Mein Freund kommt nicht darauf klar das ich keine Jungfrau bin

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

• Ganz geradlinige Antwort: Trennt Euch.
  • Wenn er religions- und traditionsbedingt Probleme mit Deiner sexuellen Vergangenheit hat, dann wird er die NIEMALS ablegen können, sondern IMMER daran zu knabbern haben. Das ist keine Basis für eine vertrauensvolle und nahe Partnerschaft.
  • Ich denke, dass hier Kulturen und Traditionen aufeinandertreffen, die einfach nicht kompatibel zueinander sind.
  • Verplempere nicht Deine Lebenszeit mit einer Partnerschaft, die sicher scheitern wird.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der relativ kurzen Beziehung zwischen euch gibt es ein sehr großes Ungleichgewicht der gegenseitigen Akzeptanz und das ist eindeutig der Religion von deinem Freund geschuldet und ich lege noch eins drauf. Das ist auch gut so, denn so bekommst Du es schon sehr frühzeitig und sehr eindrucksvoll mit auf was Du dich leichtsinnigerweise einlassen möchtest und sei an dieser Stelle auch versichert, da käme noch erheblich mehr auf dich zu. Ich hoffe in deinem eigenen Interesse das Du es siehst, das euer Problem in diesem Fall unüberwindbar ist und es ist naiv zu glauben, das hier die Zeit etwas ausrichten kann, dagegen steht eine mächtige Instanz im Kopf von deinem Freund der er nicht entrinnen kann und auch nicht will, es ist seine Religion, es ist der Islam. Da mag dein Freund strenggläubig oder liberaler eingestellt sein, in diesem Punkt kann er dem Teufelskreis nicht entrinnen und aus einem deiner Kommentare kann ich aber auch entnehmen, das dein moslemischer Freund dir bereit ist zu verzeihen und nun weiß ich offen gesagt nicht ob ich über soviel Unverfrorenheit von ihm und soviel Naivität von dir lachen oder weinen soll. Du hast also in seinen Augen ein Verbrechen begangen und nur seine Sicht der Dinge ist das wahre und das sagt doch eigentlich schon alles aus über ihn und über seine vermeintlich nicht so strengen Ansichten. Ob Du es hören willst oder nicht, unter diesen Umständen gibt es für euch beide keine Zukunft und die Trennung wäre das beste was dir widerfahren könnte und ergo nutze den Umstand das ihr gerade wieder mal getrennt seit und mache sozusagen endlich auch Nägel mit Köpfen, sprich lebe dein Leben und Du kannst es auch wenn Du es derzeit noch nicht wahr haben willst.

Entgegen der anderen Antworten: ich kann deinen Freund verstehen, nicht nur, weil er Moslem ist, sondern weil er dich offenbar so sehr liebt, dass er es nicht ertragen kann, dass du das Intimste von dir bereits jemand oder mehreren anderen offenbart hast. Ganz ehrlich, ich denke auch so wie er. Ich frage mich allerdings, warum er dann überhaupt mit dir zusammen ist und nicht von Anfang an gesagt hat, dass das nicht für ihn infrage kommt. Auch wenn dich das jetzt vielleicht nicht tröstet, aber ich finds hammer, dass er so lange Jungfrau geblieben ist und sich anscheinend für die Eine (also dich!!!) aufgehoben hat. Da könnte ja von deiner Seite auch mal etwas Anerkennung kommen. In unserer Gesellschaft ist Sex mittlerweile ein Mittel zum Zweck geworden, Hauptsache man befriedigt seine Neigungen. Für die wenigsten scheint es noch ein intimer Akt zwischen zwei sich liebenden Menschen zu sein.

Kommentar von valensinax
26.06.2014, 19:13

Endlich jemand, der mich und ihn versteht. Glaub mir ich schenke ihn sehr viel Anerkennung! Und er ist mir dankbar, er weiß es zu schätzen, er wünscht sich nichts mehr als mit mir zusammen zu sein. Und er hat viele Sichtweisen von mir geändert. Bist du auch Moslem? Er will mir verzeihen, bzw tut es. aber er hat es wirklich schwer damit klar zu kommen und ich kann ihn auch verstehen, schließlich hat er lange gewartet und dann qäuelen ihn diese gedanken. er hat sich auf mich eingelassen weil er am anfang nicht solche probleme hatte, er wusste nicht das er damit probleme haben wird, er sagte mir das die bilder immer schrecklicher werden desto mehr er mich liebt. und er leidet, aber ich liebe ihn wirklich sehr und ich will ihm helfen und ich weiß das er über die entscheidung schluss zu machen auch nicht glücklich ist, deswegen kommt er immer wieder. ich habe meine einstellung diesbezüglich echt geändert und vllt traut er mir nicht. meinst du nicht das ich ihm und mir evtl zeit geben sollte? vllt setze ich ihn unter druck, dadurch das ich ihn so sehr liebe habe ich schreckliche angst ihn zu verlieren.

0

Ganz klar, belass' es bei der Trennung. Auch wenn's schmerzlich ist, aber so wie sich das liest wird er sich nie damit abfinden können dass er nicht der Erste ist. Wenn auch nur eine kleine Chance bestünde dass er jemals damit klarkommt, würde er sich ja nicht dauernd von dir trennen. Such dir einen anderen, der deiner unzüchtigen :-) Vergangenheit entspannter gegenübersteht. Wirst sehen, bei jeder Kleinigkeit bekommst du das aufs Brot geschmiert.

Nun, Ihr kennt Euch 10 Jahre, wie lange seid Ihr bereits zusammen, von den Unterbrechungen mal abgesehen? Das Ganze klingt dann schon so, dass seine Religion der Grund dafür ist und wenn er sich schon so oft von Dir getrennt hat, musst Du zwangsläufig doch damit rechnen, dass er irgendwann für immer ist... Schon deshalb solltest Du einen Schlussstrich ziehen...

Kommentar von valensinax
26.06.2014, 16:41

Wir kennen uns so lange weil wir zusammen zur Schule gegangen sind. ein Paar sind wir seit 8 monaten, das schlimme an der Trennung ist, dass er zudem in meiner Nachbarschaft wohnt. Ich muss ihm fast täglich begegnen

0

da dieser zustand der entjungferung im normalfall nicht umkehrbar ist, wird ihn das wohl für immer begleiten. tut mir leid für dich, aber eine so eingeschränkte denkweise wäre nichts für mich ... ob du das willst musst du wohl ganz allein entscheiden

Wenn das das einzige ist, über das er sich einen Kopf macht, dann scheint die Liebe wohl nicht so besonders groß zu sein. Tu dir das nicht weiter an, das Leben geht weiter und es wird jemanden geben, der dich SO WIE DU EBEN BIST toleriert und liebt. Man kann schon einige Zugeständnisse machen, was die Persönlichkeit angeht, also man kann an sich arbeiten usw., aber in diesem Bereich kann man nun mal nichts verändern. Das müsste ihm auch klar sein und er könnte es versuchen mit sich selber auszumachen, aber nee, er muss dich damit auch noch belasten. Was soll das? Vielleicht ist es auch nur eine billige Ausrede - man hat eine On/Off Freundin so daß man ab und an auch mal was im Bett hat und damit sie sich nicht zu sicher wiegt, redet man von seiner ach so schlimmen Qual und will dafür vielleicht auch noch bemitleidet werden...... Wer weiß

Kommentar von valensinax
26.06.2014, 17:03

Du kannst recht haben, daran habe ich auch schon gedacht. aber ich habe ihn gesehen und denke nicht das er so gut schauspielern kann :(

0

Es tut mir leid, dass du in einer solchen Beziehung steckst und ich kann dir nur raten, schwer zu überlegen, ob diese Beziehung einen Sinn ergibt, dauerhaft gesehen.

Er liebt dich? Bist du dir dessen sicher? Denn Liebe, echte tiefe, innige Liebe, akzeptiert soetwas...ich habe auch akzeptiert, dass meine bessere Hälfte vor mir zweimal verheiratet war und vor mir einige Affairen hatte. Das war VOR mir.

Mir würde es sauer aufstossen, wenn jemand seine Liebe zu mir, daran festmacht, ob ich noch "unberührt" bin, oder nicht. Da wüsste ich sehr schnell, wie weit es damit her ist.

Er wird seine Denke kaum ändern, es sei denn er analysiert mal seine Liebe und seine Gefühle zu dir und beginnt zu überlegen oder darüber nachzudenken, inwiefern das Hymen für "Liebe" wichtig ist...ich denke auch nicht, dass er der Kummer darüber ist, sondern einfach kratzt es an seinem Selbstwertgefühl, dass er nicht "der Erste" ist. Das können viele nicht ab.

Bitte überlege, ob diese Beziehung auf dieser Basis funktionieren kann...und frage ihn doch einfach mal, ob er auch so reagieren würde, wenn du deine "Jungfräulichkeit" nicht auf herkömmlichen Wege verloren hättest, sondern bspw. durch sexuellen Missbrauch. Würde er dann auch so reagieren? Sorry, das ist hart...aber angesichts meiner Erfahrungen schießt mir auch sowas durch den Kopf.

Kommentar von valensinax
26.06.2014, 16:45

Ich bin mir sicher das er mich liebt, weil ich sehe wie er mit mir umgeht, er hat wirklich versucht zu kämpfen er hat geweint und kam wirklich kaum klar. es war sehr schwer ihn zu beruhigen. er wünscht sich selbst das es ihm nichts ausmacht, er selber sagt das er schluss macht weil er mich nicht enttäuschen will, er hat angst davor das wenn er jetzt doch damit klar kommt einen rückfall bekommt oder seine trauer sich in wut umwandelt, er gewaltätig wird oder sonst was. Ich hatte gehofft das jemand mein Problem kennt und es eine andere Lösung gibt als Schluss. Denn Schluss tut verdammt weh...

0

da diese Frage eben gelöscht wurde und ich einen langen text geschrieben hatte, sage ich nur noch kurz dazu, wenn er es nicht lernt zu akzeptieren und sich in dem Bezug keinen Kopf mehr zu machen, solltest du über einen Schlussstrich nachdenken. Denn es wird auf dauer nur noch anstrengender

Kommentar von valensinax
26.06.2014, 17:06

da magst du recht haben. aber egal wie anstrengend der kampg gegen seine denkweise ist, ich bin bereit diesen weg zu gehen :/ ich habe mir schon überlegt ihm vllt einfach zeit zu lassen..

0

Hallo, Männer haben Kopfkino und solch beschriebene mit Sicherheit auch. Das ist auch der Grund warum Männer fremd gehen nicht verkraften können. Such dir einen anderen. Du bist noch jung genug. LG, Peter

verschiedene Kulturen - verschiedene Ansichten. Da sind Probleme vorprogrammiert. Er wird nie anders denken, weil er so erzogen ist. ER kann auch nicht aus seiner Haut.

Ohne jeden Quatsch in der Sache. Entweder du trennst dich, weil die Vergangenheit ja nicht auszulöschen ist. Oder: Bei Moslems gibt es eine operative Möglichkeit wieder zur Jungfrau zu werden. Überlege es dir und informiere dich ausreichend.

Dennoch rate ich dir davon ab, weil er es aus seinen Gedanken nicht herausoperieren kann.

Hat er als getreuer Moslem mit dir denn auch GV gehabt, dann sollte er seine wirren Gedanken mal ordnen. Selbst ja, aber Frauen nicht? Oder werden in dem Fall von den Moslems nur Christinnen / Jüdinnen etc. benutzt?

Kommentar von oliberlin
26.06.2014, 20:50
Bei Moslems gibt es eine operative Möglichkeit wieder zur Jungfrau zu werden.

Eigentlich gibt es nur eine operative Möglichkeit, das Jungfernhäutchen zu reparieren. Den verbotenen Sex vor der Ehe kann jedoch keine Operation rückgängig machen, und wenn man die Religion, die so etwas verbietet ernst nimmt (und eigentlich ist das ja bei Christen und Juden genauso verboten), dann hält man sich auch daran, und versucht nicht, eine Sünde mit einer anderen zu kaschieren. Dass das oftmals anders gehandhabt wird steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, aber hey, da nehmen sich die Angehörigen der großen montheistischen Religionen letztlich alle nicht viel, was das Zurechtbiegen der Regeln für die eigenen Zwecke angeht…

1

was ist denn los mit dem, der ist 23 und hat noch nie....

Kommentar von CajaB
26.06.2014, 16:33

"Muss" man mit 23 schon? Ich denke nicht...das liegt doch an jedem selbst, welchen Stellenwert er dem Sex gibt. Oder gilt man heute als abnorm, wenn man mit Anfang 20 noch "jungfräulich" oder "jungmännlich" ist. Ich wollte, ich könnte mein erstes Mal ungeschehen machen...

2

Wenn er dich wirklich liebt akzeptiert er es wenn nicht dann trennt auch sry aber anders gehts nich

Trennt euch für immer.

Wenn er damit Probleme hat, wird er diese wohl auch behalten.

Kommentar von Lumpazi
26.06.2014, 16:30

das sehe ich auch so !

1

Was bist du denn deutsch oder wie ? Und wenn er es nicht akzeptiert dann trennt euch für immer

Kommentar von valensinax
26.06.2014, 16:39

Ich bin Russland-Deutsche

0
Kommentar von Celine1464
26.06.2014, 17:51

Achso und er ? Dann kann ich dir weitere Tipps geben lg

0

Was möchtest Du wissen?