Mein Freund weiß nicht wie alt ich bin, ist das normal oder ein schlechtes Zeichen?

6 Antworten

Du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie viele Männer ihre Partnerinnen nicht kennen. Ihre "Prioritäten" liegen ganz woanders, daher merken sie sich nicht einmal die simpelsten (und auch lebensnotwendige) Dinge über ihre Frauen. Augenfarben, Geburtsdatum, Lieblingsmahlzeit, Allergien, Namen ihrer Großeltern, all diese Sachen können (oder wollen?) die Mehrheit der Männer sich nicht einprägen. Google oder suche mal bei Youtube. Es gibt endlose Videos mit Interviews, wo Paare übereinander ausgefragt werden und zu 90% wissen die Männer kaum etwas über ihre Frauen oder sogar Kinder. Die Frauen dagegen beantworten fast alle Fragen korrekt. Viele Männer leben eigentlich mit Fremden zusammen. Frage mal Notärzte oder Chirurgen, wie oft Väter ihre Kinder gefährden. Immer wieder geben sie falsche Krankheitsgeschichten an, wissen nicht die Blutgruppe oder Geburtsdatum. Alles wichtige, was man wissen und angeben sollte. Ironischerweise rechtfertigen viele Männer ihr Desinteresse oder Ignoranz mit der Ausrede "wir merken uns eben nur wichtige Daten" aber sind z.B. Rückennummern von Sportlern oder ein Spielstand von irgendeinem Event von vor 20 Jahren wichtig? Darüber lässt sich diskutieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ist ganz normal. Vor allem morgens da kann ich auch noch nicht denken.

Ich finde es schon recht heftig. Ich meine, es kennt jeder wenn man mal das genaue Alter von einem Bekannten oder so vergisst, aber von der Freundin... und dann in so einem jungen Alter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Seltsam, aber vielleicht ist er dement

Was????? Ja, das ist leider eine extreme "Red Flag", selbst wenn ich diesen Begriff hasse. Kennt er deinen Geburtstag überhaupt? Oder hat er dir gratuliert??....

Er klingt nach einer der Männer, die nicht mal wissen, wie alt ihre Kinder sind/ wann ihre Kinder geboren wurden oder was ihre Allergien sind. Er kann deinen Geburtstag auch vergessen haben, aber hat sich nach einem Jahr geschämt nachzufragen oder so. Aber mit dem Alter falsch liegen?? Das ist krass.  Ein Mensch der dich wirklich liebt und sich für dich interessiert, sollte sowas wissen. Sprich ihm nochmal darauf an und kommuniziere ihm, wie sehr es dich verletzt und zum Nachdenken bringt. Ganz kritisch.

Vor allem schlimm ist auch, dass er jetzt deine Aussage bzw. DIE WAHRHEIT über dein Alter verneint und es nicht akzeptieren will, dass er sich vertan hat, anstatt seinen Fehler zuzugeben, ihn zu erklären und sich zu entschuldigen.  Sehr unreif....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sina1234727
Fragesteller

Meinen Geburtstag wusste er. Wir haben meinen 19. Geburtstag auch zusammen gefeiert und er hat mir sogar Luftballons geschenkt, auf denen 19 stand….

Ich habe auch nochmal versucht mit ihm zu reden, aber er wird nur richtig aggressiv sobald ich den Raum betrete.
Ich habe bereits seit mehreren Wochen das Gefühl, dass irgendwas „im Busch“ ist, aber ich denke mir die ganze Zeit, solang ich keine Beweise habe kann ich ihm auch nichts unterstellen. Es gab bis jetzt häufig Momente in denen er dinge die ich ihm erzählt habe Tage später nicht mehr wusste…

user3899428  16.01.2024, 13:25
@sina1234727

Dann interessiert es ihn nicht was du zu sagen hast. Aggressionen sind sowieso ein komplettes Tabu!... Wenn was im Busch ist, sollte ER das Gespräch mit dir suchen und es dir erklären. Und was meinst du mit "solang ich keine Beweise habe" ?... Du hast doch bestimmt einen Ausweis wo das steht.

user3899428  16.01.2024, 13:27
@sina1234727

Ich meine nur, zusammengefasst scheint er so ein Mann zu sein:

"Ich habe Recht! Wie kannst du nur?", "Lass mich in Ruhe", "Wenn du nicht gleich leise bist passiert was!..." Usw.

Ich kenne deinen Freund nicht persönlich und kann ihm sowas natürlich nicht wirklich unterstellen, aber da ich solche "Fälle" schon so oft gesehen habe passt er da einfach zu gut...

sina1234727
Fragesteller
@user3899428

mit keine Beweise habe und was im Busch ist meine ich, dass ich irgendwie so ein komisches Bauchgefühl habe und denke dass er mir womöglich fremd geht… Aber ohne Beweise kann ich ihm ja nichts unterstellen

guterfrager5  16.01.2024, 13:39
@user3899428

Ich meine nur, zusammengefasst scheint er so ein Mann zu sein:

"Ich habe Recht! Wie kannst du nur?", "Lass mich in Ruhe", "Wenn du nicht gleich leise bist passiert was!..." Usw.

Du hast nur erfahren, dass er sich das Alter nicht merken konnte und ab und zu was vergisst also vielleicht nicht zugehört hat und kannst schon sagen, dass er so ein Mann ist??

Krass ... ich hätte nach zwei Informationen noch kein Urteil ._.

sina1234727
Fragesteller
@user3899428

Tatsächlich beschreibt dass ihn sehr gut, sobald ich mal minimal Kritik an ihm äußere wird er wütend und beleidigt mich oder fängt an mich stundenlang zu ignorieren

user3899428  16.01.2024, 13:46
@sina1234727

Wenn du ihn betracht ziehen solltest mit ihm Schluss zu machen, dann hab lieber jemanden an deiner Seite...Einen Bruder oder sowas. Wenn du dir vorstellen kannst, dass er dann komplett ausrasten würde...😞

user3899428  16.01.2024, 13:49
@guterfrager5

Ja, ich habe leider sehr viel Erfahrung mit sowas und Interesse mich für Psychologie, Paar-Dynamiken usw. Hier erkennt man sofort das, was Größeres dahintersteckt bzw. Was nicht stimmt...

Aber trotzdem unterstelle ich ihm nichts zu 100 %. Wie gesagt, ich kenne ihn nicht, und darf deswegen nicht urteilen. Die Fragestellerin aber wird beurteilen können, inwiefern das zustimmen könnte.