Wie bekomme ich meinen Freund vom kiffen weg?

10 Antworten

Drogen sind Drogen.

Wenn er kein Einsehen hat, kriegst du ihn da nicht weg. Und ich wüsste nicht was helfen würde.

Was mich wundert ist dass du dass auch mit Geld gaben unterstützt. Und du putzt seine Wohnung? Ernsthaft? Wieso machst du das?

Ich sehe nur dass du das aushalten musst bis er so grosse Probleme bekommt dass er was ändern will- wie tief das geht und wie lange steht in den Sternen.

Oder du trennst dich. Machst ihm ein Ultimatum und dann suchst du dir einen echten Partner.

Auch wenn er nett und ok ist, ein Partner ist er nicht.

Rede doch einfach mit ihm? Sag ihm was dich stört anders wird sich nichts ändern. Wenn er dich liebt wird er was verändern, versuche allerdings nicht ihn zwanghaft zu verändern.

Da kann man auch nichts raten! Denn Dein Freund entscheidet in seinem Leben selbst. Wenn er kiffen will, dann wird er das auch weiterhin tun! Also musst Du für Dich entscheiden, ob Du einen solchen Freund nicht nur haben willst, sondern auch noch - Dein Ernst? - finanziell unterstützt! Das würde ich auf keinen Fall tun! Ich würde mich auch von ihm trennen, denn Drogen sind für mich keine gute Basis für eine gute Beziehung. Für Dich wohl auch nicht. Also fang an zu überlegen.

Du solltest ihn nicht mehr unterstützen wenn du das machst hat er kein geld mehr und er kommt villt Mal klar die Menschen leben in einer anderen Welt das ist bei Suchtmittel so er könnte sich Hilfe holen und dabei kannst du ihn helfen solltest du aber auch nur einmal sonst sagt er es immer wieder und macht es nicht wenn du hier keine Tipps finden solltest oder es dir nicht hilft kann ich dir nur raten dich trennen zu lassen rede aus eigener Erfahrung habe mit dem Menschen auch nichts mehr zu tun jetzt geht es mir besser und kann dir das nur als Tipp mit geben liebe Grüße

Da scheint die Liebe doch nur sehr einseitig zu sein. Solltest du nicht länger Haushaltshilfe und Geldgeberin sein wollen, so müsstest du ihn bitten die Sucht abzustellen oder eure Wege sollten sich, auch wenn es schwer fällt, in eine andere Richtung entwickeln.