Mein freund tut mir so weh?

11 Antworten

Wenn seine Taten dir nicht das Gefühl geben, geliebt zu werden, ist es wichtig, mit ihm offen darüber zu sprechen und herauszufinden, ob ihr wirklich dieselben Erwartungen an die Beziehung habt.

In meinen Augen wird es helfen, ihm ganz offen zu sagen, was du dir wünschst. Er hat vielleicht ganz eigene Vorstellungen davon, wie man Zuneigung zeigt und ist sich gar nicht bewusst, wie sehr du unter der Situation leidest. Ich finde es wichtig, dass du ihm deine Erwartungen konkret mitteilst: beispielsweise, dass du dir wöchentlich ein gemeinsames Date wünschst oder zwischendurch mehr kleine Nachrichten, um dich verbunden zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn mann 30 Jahre allein lebt, dann "schleichen sich so manche Eigenheiten" ein. Wenn er noch nie eine Beziehung hatte, dann weiß er vieles nicht, wie das geht. Das musst du ihm erst erklären und beibringen.

Redet, was für euch eine "Beziehung haben" bedeutet, wie sieht sie eurer Meinung nach aus, welche Wünsche habt ihr, was sind eure NoGos...

Dann überleg Du Dir, ob das der richtige Mensch an Deiner Seite ist. Er muss ja nicht agieren, wie es Dir gefällt. Er mag sich so, wie er sich präsentiert. Wenn Dir das nicht schmeckt, dann such Dir doch einen anderen.