Mein Freund kommt nicht darauf klar das ich keine Jungfrau bin

16 Antworten

Nun, Ihr kennt Euch 10 Jahre, wie lange seid Ihr bereits zusammen, von den Unterbrechungen mal abgesehen? Das Ganze klingt dann schon so, dass seine Religion der Grund dafür ist und wenn er sich schon so oft von Dir getrennt hat, musst Du zwangsläufig doch damit rechnen, dass er irgendwann für immer ist... Schon deshalb solltest Du einen Schlussstrich ziehen...

valensinax
Fragesteller

Wir kennen uns so lange weil wir zusammen zur Schule gegangen sind. ein Paar sind wir seit 8 monaten, das schlimme an der Trennung ist, dass er zudem in meiner Nachbarschaft wohnt. Ich muss ihm fast täglich begegnen

schwarzwaldkarl  26.06.2014, 16:43
@valensinax

aha, Ihr seid gerade acht Monate zusammen und ward schon einige Male getrennt, mal ganz ehrlich, wie oft möchtest Du Dir das dann noch antun... Selbst dann, wenn er Dir täglich über den Weg läuft, er hat doch Probleme, Du doch nicht...

valensinax
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich kann meine Gefühle dennoch nicht abstellen. Ich habe mich noch nie mit einem Menschen so gut verstanden. Wir haben keinerlei Probleme gehabt, bis das kam. Ja nach 8 Monaten kann man nicht viel sagen. Aber man muss zudem sagen das er seit 6 Jahren mein bester Freund ist. Und nie ein strenger Moslem war, er hat meine Vergangenheit gekannt und sobald er Gedanken hatte mir davon erzählt, ich wusste ihm aber auch nicht zu helfen.. Und da die Trennung wirklich extren schmerzt, vor allem weil er mein bester Freund war und weil wir uns so gut verstanden haben und der grund für die probleme in der vergangenheit liegen, tut es nur mehr weh

da diese Frage eben gelöscht wurde und ich einen langen text geschrieben hatte, sage ich nur noch kurz dazu, wenn er es nicht lernt zu akzeptieren und sich in dem Bezug keinen Kopf mehr zu machen, solltest du über einen Schlussstrich nachdenken. Denn es wird auf dauer nur noch anstrengender

valensinax
Fragesteller

da magst du recht haben. aber egal wie anstrengend der kampg gegen seine denkweise ist, ich bin bereit diesen weg zu gehen :/ ich habe mir schon überlegt ihm vllt einfach zeit zu lassen..

Entgegen der anderen Antworten: ich kann deinen Freund verstehen, nicht nur, weil er Moslem ist, sondern weil er dich offenbar so sehr liebt, dass er es nicht ertragen kann, dass du das Intimste von dir bereits jemand oder mehreren anderen offenbart hast. Ganz ehrlich, ich denke auch so wie er. Ich frage mich allerdings, warum er dann überhaupt mit dir zusammen ist und nicht von Anfang an gesagt hat, dass das nicht für ihn infrage kommt. Auch wenn dich das jetzt vielleicht nicht tröstet, aber ich finds hammer, dass er so lange Jungfrau geblieben ist und sich anscheinend für die Eine (also dich!!!) aufgehoben hat. Da könnte ja von deiner Seite auch mal etwas Anerkennung kommen. In unserer Gesellschaft ist Sex mittlerweile ein Mittel zum Zweck geworden, Hauptsache man befriedigt seine Neigungen. Für die wenigsten scheint es noch ein intimer Akt zwischen zwei sich liebenden Menschen zu sein.

valensinax
Fragesteller

Endlich jemand, der mich und ihn versteht. Glaub mir ich schenke ihn sehr viel Anerkennung! Und er ist mir dankbar, er weiß es zu schätzen, er wünscht sich nichts mehr als mit mir zusammen zu sein. Und er hat viele Sichtweisen von mir geändert. Bist du auch Moslem? Er will mir verzeihen, bzw tut es. aber er hat es wirklich schwer damit klar zu kommen und ich kann ihn auch verstehen, schließlich hat er lange gewartet und dann qäuelen ihn diese gedanken. er hat sich auf mich eingelassen weil er am anfang nicht solche probleme hatte, er wusste nicht das er damit probleme haben wird, er sagte mir das die bilder immer schrecklicher werden desto mehr er mich liebt. und er leidet, aber ich liebe ihn wirklich sehr und ich will ihm helfen und ich weiß das er über die entscheidung schluss zu machen auch nicht glücklich ist, deswegen kommt er immer wieder. ich habe meine einstellung diesbezüglich echt geändert und vllt traut er mir nicht. meinst du nicht das ich ihm und mir evtl zeit geben sollte? vllt setze ich ihn unter druck, dadurch das ich ihn so sehr liebe habe ich schreckliche angst ihn zu verlieren.

zohara  26.06.2014, 23:07
@valensinax

Ja ich bin Muslima und mein Mann ist auch Muslim. Anders als dein Freund wäre er aber damit klar gekommen, wenn ich keine Jungfrau gewesen wäre, weil er weiß, dass ich nicht religiös erzogen wurde und es in der hiesigen Gesellschaft normal ist, vorehelichen Sex zu haben. Vielleicht solltest du deinem Freund erklären, dass du bestimmte Werte halt vorher nicht hattest und dass du die Vergangenheit nicht zurückdrehen kannst. Ich finde es auch doof zu sagen "Trennt euch", weil so einfach ist das natürlich nicht. Vielleicht liegt in eurer Beziehung auch einfach der Fokus zu sehr auf dieser Sex-Debatte. Versucht doch mal, über andere Themen zu sprechen, denn euch macht ja mehr aus, als nur eure Sexualität. Wenn es doch immer wieder zu dieser Diskussion kommt, dann musst du ihm irgendwann wirklich klipp und klar sagen, dass es nicht mehr zu ändern ist. Außerdem ist er ja jetzt der Einzige für dich, und darauf sollte es ankommen. Dennoch kann ich ihn wie gesagt verstehen, aber das sollte nicht der Hauptbestandteil eurer Beziehung werden!

verschiedene Kulturen - verschiedene Ansichten. Da sind Probleme vorprogrammiert. Er wird nie anders denken, weil er so erzogen ist. ER kann auch nicht aus seiner Haut.

Hi ich habe deine Frage gesehen bzw. deinen Post für Rat wegen dem Problem mit dir und deinem Freund vor 7 Jahren.. da ich jetzt in einer ähnlichen Situation stecke schreibe ich und hoffe auf eine Antwort wie es ausging..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung