Mögt ihr lieber gesprächige Menschen oder ruhige Frauen/Männer?
19 Antworten
Da ich selber sehr ruhig bin, mag ich gesprächige Menschen ^^ sonst wäre die Kommunikation schnell vorbei xD
Kommt drauf an. Welchen Wert hat das Gespräch und wie gesprächig ich überhaupt bin.
Beim Friseur beispielsweise habe ich es lieber, wenn ich mich nicht großartig unterhalten muss.
Wenn ich eine Person gut kenne kann ein Gespräch auch mal länger werden. Aber da sind dann meistens die Gespräche auch konstruktiv und nicht inhaltslos.
Bei fremden Menschen mag ich es mehr, wenn diese gesprächig ist, da ich anfangs eher zurückhaltend bin und mich gerne unterhalte.
Bei Freunden kann ich es mir ja nicht aussuchen, beides ist mir recht. Hab da keine Präferenz. Bei der Partnerwahl sollte man schon etwas gesprächiger sein als ich, einfach um es auszugleichen, obwohl auch ich manchmal gerne viel rede.
Kommt drauf an wie "gesprächig", ob interessanter Austausch oder Plaudertasche, die sich selbst am liebsten reden hört. Tendenziell sind mir ruhige Menschen lieber.
Kommt drauf an, was derjenige erzählt. Aber ich mag eher gesprächige Menschen. Mit Leuten, die nicht viel reden, fühle ich mich unwohl.