Mein Freund und ich leben uns auseinander, was können wir dagegen tun?

5 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, das Ihr mindestens einen Tag in der Woche habt, in dem ihr etwas gemeinsam unternehmt. Sei es ins Restaurant gehen und essen, ins Kino, spazieren gehen, oder etwas, was Euch zusammen spass macht...vielleicht Minigolf, Skaten, Zoo und Tiere beobachten, eine nette Kneipe (nicht mit Restaurant verwechseln) wo ihr Freunde trefft, Videos gucken....sucht Euch einfach was wo ihr gemeinsam Spass haben könntet. Einmal die Woche reicht da eigentlich auch und auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Ich hatte mit meinem Freund auch längst nicht alle Interessen geteilt....bei uns war es ähnlich...er saß am Lappi und hat gespielt während ich gelesen oder fern gesehen hab. Aber wir haben uns durch unsere Hin-und-wieder- Unternehmungen sowie unsere Gespräche über Gott und die Welt einfach immer toll verstanden. Wir konnten uns auch zwischendurch einfach anschweigen und waren dennoch glücklich das der andere da ist. Weil wir es auf eine gewisse Art lebendig gehalten hatten auch wenn wir selbst verschiedene Interessen hatten.

Ist echt schwer zu erklären. Aber wenn man sich Mühe gibt das es bei sowas bleibt dann bleibt auch die Liebe lebendig. Es gehören nur immer zwei dazu.

Leider ist das bei mir nicht mehr so, aber ich denke immer wieder an diese tolle Zeit zurück. Und ich wünsche Euch, das ihr es auch schafft. Wie heißt es so schön? Heute trennt man sich, früher hat man versucht, die Beziehung immer wieder zu reparieren. Nichts schweißt einen mehr zusammen als Konflikte die man zusammen lösen muß. Und es geht!

cat996
Fragesteller

& genauso werd ichs meinem Freund auch sagen. Das hast du sehr schön gesagt, hilft mir schon neuen Anlauf zu nehmen. Ich hoff da wird sich was finden. Und wenns einmal die Woche gut läuft vllt können wir dann öfter was unternehmen. Tut mir leid das ihr nicht mehr zusammen seit. Und danke für den tollen Rat ;)

bogimaus  22.08.2015, 06:47
@cat996

ich wünsche es Dir. Wichtig ist das man wenigstens 1x die Woche etwas gemeinsam und nur für sich macht. Und wenn Euch das gut tut solltet ihr das ausweiten. Natürlich nicht jeden Tag, weil jeder braucht dennoch seinen Freiraum! Wenn ihr nur wie Kletten zusammen hängt, wäre das auch nicht gut. Aber so 1-3x die Woche wär ok. Und wenn ihr nur auf Straßenfeste geht oder zusammen einen Spaziergang um einen See macht und Euch über die aktuellen Nachrichten unterhaltet.....eine Diskussion darüber kann viel Spass machen. :-)

Ja, ich wünschte auch wir wären noch zusammen......aber leider ist mein Freund zu früh von uns gegangen....wir hatten noch so viel vor...hat nicht sein dürfen. Aber dank ihm und durch ihn hab ich das gelernt...nie aufgeben! Wirklich alles versuchen, selbst wenn es unmöglich erscheint.

cat996
Fragesteller

Danke für deine Rat. Oh das tut mir wirklich sehr sehr leid. sowas sollte wirklich nicht sein. -.- das ist eine gute Einstellung wenn du das gelernt hast. Ich wünsch dir alle Liebe dieser Welt.!! du bist ein guter Mensch!:)

Das wichtigste in einer Beziehung, denke ich, sind Gespräche. Redet miteinander, und zwar über Erlebnisse des Tages, über sehr persönliche Dinge, Zukunftsträume, oder auch mal völligen Blödsinn. Überlegt euch lustige Fragen, die ihr einander stellen könnt. Zum Beispiel Entweder-Oder-Fragen: Morgen oder Abend? Meer oder Berge? Testet, was der jeweils andere über euch weiss - zweiter Name, Geburtsort, Namenstag, liebste Jahreszeit... bestimmt fallen euch noch eigene Ideen ein. Voraussetzung ist, dass es euch beiden wichtig ist und ihr euch füreinander Mühe gebt.

Ich verstehe, dass du nicht gerne zockst, aber dein Freund würde sich sehr freuen, wenn du dich für diese Leidenschaft von ihm interessieren würdest. Ihr könnt es ja auch mal mit Fifa oder einem Autorennspiel versuchen, wenn du nicht herumballern willst. Nicht, dass ihr jetzt den ganzen Tag zocken müsst, aber mach hin und wieder etwas mit ihm, was du nur ihm zuliebe tust. Umgekehrt genau gleich - bitte ihn darum, mit dir joggen oder Rad fahren zu gehen, für deine Figur und eure Gesundheit. Zeigt einander, dass ihr euch dafür interessiert, was dem anderen wichtig ist!

Neue Hobbies könnten sein, einen Tanzkurs zu besuchen, einem Sportverein beizutreten, Musik zu machen, ein gemeinsames Tagebuch zu schreiben oder ein Fotoalbum von euch zu gestalten.

Alles Gute wünsche ich euch!

cat996
Fragesteller

Danke danke danke danke. so eine Antwort hab ich mir gewünscht. ich danke dir :)

Sucht euch ein gemeinsames Hobby. Also nicht jetzt zocken, sondern etwas komplett neues. Am besten etwas wo ihr nur zu Zweit etwas machen könnt. Wenn ihr z.B die Möglichkeit habt, Tennis spielen zu gehen, macht so was ruhig. Oder mehrere Tanzkurse, miteinander. Tandem geht zur Not auch ^^

Auf jeden Fall müsst ihr eure Freizeitaktivitäten anpassen. Und ich will kein Vorurteil in die Welt setzen, aber nur zocken ist auch nicht gesund. :)

Ihr seit gerade mal 1 Jahr zusammen, da geht noch viel mehr bei euch :D

wir sind beide der Meinung wenn wir Schluss machen würden wäre keiner von uns glücklich.

Glücklich seid ihr ja jetzt offenbar auch nicht.

Meiner Meinung nach würde es uns helfen wenn wir mehr miteinander unternehmen.

Was wurde daraus? Warum setzt ihr das nicht um?

Ich finde wenn man sich nach gerade mal einem Jahr der eigenen Gefühle nicht mehr sicher ist gibt es da auf lange Sicht nicht mehr viel zu retten

Ich versuch so ziemlich alles um es zu retten! Mir fällt echt nichts mehr ein.:/

Und was genau tut er dafür? Um eine Beziehung in Schuss zu halten braucht es 2 die wollen und nicht einer der passiv hinterm Rechner hängt und nen gechillten macht und eine die verbissen versucht die Beziehung zu retten. Ihr müsst euch zusammensetzen und nicht nur reden sondern auch aktiv werden und da sollte es keine großen Schwierigkeiten geben eine Aktivität zu finden die euch beiden Spaß macht

Beendet das ganze. Wenn ihr euch nach einem Jahr schon oft streitet und nicht wisst, was ihr machen sollt, hat das keinen Sinn mehr.