Mein Freund möchte nicht mit in die Oper?
Hi,
ich gehe mit meiner Familie an meinen Geburtstag in die Oper. Mein Freund möchte nicht mit weil ich ein Kleid trage, und er meint das es nichts für Männer gibt was cool ist. Ich gebe schon mein bestes um ihn coole Sachen raus zu suchen, die nicht Hemd und Anzugshose sind.
Habt ihr Tipps? es verletzt mich auch etwas das er deswegen nicht mit möchte
Ich muss dazu auch noch sagen er hat borderline
12 Antworten
Also ich kann durchaus verstehen, dass er Opern nicht mag und deshalb auch überhaupt keine Lust drauf hat.
Ich liebe Opern und mein Mann mag das auch nicht.
Er kann durchaus einen schicken Pulli und eine Jeans tragen. Es gibt heutzutage keine Kleidervorschriften mehr für Opern.
Aber es ist dein Geburtstag und du solltest ihm wichtig sein.
Das er mitkommt ist ein Zeichen, dass er dich liebt. Ein Geschenk der Wertschätzung. Da kann er sich ruhig mal 2 Stunden langweilen. Wenn er dich zu etwas mitnehmen möchte an seinem Geburtstag, dass du total ätzend finden würdest, dann würdest du ja auch mitkommen.
Es geht hier nicht um die Oper, sondern um deinen Geburtstag.
Es ist dir wichtig. Dann muss er es auch akzeptieren.
Mein Mann ist mit mir auch in die Oper gegangen. Er ist zwar eingeschlafen dabei. Aber er ist mitgekommen. Und natürlich weiß ich, dass ich es normalerweise so plane, dass er nicht mit muss. Aber zum Geburtstag ist es was anderes. Da bist du wichtig. Das Geburtstagskind ist ja "KönigIn" und das darf bestimmen.
Mach mal deinen Standpunkt klar.
Er kann auch Jeans und so anziehen, da wird nichts vorgeschrieben in der Oper. Die lassen jeden mit Ticket rein
Bist Du sicher, dass der Mangel an Klamotten der wahre Grund ist? Es hört sich eher danach an, dass die Oper an sich nicht sein Interesse weckt. Manche finden das spießig oder langweilig. Wie dem auch sei, ihr geht nicht täglich dort hin, sondern einmal und wahrscheinlich nie wieder. Für diesen einzigen Tag sollte er egtl. eine Ausnahme machen und dir zuliebe hingehen. Es ist nicht gut, dass er wegen so einer Kleinigkeit gleich lügt. Feine Klamotten gibt es überall und auch nicht immer für viel Geld. Niemand geht mit Frack und Hut hin aber das war ja insgeheim nie seine Sorge. Es ist bedenklich, dass er nur an sich und nicht an dich denkt. Es ist dein Geburtstag, also auch ein besonderer Tag.
Was n das fürn Lappen? Soll er sich halt einen schicken Anzug kaufen gehen statt sich von seiner Freundin Kleidung rauslegen zu lassen.
Er ist sogar ein Oberlappen. Als Mann soll er sich einen vernünftigen Anzug leihen und seiner Perle eine schönen Abend bereiten. Der Typ ist völlig lost.
Ein richtiger Mann tut seiner Freundin den Gefallen wen es ihr wichtig ist.
Hauptsache er verhält sich nicht wie eine Pussy, sondern denkt an seine Freundin und bereitet ihr einen schönen Tag.
Vergiss den Typen. Wenn du ihn schon zu einem einmaligen Opernbesuch nicht überreden kannst, wie wird es dann erst bei größeren Problemen? Liebe hat seine Grenzen. Seine sind wohl eher gut eingezäunt. Zur Hochzeit kannst ihm ja eine Shirt und Jeans rauslegen ;D
In einer Beziehung tut man auch mal einen Gefallen, da kann man Langeweile aushalten.
er ist kein Lappen er möchte ja gerade nicht einen Anzug tragen