Mein Freund kommt nicht zu meinem Geburtstag weil er besser zu tun hat?

9 Antworten

Du könntest folgendes machen und schauen wie er reagiert:

Du erzählst ihm einfach das du zufällig seine Wehrleiter getroffen hast und ihn gefragt hast bezüglich des Termins und ob man da nicht was machen kann. Und der dir gesagt hat das das Feuerwehr dringend gar nicht stattfindet. Und er ja dann zu deinem geburtstag kommen kann.

Und dann schauste wie er drauf reagiert. Stunk machen von wegen lügen etc. Kannste immernoch. Aber so ist er quasi im Zugzwang weil seine Ausrede nicht mehr funktioniert und er eine neue bräuchte.

Wenn er aber damit kommen würde. Dann kann man ihm vorwerfen das er gar nicht zum gebu kommen will.

Erstmal abwarten bis der GB vorbei ist, möglicherweise plant er was, ansonsten zur Rede stellen oder trennen, denn soetwas sollte ihm eigentlich sehr wichtig sein. Alles Gute zu deinem Geburtstag :)

Er hat auch ein eigenes Leben. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.

GuteFrageXY13  22.06.2022, 17:22

Wenn es seine Freundin ist sollte es ihm schon seine Zeit haben. Außerdem, wenn er wirklich was wichtiges zu tun hat muss er ihr nicht ins Gesicht lügen und sagt einfach was. Alles andere ist Ausnutzung

Alles Gute zum Geburtstag!!

Ich würde ihm noch ein bisschen Zeit geben, vielleicht plant er ja irgendwas für heute Abend.

Falls er sich bis Mitternacht nicht gemeldet hat, würde ich die Beziehung beenden an deiner Stelle.

Aber wie gesagt, vielleicht steht er ja nachher mit Blumen und der musikkapelle der Feuer vor der Tür...

Viel Glück

Es gibt natürlich Ausnahmen, die auch ein Fernbleiben des Geburtstages der Freundin rechtfertigen würden.

Diese haben aber

  1. Nicht mit Lügen zu tun, was prinzipiell (gerade in einer Beziehung) scheiße ist.
  2. Gründe die nun einmal wichtig sind: bspw Prüfung, Todesfall, die Eltern haben ein Veto eingelegt.

Fazit:

Schade, dass Du noch nicht Exfreund sagst, wird allem Anschein nach höchste Zeit!