mein freund verbietet mir dinge

14 Antworten

trenne dich von ihm und suche dir einen anderen, netteren jungen...

"er darf alles" und du nicht das gleiche tun???

das geht nicht gut - oder du entwickelst dich zu einem braven, hörigen mädchen, bei dem sein wort allein güktig ist...

wenn ich sowas lese, wird mir schlecht...

marlylie  30.04.2013, 23:31

und wofür haben die vielen frauen in den 70-80ger jahren um gleichberechtigung gekämpft, wenn ihr mädels heute von jungs wieder alles mögliche vorschreiben lasst... es ist echt nicht zu fassen...

marlylie  30.04.2013, 23:39
@marlylie

die mädels von heute sind die "nächste folgegeneration" und haben keine ahnung, wofür ihre mütter gekämpft haben...

sie träumen wieder von liebe, heirat, kinder bekommen und bis zu lebensende mit einem mann zusammen zu sein...

doch das ist unrealistisch und irgendwann werden die mädels von heute erstaunt sein, dass diese liebesphylosophie genaus wenig klappt wie früher...

Der Grund dafür ist offensichtlich, dass er eifersüchtig ist und meint, aus Angst dich zu verlieren, ständig auf dich aufpassen zu müssen. Es gibt dafür nur 2 Möglichkeiten.

1) Du nimmst dir 5 Minuten Zeit mit ihm und sagst ihm, dass es dich anpisst und du nicht mit dem zufrieden bist, was er mit dir abzieht. Mach ihm klar, wie es dir dabei geht und sag, dass du gezwungen bist mit ihm Schluss zu machen, wenn es nicht aufhört (musst du ja nicht tun, aber das ansprechen bringt Wunder).

In 99 % der Fälle wird sich danach was ändern.

2) Du machst Schluss, aber ich denke die erste Möglichkeit bringt dir mehr.

Was Du über Deinen Freund so schreibst, das lässt mich in ganz bestimmte Richtungen denken. Möglicherweise hast Du hier über Deinem Freund noch nicht alles gesagt und da wäre zum Bsp. die Frage woher stammt Dein Freund, gibt es vielleicht gar einen religiösen Hintergrund bei ihm. Derartige Auswüchse sind nämlich auch ein bekanntes und typisches Bild einiger Kulturkreise und so wie ein Arzt bestimmte Merkmale einer Krankheit zwecks Diagnose eingrenzt so handhabe ich es hier auch. Sollte was an meinen Vermutungen dran sein, dann gibt es für Dich in der Tat unr zwei Möglichkeiten, es auch weiterhin so hinzunehmen oder auszubrechen und Schluss machen. Ist das nicht der Fall, dann könnten Gespräche etwas bringen.

Und du meinst wirklich, dass das Liebe ist??? Es liest sich mehr wie eine Abhängigkeit, welche fatale Folgen auf Dein Leben haben kann. Wenn Du ihn früher öfters belogen hast, und das Heute nicht mehr tust, dann müßte sich normal das Vertrauen wieder aufbauen. Wenn du in ihm Dein Glück siehst, dann beschwer Dich nicht - das ist das Eine , was Du tun kannst - das Andere wäre, diesen misslichen Zustand zu beenden! - ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan, weil man sich auch vor der Einsamkeit fürchtet danach, und manchmal lieber zu Zweit unglücklich ist, als alleine oder mit Anderen glücklicher zu sein. Konsequent zu sein, klingt immer hart - auch gegen sich selbst - ist aber in den meisten Fällen die einzig wahre Lösung, wenn man alles Andere versucht hat, wie z.B. ruhig und sachlich darüber zu reden - nicht Reden ist immer ganz schlecht, weil man sich dann, nach vollzogener Trennung , Unterlassungssünden vorzuwerfen hat - und es dann auch meistens beim Nächsten nicht besser wird. Überleg mal in Ruhe, was Du wirklich möchtest??? Viel Glück wünscht Anna.

Lass dich nicht zu sehr bevormunden! Mach ihm klar, dass du genau, wie er, ein Recht auf persönliche Freiheit hast. Tust du das nicht, wirst du, trotz deiner Liebe zu ihm, irgendwann ausbrechen, weil niemand es aushält, längere Zeit in seiner Freiheit derart eingeschränkt zu sein!