen Beziehung tabu. Das kommuniziere ich auch von Anfang an offen. Ex ist ex und Vergangenheit.

Ich verstehe einfach nicht, wieso er jetzt noch Dinge mit ihr klarstellen muss.

Ich auch nicht, ich würde ihn fragen was das soll!

Mit seiner ex treffen?

Der hat ja lust auf dich….