Mein Freund schreit mich wegen Kleinigkeiten an?

22 Antworten

Ich finde es immer schwirig jemandem zu raten sich zu trennen. Immerhin ist das nur ein kleiner Auszug aus eurer Beziehung.

Vielleicht meint er es nicht so und hat sich nicht gut unter Kontrolle. Du musst wissen ob du damit klar kommst und ob es dir das wert ist. Und wenn du meinst das du damit nicht leben kannst sag es ihm. Ganz in Ruhe.

Versuch Worte wie "immer" und "nie" zu vermeiden. Und erklär es ihm indem du sagt: "Wenn du dich so verhälst fühle ich mich..." dagegen kann er ja nichts sagen.

Und mach Ihm klar wie ernst es dir ist und das es eure beziehung ernsthaft gefärdet.

Ich kann meinem Vorredner nicht recht geben.

Ich bin ähmlich wie dein Freund. Auß meiner Sicht aber schon anders. Hätte ich gesehen das du dir mühe gibst, also es ausgemessen hast und es dann schief ist, dann wäre es okay für mich wenn es dann schief ist.

Wobei ich richtig sauer werde ist wenn meine Freundin etwas falsch macht, zB. ihr fällt ein Glas rum und sie wird richtig sauer und fängt an zu Fluchen. Dann gehe ich von 0-200 in unter einer Sekunde und bin dermaßen sauer das ich sie auch Frage ob sie überhaupt etwas kann. Würde sie es gelassener nehmen wäre das kein Problem für mich.

Am Anfang habe ich über jede Kleinigkeit übel gemeckert. Nachdem ich aber öfter solche Sprüche gelesen habe, wie: Denk jedes mal daran, wenn du deine Freundin schlecht behandelst, gibt es jemanden der sie besser behandelt als du.

Klingt im erstem Moment dumm aber jedes mal wenn ich sie angeschriehen habe, denke ich dann darüber nach wie es wäre wenn ich sie verlieren würde. Und da ich weiß das es ihr dann auch schlecht geht, tut es mir Leid und ich muss mich Entschuldigen.

Vllt denkt dein Freund, egal was er macht, es hat keine Konsquenzen. Ich weiß nicht wie man ihn auf eine andere Denkweise bekommt, ich glaube, wenn es nicht mehr gehen sollte, sprech ihn direkt darauf an und sag im das du dich nicht mehr so behandeln lässt. Mit der Drohung ihn zu verlassen wäre ich aber Vorsichtig. Wenn er nicht einsieht das er sich Falsch verhält wird er auch nicht Verstehen das du zu so einem Mittel greifst.

Na du kannst dich täglich 5 mal bedanken, dass deine Freundin noch bei dir ist, viele andere hätten dich längst verlassen, wenn du dich so, wie beschrieben, verhältst.

Was ist denn mit dir los?

Wie wärs mit einer Therapie?

0

Der ist nicht mehr zeitgemäß beziehungsfähig.

Wünsche ihm Glück und schmeiß ihn entweder raus oder geh selber. - Jeder Mensch hat das Recht auf menschliche Behandlung. Käme das ausnahmsweise vor, könnte man sich damit arrangieren, bei Euch ist scheinbar, durch sein Paschatum, bin der Schönste, der Gescheiteste und Beste, alles kaputt. Schick ihn zurück zu Mutti! Mütter verzeihen  die Unarten ihrer Sprösslinge leichter, haben sie doch mitgeholfen, dass sie sich so deutlich ausprägen konnten.  

Magneten an Wand kleben, um Küchenrückwand aufzuhängen?

Hallo in die GF-Runde,

ich möchte eine Küchenrückwand aus Edelstahl (0,5 mm dick) in meiner Küche anbringen. Damit man die Rückwand beim Auszug wieder leicht entfernen kann, ist mir die Idee gekommen, sie mit Magneten zu befestigen.

Hierfür habe ich mir Neodym-Magneten mit bis zu 3 kg Tragkraft geholt und will diese alle 50 cm an die Wand kleben. Vorher möchte ich ca. 3 mm tief in die Wand bohren, um die Dicke der Magneten (3 mm) auszugleichen.

Handwerklich fehlt mir aber leider das Geschick. Daher frage ich mich: Klappt mein Vorhaben? Das Edelstahlblech ist übrigens magnetisch, das habe ich getestet.

Womit sollte ich die Magneten an der Wand (keine Tapete, sondern Putz) befestigen?

Reicht Montagekleber oder muss etwas heftigeres ran?

Besten Dank im Voraus für die Tips!

...zur Frage

Wie versöhnt man sich am besten mit einen cholerischen Partner ohne Selbstaufgabe?

...zur Frage

Lehrerin schreit die Kinder an

Mein Sohn geht in die 3. Klasse. Die Lehrerin hat seit einem halben Jahr als Schwangerschaftsvertretung die Klasse übernommen. Seit beginn hatte sie nur Probleme mit den Kindern, kam mit ihnen absolut nicht klar.

Jetzt ist es schon soweit das sie die Kinder bei Kleinigkeiten anschreit und sofort Strafarbeiten verteilt. Die Strafarbeiten kann ich akzeptieren, wenn sie meint es wäre nötig, jedoch das anschreien geht für mich zuweit.

Beim Elternabend habe ich dieses Thema angesprochen, da hat sie direkt den Elternabend abgebrochen und mir gegen den Kopf geknallt mein Sohn würde halt nicht hören.

Wie kann ich da vorgehen oder muss ich es etwa so hinnehmen???

Lg

...zur Frage

Wie dieses Regal an Wand befestigen?

Hallo Leute,

ich habe des Regal gekauft. Leider ist es ohne Anleitung, da gebraucht. Weiß jemand, wie man das Regal an der Wand befestigen kann? Auf dem Bild ist die Hinterseite des Regals. An der Stelle, die für die Befestigung gedacht ist, steht nur +/-

Habe sowas noch nie gesehen. Hatte es gestern mit Schrauben und Dübel versucht, die ich in die Wand gemacht habe, um das Regal dort aufzuhängen. War sehr unstabil.

Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank :)

...zur Frage

Cholerischer Nachbar, was ist erlaubt?

Mein Freund und ich leben seit einem Jahr in einem im Hinterhaus zweier Mehrfamilienhäuser. Dabei sitzen wir Abends gern auf der Terasse mit Freunden und unterhalten uns gerne mal bis tief in die Nacht. Dabei läuft meistens nicht mal Musik. wenn dann nur ganz leise, da wir niemanden stören wollen. Die letzten Male wurden wir von unserem Nachbarn unterbrochen der mit seinem wütenden schreien wahrscheinlich fast die ganze Nachbarschaft wachgemacht hat. Er meinte wir sind zu laut und er drohte mit der Polizei. Er meint ab 22uhr darf man draußen sich nicht mehr unterhalten. Letzte Nacht hatten wir die selbe Situation und heute morgen hat es dann geklingelt und er hat mich so zusammengeschrien das ich Angst hatte dass er mir was antun könnte, da auch mein Freund grade in der uni war und ich ganz allein vor diesem cholerischen Mann stand. Er hat damit gedroht dafür zu sorgen dass wir aus der Wohnung rausfliegen und mit Polizei und so weiter. Darf er mich so anschreien? Darf er verhindern das wir nachts draußen uns leise unterhalten? Weil mich das so stark verunsichert hat, habe ich dann bei den anderen nachbarn geklingelt.. die meinten dass sie uns gar nicht mitbekommen hatten und dass sie da voll auf unserer Seite stehen würden. Trotzdem hat mir der Nachbar sehr große Angst gemacht und mich sehr verunsichert. Wir sind keine Personen die unerlaubte partys schmeißen wir wollen nur nachts bei den schönem Wetter draußen sitzen und uns unterhalten. Was können wir tun, wenn das wieder passiert, er an die Hausverwaltung schreibt, oder gar die Polizei ruft? Ich habe wirklich angst vor diesem Mann wenn er mich anschreit.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Probleme mit Wand beim Bild aufhängen - Woran liegts und welche Alternativen?

Eigentlich ist es ja total simpel ein Bild aufzuhängen. Genau das wollte ich gestern machen. Das Bild hat zwei so Häkchen wo es dran aufgehängt wird. Also hab ich die Position markiert und wollte die Nägel in die Wand schlagen. Beim ersten gab es auch keine Probleme aber beim zweiten hatte ich irgendwie einen Widerstand in der Wand. Der Nagel ist nur ein kleines Stück in die Wand gegangen und hat sich dann verbogen. Habe es mehrmals versucht, immer das gleiche Ergebnis. Auch ein Stückchen höher habe ich es versucht. Habe keine Ahnung woran das liegt. Habt ihr Ideen wie ich das Bild trotzdem an dieser Stelle aufhängen kann oder was ich noch versuchen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?