Mein Freund schaut eine andere als an in unserer Gemeinsamen Freundesgruppe, ist es normal das ich mir Sorgen mache?

5 Antworten

Wenn bei Euch alles gut ist,ist es gut.Dann mach es nicht mit unnötigen Fragen und Zweifeln kaputt.Zu viel diskutieren zerbricht viel.Lass die Zwei,wenn es nur Spass ist.Er gehört ja zu Dir.😉

Wenn ich an unsere frühe Zeit zurückdenke und mit dir vergleiche, denke ich, du könntest dir zuviel Gedanken machen, ja. Sein Verhalten zu ihr war ja offenbar nicht anders, als du dabei warst. Er verheimlicht das dir gegenüber also nicht. Sonst wüsstest du ja nichts von. Mein Mann hatte in unseren frühen Jahren auch seine Schwierigkeiten mit meiner Offenheit zu anderen Jungs. Das gehörte schon damals zu meinem Naturell. Übrigens war ich ebenso offen auch zu den Frauen. Aber dort störte ihn das nicht. Mit der Zeit merkte er, dass dieser freundschaftliche Umgang zwischen mir und einigen anderen Männern unserer Beziehung keinen Abbruch tat. Ich bin froh, dass er sich nicht eifersüchtig dazwischenstellte und rechne ihm das heute hoch an.
Solche Vergleiche bringen nur sehr bedingt etwas, weil wir andere Menschen sind. Aber vielleicht hilft‘s dir trotzdem n bisschen. Ich würde ihn sonst auch mal drauf ansprechen, dass du damit Mühe hast. Aber versuch dabei offen zu bleiben und nicht zu klammern. Eine Beziehung muss nicht heißen, dass man zu anderen Menschen nicht mehr freundschaftlich verbunden sein darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dich betrügen möchte, dann tut er das. Egal ob du ihn kontrollierst, ansprichst oder sonst was machst.

...hört sich nach einem eifersüchtigen Albtraum an. Vielleicht hat er auch euren Blickkontakt in der Vorlesung gemerkt und dachte: Na, die schaut mich aber an.

Meine Meinungß Würdest du ihm vetrauen, würdes du nicht zweifeln müssen. Tust du es nicht liegts an dir, nicht an ihm. Nebenbei bemerkt ist er nicht dein Eigentum. Er darf im Grunde tun und lassen was er will.

Wenn dir das zu "blöd" ist, ist ess ggf. besser das ihr euch trennt.

Aber besser wäre ihm mit Vetrauen zu begegnen. Nur weil er mit dir zusammen ist, darf er keine weiblichen Freunde haben?!

Ich versteh mich auch meist besser mit Mädchen (sofern sie sich benehmen können/Charakter haben...) Soll also heißen dass du wahrscheinlich überreagierst, weil du ihm nicht vetraust.