Regen sich Leute echt über Warnalarme auf?

15 Antworten

Es liegt wohl an dem Egoismus, der leider immer weiter in Deutschland um sich greift.

"Es passiert doch nichts, also lasst mich mit dem Scheiß in Ruhe und macht woanders Lärm"

Genau diese Leute rasten dann bei einem wirklichen Alarm aus, rennen Leute über den Haufen und sichern sich im Schutzraum die besten Plätze.

Gegenseitige Rücksichtname und Verständnis für Dinge, die einfach sein müssen, findet man bei ihnen nicht, stattdessen nölen sie an allem herum und fühlen sich wie z.B. bei einem Probealarm gleich persönlich angegriffen.

Guten Morgen!

Ja, sieht man auch hier auf gutefrage bestimmt heute noch häufiger.
Kann ich auch nicht verstehen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Warum ich das nicht verstehen kann?

Das ist eben ein Notalarm, der euch im Zweifel das Leben retten kann. Die Technik muss getestet werden, es gibt keine Alternative.

Ich bin auch genervt, zumal beim letzten Probealarm auf meinem Handy das derart schrill war,dass meine Kater für den Rest des Tages völlig panisch waren und ich fast vom Stuhl gefallen bin. Und mal ehrlich, was machst du wenn der Alarm im "Ernstfall" losgeht, wenn P. vll. doch mal vor Berlin mit seiner Armee steht? Weißt du dann wo du hin kannst oder sollst? Spätestens seit C. weiß ich,dass hier rein gar nichts funktioniert wie es sollte.

Ich hab diesmal alles aus gehabt damit ich nicht nochmal diesen Schrillton erleben muss und meine Kater keinen Schock.

Fairness halber, ich hab mich heute auch erst mal aufgeregt. Da lag ich friedlich schlafend da und plötzlich MEEEEEPPP!

Ist aber schon ne gute Sache, zweifelsohne.

Ja offensichtlich regen sich Leute darüber auf, so traurig es auch ist😕