Mein Freund kommt heute und er ist nicht sehr gesprächig was soll ich tun ?

6 Antworten

Rede mit ihm über Sachen die er mag .

Zum Beispiel... Er mag Fußball...

Also rede mit ihm darüber..

Meistens reden Menschen mehr über Sachen die sie auch mögen .

NIcht nur REDEN, sondern auch MACHEN ... ;)

Wie lange seid ihr zusammen? Ist er noch schüchtern? Noch sehr verliebt? Oder ist er einfach ein wortkarger Typ? Ist das Schweigen unangehm? Antwortet er auch nicht? Seid ihr noch in der Kennlernphase oder schon in der Alltagsroutine? War es schon immer so oder erst jetzt?

Viele Fragen ....

Es kommt eben auch auf die Art der Schweigsamkeit an. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass viel Reden auch viel hilft. Man kann auch einfach mal schweigen, nicht alles zerreden ....

Gruß S.

Uuuuzuuuuu
Fragesteller

Wir sind ungefähr 4wocjen zsm er war schon bei mir und ich schon bei ihm aber es ist immer so ein unangenehmes schweigen und ich dachte das hört auf aber irgendwie weiß nicht brauchen wir noch Zeit ..? Er ist sehr sehr schüchtern also mit anderen ist er sehr laut und so aber Ist man mit ihm alleine ist halt diese stimmung

Danke das du so schnell geantwortet hast und für deine Hilfe ☺️

Sirius66  11.12.2016, 10:18
@Uuuuzuuuuu

Er ist unsicher in deiner Nähe. Vielleicht, weil er wirklich viel für dich empfindet. Und wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen.

Magst du denn seine laute Art? Oft verlieben sich Mädchen in den Kerl, der er in der Gruppe ist. Bei ihnen auf dem Sofa mutiert er plötzlich und wird uninteressant, weil man den Bad Boy eigentlich anziehend findet.

Rede offen mit ihm. Zeig ihm, das es geht. Und das er Mißverständnisse schafft, wenn er schweigt.

Du selbst kannst versuchen, es nicht so negativ zu sehen. Denn wenn jemand Schweigen nicht versteht, machen es Worte auch nicht immer besser.

Wenn die Stimmung bedrückend bleibt, ist das nicht gut für eure Beziehung. Dann müsst ihr das klären. Du musst irgendwie das Eis brechen.

Wenn mal wieder so ein Schweigen ist, schreib ihm einen kleinen Zettel. So ein Postit und kleb es ihm aufs Herz oder auf die Stirn. So ungefähr Hey - warum redest du nicht? Schreibst du lieber? Ich habe noch ganz viele Zettel! Ich möchte nämlich noch viel mehr über dich erfahren, weil ich dich interessant finde!

Gruß S.

Du könntest ihn mal fragen wieso er nicht so viel redet. Sag ihm einfach, das du ein bisschen mit ihm reden möchtest.

OK dann hast Du halt einen nicht so wahnsinnig gesprächigen Freund und derweil ich auch durchaus davon ausgehe, das Du mit deinem Freund auch schon einige Zeit zusammen bist, so solltest Du doch auch wissen, wie Du mit dieser Eigenschaft von deinem Freund am besten umgehen kannst. Anders ausgedrückt, es gibt keinen Zwang euch gegenseitig mit einer Art Dauerunterhaltung zu berieseln, wobei ein wenig unterhalten werdet ihr euch sicherlich aber dennoch. Sonst aber kann auch gelegentliches Schweigen durchaus nicht so ganz verkehrt sein.

Die ruhe und stille und Zweisamkeit genießen