Mein Freund schreit mich wegen Kleinigkeiten an?

21 Antworten

Ich kann meinem Vorredner nicht recht geben.

Ich bin ähmlich wie dein Freund. Auß meiner Sicht aber schon anders. Hätte ich gesehen das du dir mühe gibst, also es ausgemessen hast und es dann schief ist, dann wäre es okay für mich wenn es dann schief ist.

Wobei ich richtig sauer werde ist wenn meine Freundin etwas falsch macht, zB. ihr fällt ein Glas rum und sie wird richtig sauer und fängt an zu Fluchen. Dann gehe ich von 0-200 in unter einer Sekunde und bin dermaßen sauer das ich sie auch Frage ob sie überhaupt etwas kann. Würde sie es gelassener nehmen wäre das kein Problem für mich.

Am Anfang habe ich über jede Kleinigkeit übel gemeckert. Nachdem ich aber öfter solche Sprüche gelesen habe, wie: Denk jedes mal daran, wenn du deine Freundin schlecht behandelst, gibt es jemanden der sie besser behandelt als du.

Klingt im erstem Moment dumm aber jedes mal wenn ich sie angeschriehen habe, denke ich dann darüber nach wie es wäre wenn ich sie verlieren würde. Und da ich weiß das es ihr dann auch schlecht geht, tut es mir Leid und ich muss mich Entschuldigen.

Vllt denkt dein Freund, egal was er macht, es hat keine Konsquenzen. Ich weiß nicht wie man ihn auf eine andere Denkweise bekommt, ich glaube, wenn es nicht mehr gehen sollte, sprech ihn direkt darauf an und sag im das du dich nicht mehr so behandeln lässt. Mit der Drohung ihn zu verlassen wäre ich aber Vorsichtig. Wenn er nicht einsieht das er sich Falsch verhält wird er auch nicht Verstehen das du zu so einem Mittel greifst.

gottesanbeterin  03.09.2015, 12:42

Na du kannst dich täglich 5 mal bedanken, dass deine Freundin noch bei dir ist, viele andere hätten dich längst verlassen, wenn du dich so, wie beschrieben, verhältst.

Was ist denn mit dir los?

Wie wärs mit einer Therapie?

Krass Danke Leute für die ganzen Antworten..

Naja das ich die Beziehung beende habe ich natürlich schon öfters in Betracht gezogen und mir immer wieder alles durch den Kopf gehen lassen - wenn er mich so anschreit weiß ich halt oft nicht was ich tun soll und ich bin ein Mensch der hasst Streit und deshalb Entschuldige ICH mich dann um den Streit schneller zu beenden... ich weiß das ich das nicht tun sollte aber für Streit bin ich echt der falsche Mensch.

So.. dann denke ich mir das es keinen Sinn macht aber da gibt's dann halt ein Problem.. und das ist die Liebe.. ich habe diesen Menschen anders in meinem Herzen und meinem Kopf eingeschlossen und denke auch an die schönen Zeiten..

gottesanbeterin  03.09.2015, 12:47

Wenn du bei ihm bleibst, wirst du immer ein Opfer sein!

Entweder du trennst dich oder du nimmst sein Verhalten hin ohne dich zu beklagen.

Wenn du ihn schon oft darauf angesprochen hast, dass er dich mit seinen Worten verletz, er aber darauf keine Rücksicht nimmt und sich auch nicht um dein Wohlergehen kümmert, würde ich dir raten einen Schlussstrich zu ziehen und die Beziehung zu beenden, weil das auf Dauer auf keinen Fall gut gehen wird.:-(

Trenn dich. Einen Besseren als den findest du allemal.

Ansonsten gilt: Man kann andere Menschen nicht ändern. Man kann immer nur sich selbst ändern. Ihn wirst Du also nicht ändern.

Pegidasupermann  03.09.2015, 11:31

richtig, einen besseren gibt es immer

es gibt aber auch männer, die ihre frauen betrügen, schlagen oder sonst was mit ihnen machen

es geht also auch schlechter

Girschdien  03.09.2015, 11:33
@Pegidasupermann

Men Vater ist Choleriker und der ist nicht halb so schlimm, wie hier beschrieben. Ich habe mir als Kind so oft gewünscht, er wäre tot oder meine Mutter würde sich scheiden lassen. Sie sind immer noch verheiratet...

Und Deine Argumente habe ich mir bei meinem Ex-Mann auch immer vor Augen gehalten. Er trinkt nicht, er schlägt mich nicht, er hat nix mit anderen Frauen - und dennoch war die Trennung von ihm richtig und wichtig. (Er war kein Choleriker, nur einen Tick zu paranoid und sadistisch). Lieber ohne als mit so was.

Lilas33  03.09.2015, 12:59
@Girschdien

Stimme Girschdien absolut zu, hab dieselben Erfahrungen mit dem Elternhaus gemacht und würde mich niemals von einem festen Freund so behandeln lassen wie von denen. Lieber alleine, dann kann man wenigstens sein Leben leben.

Ein guter Rat, dieser Mann hat dich nicht verdient, vergeude keine Zeit mit ihm, trenne dich, das wird nicht besser, eher noch schlechter. Bald wirst du das sein, was er schlägt. Lass ihn sausen, es gibt Männer die dich verdienen. Alles Gute für dich