Mein Freund schreibt immer uninteressiert. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo, reden hilft nicht? Das kommt vor. Wenn Du Deinen Freund anders haben möchtest, als er ist, paßt es mit euch wahrscheinlich nicht. Wie lange willst Du Dich denn noch ärgern? Die Menschen sind halt verschieden. Und besonders aufmerksam und an Dir interessiert scheint er ja auch nicht zu sein. Wenn Dir eine ausführliche Schreibe wichtig ist und ihm eben gar nicht, wirst du seine Interessen kaum ändern können. Er wird sich stets von Dir genervt fühlen. Keine gute Basis, oder? Ebenso, wenn Du Deine Wünsche und Frust dauerhaft runterschluckst. Das kann auch krank machen.

Übrigens liegt der kurze Schreibstil Deines Freundes nicht am Handy, sondern am Mensch, der das Ding bedient. Ich komme auch wunderbar ohne touchscreen und mit megakleinen Tasten aus und schreibe trotzdem ordentliche Texte. Er wird sich das handy ja wohl auch selbst ausgesucht haben.

"es liegt auch daran, dass er ein handy hat welches keinen touchscreen hat und mega kleine tasten" das klingt irgendwie, also erwartest Du, er müßte so ein touchscreen haben wie Du anscheinend, sonst ist er nicht richtig . MICH würde das nerven. Ihn auch?

Ihn einfach drauf ansprechen was genau sein Problem ist!

Oder mehr sehen, dann schreibt ihr weniger und so kommt weniger von dem Zeug das er schreibt!

Es ist für Leute hier einfach sehr schwer bei solchen Dingen zu helfen, weil wir euch nicht kennen! Das mit den Tasten im Handy und ohne Touch, finde ich irgendwie etwas weit hergeholt!. Aber nun gut, ich kenne euch nicht.

Es hilft nur ihn mal wirklich damit zu konfrontieren

vllt zockt er oder macht irgendwas anderes nebenbei? :/ ich schreib so immer wenn ich eig was anderes mache und nicht ganz bei der Sache bin...

Scheint mir sehr uninteressiert an Dir zu sein, der Junge.

Jungs wollen nicht "dauerchatten". Wahrscheinlich ist er grad am zocken oder macht was anderes nebenher