Mein Freund total reich ich nicht?

8 Antworten

Hey,

macht das Geld aus ihm einen besseren Menschen? Einen ehrlichen, empathischen und wertvolleren? Bist du weniger Wert weil du HM trägst? Sieht Calvn Klein besser aus als HM oder kommt es nicht vielmehr auf den individuellen Geschmack und die Gesamterscheinung an?!

Es gibt Menschen die Tragen teure Klamotten, haben aber keinen Stil.

Lerne klar zu unterscheiden zwischen menschlichen Werten und Geld. Und was noch wichtiger ist, reduziere dich selber nicht auf Klamotten und bitte auch niemand anderen. Das ist oberflächlich und du übersiehst dabei nur, worauf es wirklich ankommt. Nämlich wie derjenige zu dir ist, wie du dich in seiner Nähe von Mensch zu Mensch fühlst unabhängig von unwichtigen Nebensächlichkeiten wie finanzieller Status etc. Wir sind alle im selben Kostüm geboren und somit haben wir die gleichen Konditionen.

Außerdem kannst du, wenn du auf die menschlichen Werte achtest, besser sehen, wer jemand wirklich ist und vor allem in welcher Beziehung dieser jemand zu dir steht.

Mischen andere Geld mit inneren Werten oder werten jemanden deswegen auf, heißt das nicht das es richtig ist oder du das auch machen brauchst. Von wem auch immer du dir diesen Glaubensatz unbewusst abgeschaut hast...dieser hilft dir offensichtlich nicht und dieser führt dazu, dass du dich selber herabwertest. Dabei ist so viel anderes so viel wichtiger!!

Liebe Grüße

So ein Unsinn. Ihr liebt euch, ihm ist es egal und aus. Menschen sind nicht mehr wert, wenn sie teure Sachen tragen und er schon garnicht, denn das Geld haben bestimmt seine Eltern und nicht er verdient.

Dein Freund ist nicht reich. Höchstens seine Eltern. Und Reichtum macht weder die Eltern, noch ihn zu einem besseren Menschen.

Geld ist auch kein Kriterium für die Fähigkeit das Wasser reichen zu können oder gereicht zu bekommen. Es kommt auf den guten Charakter an und den kann man genauso gut haben, wenn man arm ist.

Du musst dich auch nicht schämen, wenn du teure Geschenke bekommst und ihm nur billige machen kannst. Nicht der Preis der Geschenke zählt.

Solange eure Gefühle füreinander stimmen, ist alles in Ordnung.

Huflattich  16.09.2017, 20:34

Nun, hoffentlich sehen es die Eltern ebenso - erfahrungsgemäß nicht .

Jamie

nimm dir das aus dem Kopf. Reiche sind viel zu oft arme sieche (Eltern die sich nicht kümmern) die nur falsche Freunde haben.

Geld ist relevant zum überleben, Reichtum bedeutungslos im Vergleich zu Liebe, gutem Charakter, Ehrlichkeit, Herzenswaerme, Loyalität. Er ist sicher froh jemand wie dich gefunden zu haben und ich hoffe er reicht an deine inneren Werte heran.

Geht es immer nur ums Aussehen, um die Mittel die man hat? Scheinbar leider..
Es geht um Persönlichkeit, um die Art wie man auftritt, die Ausstrahlung. Nicht das Äußere, sondern das Innere.