Drogen Test bei einer J1 Untersuchung?

4 Antworten

THC kann zwar nur wenige Tage nach dem Konsum im Blut nachgewiesen werden, aber das Abbauprodukt davon noch mehrere Wochen bis Monate. An sich wird bei der J1 Blut entnommen und/oder eine Urinprobe genommen. Dabei wird kein Drogentest gemacht. Wenn deine Mutter aber darum bittet wird vielleicht auf Drogen kontrolliert. Sie darf das und darf auch das Ergebnis als deine Erziehungsberechtigte erfahren.

Weiß denn deine mutter das du kiffst? Weil irgendwie kommt die ja auf drogentest... soweit ich weiß hat der Arzt Schweigepflicht darf also nichts sagen

michael202
Fragesteller

Naja sie denkt ich kiffe aber ich sage dass es nicht stimmt

Justagirl002  05.01.2019, 20:34
@michael202

dann kiff an den Tagen vor dem drogentest lieber weniger bis gar nicht.. weiß aber nicht ob das was bringt hab gehört das bleibt lange im blut und ist nachweisbar

michael202
Fragesteller
@Justagirl002

Hab das letze mal an Silvester gekifft, Blut Abnahme ist am 11.1 und kiffe bis dahin nicht

Ja darf sie sie ist deine erziehungsberechtigte und bis du 18 bist darf sie für deine gesundheit sorgen. Und Ja der arzt wird das dann mit ihr reden da sie die person ist die den test haben wollte. Du kannst ja vorher versuchen mit den arzt darüber zu reden.

Beides ja, wenn deine Mutter es möchte. Also paar Tage davor lieber keine Drogen konsumieren, die in den Test nachweislich sein könnten.