Mein Freund kifft und lügt mich an.. bin ich zu übertieben?

11 Antworten

Hallo

Ich würde Schluss machen einfach aus den Grund du redest gegen die wand er hört dir nicht wirklich zu so er macht es heimlich so mit ist dein vertrauen weg und eine Beziehung ohne vertrauen ist keine richtige Beziehung  es tut auch den Kinder nicht gut das sie immer ihren Vater so sehen müssen

Ich finde es klasse, daß Du die Kurve gekriegt hast und die Finger von Drogen läßt. Mit zwei Kindern hast Du Dich Deiner Verantwortung gestellt und bist Deinen Kindern ein positives Vorbild.

Dein Freund scheint aber noch immer nicht erwachsen geworden, er benimmt sich wie Dein drittes Kind und Du reagierst wie eine besorgte Mutter. Das bedeutet aber auch, daß Du mit Deinem Freund keine Partnerschaft auf Augenhöhe führen kannst.

Mit 30 wird sich Dein Freund freiwillig nicht mehr ändern, er ist zu lange mit seinem Verhalten bei Dir durchgekommen. Es liegt an Dir, zu entscheiden, wie hoch Deine Toleranzschwelle ist.

Alles Gute,

Giwalato

Wirkt sich sein Kiffen negativ auf eure Beziehung, Erziehung oder irgendwas aus? Wenn nicht, dann lass ihn doch.

Bis auf die Tatsache das er lügt, würde ich dir raten einen Gang runter zu schalten.

Auch wenn du nie Gras geraucht hast, behaupte ich zwischen den Zeilen Neid lesen zu können. Vielleicht ist es auch Enttäuschung weil er sich nicht an eure Absprache hält.

Kurzum: solange es keine negativen Auswirkungen hat, lass ihn. Er sollte nur aufpassen das die Kinder nicht unbedingt etwas mitbekommen.

im Grunde ja -- er ist eben so geblieben wie er war als ihr euch kennen lerntet.

Meine Frau würde sagen: "siehste, Menschen ändern sich nicht". Ich würde das so pauschal nicht sagen, man kann es jedenfalls mal nicht erwarten.

Du musst ihm diese Zeit zu der du nicht gehörst geben. Das ist vielleicht sein Moment wo er wieder zu sich selbst findet.

Den Stress abbaut.

Was ist an Gras so schlimm? Es ist viel harmloser als Alkohol. Gib ihm diesen Moment. Vielleicht findet ihr auch ein Abkommen das er nur am Wochenende kifft.

Frauchen121
Fragesteller

Ich kann nicht verstehen das er daran so hängt und es mir auch jedes mal versucht schönzureden.

Ich habe es gerne für ihn aufgegeben und das er das nicht macht ..macht mich jedes mal wütend und dann denke ich sogar das es ihm wichtiger ist als ich.

Dreistgeist  21.10.2017, 19:20
@Frauchen121

Ich habe es gerne für ihn aufgegeben ...
Ach da drückt der Schuh - du tust Dinge für jemanden, und benutzt deine Einschränkung dann als Waffe gegen denjenigen "für den" du es getan hast. Typische Manipulator Logik.

...und es mir auch jedes mal versucht schönzureden.
Damit du endlich aufhörst dagegen zu mauern, und ihn in Ruhe lässt.

...jedes mal wütend und dann denke ich sogar das es ihm wichtiger ist als ich.
Du steigerst dich in etwas hinein. Genausogut könntest du von ihm erwarten ab sofort nie wieder Hosen zu tragen, und ihm dann wenn er es doch tut vorwerfen, er würde die Hosen mehr lieben als dich.
Machts langsam mal klick?