Mein Freund liebt mich. Ich ihn aber nicht.

13 Antworten

  • Du musst dich für dich selbst entscheiden, ob du unter solchen Bedingungen eine Partnerschaft führen willst und ob sie für dich bereichernd und erfüllend ist.
  • Viele Menschen empfinden Liebe als notwendige Voraussetzung für eine Partnerschaft, andere führen Beziehungen auch ohne Liebe und sehen Zweisamkeit und Sexualität als ausreichend bereichernd an.
  • Persönlich würde ich eher dazu raten, keine Beziehung ohne zumindest große Zuneigung, Begehren und Harmonie zu führen. Ich würde keine Beziehung führen, nur um eine zu haben. Da habe ich andere Ansprüche an mich und eine Partnerschaft.

Wenn du reif für eine beziehung wärst, wüsstest du, dass man nicht das ganze leben lieben kann. Meinst du, deine eltern lieben sich immernoch gleich, wie am ersten Tag?

Sage ihm das du ihn magst aber nicht liebst sag ihm am besten dir wahrheit und mache Schluss denn alles andere wäre nicht fair

Was auf "Ich liebe dich" antworten, wenn man es nicht erwidert?

Mein Freund und ich sind nun einen Monat zusammen, wir haben uns bisher noch nicht das L-Wort gesagt. Ich liebe ihn nicht, weswegen mich das auch Gar nicht stört aber habe Angst davor, dass er mir das sagen könnte. Ich möchte ihn nicht verletzen und weiterhin mit ihm zusammen sein, wie sollte ich also auf diese Aussage reagieren? Liebe Grüße

...zur Frage

Von Freund trennen aber unsicher?

Immer wenn ich betrunken bin will ich mich vom tiefsten herzen von meinem Freund trennen (wir sind jetzt ein Jahr zusammen) und er ist mein erster richtiger Freund , er macht vieles richtig, aber doppelt so viel falsch Ich hasse ihn hauptsächlich nur noch, Aber er kann nicht mehr ohne mich weil ich ihn von allem schlechten Weg gebracht habe (Drogen) und so weiter.. ich mache grade Schule und er garnichts er ist Harz vier und ich will niemals so sein

Aber ich liebe ihn irgend wo noch richtig

Aber ich kann das nicht mehr .. wir können nicht wie normale zusammen aus gehen/ feiern gehen Weil wir uns immer streiten Brauche ein paar Tipps Wäre sehr nett wenn ihr darauf antworten würdet Vielen Dank im Voraus :) :/

...zur Frage

wir sind zusammen, aber ich liebe ihn nicht so richtig

Hey, seid einer woche bin ich jetzt mit meinem freund zusammen. Ich bin auch sehr glücklich mit ihm, aber ich liebe ihn nicht so sehr wie er mich liebt. Findet ihr es unfair, dass er das gefühl von mir kriegt geliebt zu werden obwohl ich vielleicht nur auf ihn 'stehe' oder 'verknallt' bin ? :/

...zur Frage

Liebe ich meinen freund überhauptt?

Bin seit paar wochen mit meinem freund zusammen. Stell mir aber immer die frage ob ich ihn liebe.. spür kein gefühl wenn ich an ihn denke oder mich mit dem treffe. Aber wenn er zum beispiel nicht schreibt oder etwas macht das mir nicht passt, reg ich mich mega auf und hab angst ihn zu verlieren. Wir sehen uns jeden tag küssen uns und hab damit kein problem aber ich fühl nie was. Versteh mich nicht hab auch schon überlegt ob es daran liegt das ich mich an ihn nur zu sehr gewöhnt habe. Weiß nicht was ich machen soll bin nicht glücklich aber will es auch nicht beenden.

...zur Frage

Woher weiß ich, ob ich meinen Freund liebe?

Guten Morgen liebe Community! :)

Ich bin seit ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen und er hat mir schon "ich liebe dich" gesagt. Ich konnte es nicht erwidern, weil ich mir nicht sicher bin und ihm sowas nur sagen will, wenn ich es auch meine. Wir sind beide 18 und ich bin noch Jungfrau, ich will auch mein erstes Mal mit ihm haben und ich fühle mich bei ihm unglaublich wohl, wie ich mich bei noch niemandem gefühlt habe. Ich würde ihm so gerne sagen, dass ich ihn liebe, aber wenn es nicht stimmen würde, wäre es falsch... Wie merke ich es? Ich habe Gefühle zu ihm, die ich noch nie vorher gefühlt habe... aber ich dachte immer, wenn man jmd. liebt, weiß man mit Sicherheit, dass man es tut. Wieso ich nicht?

Versteht ihr mein Problem? Und wozu ratet ihr mir? Manche sagen, man merkt erst ob man ihn liebt, wenn man mit ihm schläft... aber ich möchte es schon vorher wissen, weil er ja mein Erster ist...

Danke :)

...zur Frage

Mein Freund kann keine Gefühle zeigen?

Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns wirklich und haben eine besondere Bindung die nicht zu erklären ist.
Ich bin jemand, der gerne gibt aber auch Zuneigung und Gefühle von meinem Gegenüber brauch.
Mein Freund jedoch hat im allgemeinen Probleme Gefühle gegenüber von anderen zu zeigen, selbst bei seinem Eltern fällt es ihm unglaublich schwer sich zu bedanken obwohl er es eigentlich es schätzt. Jedoch dies nicht über die Lippen bekommt. Ich verlange nicht viel von ihm ich möchte nur ab und zu vielleicht ein Zeichen der Dankbarkeit durch Worten oder kleinen Situationen wie Frühstück machen usw. Dieses Thema hab ich schon öfters abgesprochen und für ihm wirkt es angreifend. Er meinte "du liebst mich also Nehm mich so" ich liebe ihn wirklich sehr aber trotzdem vermiss ich ab und zu eine Zuneigung. Ich weis nicht wie ich mit ihm umgehen soll? Hat er vielleicht recht? Soll ich es akzeptieren? Oder sollte er etwas ändern? Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?