Mein Freund sagt er ist sich nicht sicher ob er mich heiraten will?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, der Grund, warum er das nicht möchte, ist hier wichtig. Sonst kommt ihr nicht weiter.

Wenn er ausweicht, dann hat er vielleicht Angst, dich durch seine Aussage zu verletzen oder gar zu verlieren..... .

Mein Vorschlag wäre: offenes Gespräch, in welchem du ihm sagst, wie es dir gerade geht, warum es dich verwirrt hat und dass du Klarheit brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
MinnieMous123
Fragesteller

Hatten wir geführt vor kurzem da meinte er das selbe das er mir das nicht versprechen kann ob es kommt in 1-2 Jahren und dann auch ob ich gehen will dann soll ich gehen nicht das ich meine Zeit verschwände und das hat mir ein stich gegeben ins Herz

MinnieMous123
Fragesteller
@Miriam464

das einzige was er sagt ist er sei nicht bereit und könne mir nichts versprechen ob des noch kommt mehr nicht und egal was ich frage es kommt immer wieder das selbe raus

Miriam464  01.06.2021, 23:21
@MinnieMous123

Nach wie vor kein Grund. Entweder ist ihm nicht klar wie ernst es ist, oder er verheimlicht etwas - das ist meine Vermutung aus der Ferne. Kann mich natürlich irren, ich kenn euch nicht.

"Ich bin nicht bereit" bereit wofür? Was denkt er denn, was sich groß ändert mit einer Hochzeit? Welche Veränderung befürchtet er und warum?

Entscheidend ist meines Erachtens ob dein Freund generell die Ehe ablehnt oder ob er speziell nur dich nicht heiraten würde. Sollte das der Fall sein, würde ich mich an deiner Stelle in absehbarer Zeit von ihm trennen. Er ist deiner nicht wert!

vielleicht fühlt er sich einfach nicht bereit, ihr seid zu jung, er will nie heiraten,... frag ihn eindach warum. Es gibt viele Leute, die nicht heiraten wollen, dass bedeutet ja nicht, dass er dich nicht liebt, darum frag ich einfach nochmal danach

MinnieMous123
Fragesteller

hatte ich oft gemacht und eine genau Meinung gibt er mir nicht er sagt er liebt mich unheimlich sehr aber warum nicht der Schritt er wusste von Anfang an das ich mir das wünsche irgendwann

Lina102017  01.06.2021, 23:44
@MinnieMous123

Vielleicht hat er angst oder will wissen ob die liebe stark genug ist. Eine Hochzeit ist ein großer Schritt, ich kenne Leute die seit 30 Jahren ein Paar sind und trotzdem nie geheiratet haben. Wenn du ihn stark genug liebst gib ihm Zeit, rede irgendwann nochmal mit ihm, aber setzt ihn nicht unter Druck.

Läuft es sonst gut bei euch?

Vllt findet er es auch unnötig?

Meine Eltern sind seit 20 Jahren zusammen und haben nie geheiratet. Mein Vater will sie auch nicht heiraten und meine Mutter ihn nicht. Weil sie meinen dass sie ohne Heirat mehr Vorteile haben

Mach dir nicht zu viele Sorgen 😘

MinnieMous123
Fragesteller

Ja bestens eigentlich zur Zeit nur schwer durch den lockdown aber so bestens auser halt das Thema und Kinder ist auch ein glaube schweres Thema

Teewillswissen  01.06.2021, 23:03
@MinnieMous123

Ich weiß nicht wie alt ihr seid... vielleicht ist er dafür einfach noch nicht bereit und war überfordert und hat dann dementsprechend geantwortet

MinnieMous123
Fragesteller
@Teewillswissen

20 und er ist 24 und wird 25 klar ist das noch früh zum jetzigen Zeitpunkt aber so in einem Jahr oder 2 würde ich das schon wollen

Es gibt Menschen, die einfach nicht heiraten wollen.

Hier solltet ihr klären, ob er generell dagegen ist, oder ob er denkt du bist die falsche Partnerin dazu.

MinnieMous123
Fragesteller

Ich versuche mit ihm darüber zu reden aber er meint nur das er es nicht erklären kann und zum jetzig Zeitpunkt nicht bereit wäre was auch nicht schlimm ist aber dann meint er auch dass er sich in einem oder zwei auch nicht weis vllt

Kaleopan  01.06.2021, 23:08
@MinnieMous123

Je nachdem wie lange das her ist, gib ihm Zeit drüber nachzudenken.

Sollte das zu keiner Antwort führen, schlag evtl. eine Partnerberatung vor, denn diese Frage ist zu klären, bevor man entscheided wie und ob es mit euch beiden weitergeht.