Mein Freund kämpft nicht um mich einfach nicht um mich... :(
Achtung lange Geschichte: ich und mein Freund sind nun seit einem Jahr zusammen. Wir hatten eigentlich, abgesehen von ein paar kleinen Streitereien, die ab und zu in einer Beziehung nun einmal vorkommen, eine wunderschöne Zeit miteinander. Bis vor drei Monaten. Ich fliege im Sommer für einen Monat nach England, ein schulisch obligatorischer Auslandaufenthalt. Da er aber ein leidenschaftlicher Openairtyp ist, gab es da ein OA, das genau an diesem Wochenende stattfinden wird, an dem ich wegfliege. Ich habe ihn jedoch gebeten, ob er nicht lieber das Wochenende noch bei mir verbringen will, weil wir uns danach einen Monat lang nicht sehen werden und für mich ein Monat schon recht lange ist (man bedenke dass wir täglichen Kontakt haben und uns mind. zweimal in der Woche sehen) + er geht den Sommer über noch an zwei weitere OA's. Er sagte er würde bei mir bleiben, jedoch nach ein paar Wochen gestand er mir, dass er hinter meinem Rücken doch ein Ticket gekauft habe und jetzt gehe. Ich war total enttäuscht und traurig, aber das verstand er nicht. Ich habe extrem lange mit ihm geredet, dass mich das so traurig macht, dass er dann sagte, okay schatz du hast recht, ich gehe nicht. Später sagte er mir dann per SMS wider dass er gehen würde, ich war enttäuscht und schlussendlich geht er jetzt trotzdem nicht und er hat mir auch versprochen seine Meinung nicht noch einmal zu ändern. Also ich finde das schoneinmal ein grosses Ding das er sich einfach nicht für mich entscheiden konnte, sondern immer wider hin und her wechselte. Aber dann haben wir noch ein anderes Problem, das wäre, wie er mit mir umgeht. Ich halte ihn eigendlich für einen absoluten Traummann, aber manchmal weiss er einfach nicht wanns genug ist. Er lässt dann einen ganzen Abend lang Sprüche über mich herabregnen und sagt mir auch extrem verletzende Dinge direkt ins Gesicht, obwohl er weiss, dass er einiges einfach netter sagen sollte und es dann auch nicht zu einem Streit kommt. Das und die Openair geschichte haben mich einfach daran zweifeln lassen ob und wie fest er mich noch liebt und diese Diskussion hatten wir letztes Wochenende. Er hat sich wirklich ehrlich bei mir entschuldigt und versprochen er wird sich nicht mehr wie ein A*sch benehmen, und das hat er auch total gut hinbekommen, die letzten Tage waren so schön und ich war richtig glücklich! Aber gestern hat er halt wieder etwas gemeines gesagt und ich dachte halt das ers jetzt begriffen hat. Ich wollte dann mit ihm reden, aber wie immer bei einer Diskussion bin nur ich die die sich für eine Lösung bemüht, er sitzt dann nur da und sagt nichts, bzw. "ich weiss halt nicht was ich sagen soll, hm, oke.." das ist alles und ich finde das sehr traurig weil er sich gar nicht um mich bemüht oder um mich und eine Versöhnung oder uns im allgemeinen kämpft. Ich bin gestern am Telefon ausgerastet und habe ihm gesagt er solle endlich um mich kämpfen. Er sagte er käme heute Abend vorbei um zu reden. Was soll ich tun? Und was wenn er wider nichts sagt?
6 Antworten
Viele Männer sind so. Aber ich denke, das machen sie nicht absichtlich oder meinen es böse. Es ist halt einfach so. Wenn du Glück hast und du ihm klarmachst, dass er mal um dich kämpfen soll und sich ein bisschen Mühe geben, dann tut ers vielleicht. War bei meinem Freund dasselbe. Ich habe mir immer total Mühe gegeben, was ich auch gerne tue und von ganzem Herzen. Aber ist irgendwie trotzdem blöd, wenn dann nichts zurückkommt. Ich habe ihm das halt paar Mal gesagt und es bessert sich wirklich langsam ;)
Ich finde auch, dass dein Freund dein letztes Wochenende bei dir verbringen sollte. Klar ist es nicht so toll, wenn er sich immer umentscheidet. Aber letztendlich hat er sich für dich entschieden und das ist es, was zählt. Bedanke dich mal bei ihm und sag ihm, wie sehr du das schätzt. Ich weiss zwar nicht, was für Sprüche er fallen lässt, aber ich denke, manchmal haben wir Frauen einfach eine zu dünne Haut. Versuch mal zu kontern und es zurückzugeben. Aber nicht ersthaft sondern halt auf einer "lustigen" Ebene :)
Viel Glück
Danke du hast mir wirklich etwas mut zugesprochen! Ich habe nämlich etwas Angst vor heute Abend, weil so kann es einfach nicht weitergehen, das wissen wir beide, aber wenn nur ich mich für unsere Beziehung einsetze, dann wird's nicht besser weil ich auch etwas mitarbeit von ihm verlange. :/
Bist du dir sicher das er dein Traummann ist? Vielleicht hast du ihn in letzter zeit etwas eingeengt,weshalb es möglich wäre das er so reagiert. Männer/Jungs wollen nicht immer reden und diskutieren.darauf haben die gar kein Bock.immer Stress und so. Andererseits kann ich dich verstehen,das du den letzten Abend mit ihm verbringen möchtest. Er sollte eigentlich auch dieser Meinung sein..aber er brauch wahrscheinlich seine Freiheit. Wenn Er dir Sachen sagt,die dich verletzen,du mit ihm darüber redest,aber nichts von ihm kommt außer so'n: hm ok." Dann solltest du dir Gedanken machen ob er wirklich der richtige für dich ist.. Es hört sich so an als hätte er kaum noch was für dich übrig und kann es dir nicht sagen.vielleicht weil er weiß wie verletzlich du bist.und um wieder einmal den ganzen Diskussionen und dem Stress zu umgehen,sagt er lieber garnichts.
Ich weiß nicht....also zu viele Freiheiten würde ich ihm auch nicht geben...wer weiß was er dann anfängt hinter deinem Rücken zu treiben..er soll dir auch endlich mal zeigen wieviel du ihm wert bist..manche Typen merken immer erst wie sehr sie geliebt haben,wenn sie einen Menschen verloren haben.. Mach ihm einfach klar,dass es dich unglücklich macht.sollte sich an der Situation nichts ändern,kündige an,dass DU dich von ihm trennen wirst,weil so kann es ja nicht weiter gehen..immer diese Ungewissheit.. Du bist genug auf ihn eingegangen,indem ihr darüber geredet habt und du ihm seine Freiheiten gelassen hast..aber letztendlich ist es nur für ihn gut gewesen..dich hat es unglücklich gemacht... Da würde ich mir Gedanken machen
Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht und ich habe mich auch wirklich oft bei ihm erkundigt, ob ich ihn einenge. Er hatte sich schoneinmal eingeengt gefühlt, dann haters mir aber gesagt und ich habe mein bestes gegeben. Seit dah frage ich ihn ab und an obs ihm so passt wies ist und er hat immer geantwortet jah es sei alles gut so. ich habe ihn letztes Wochenende auch gefragt wieviel ich ihm denn noch wert bin, und ob er mich noch liebt, da war er nach seiner schweigephase dann auch den tränen nahe und meinte er liebe mich doch über alles und wolle mich nicht verlieren.. nur warum kann er mir das nicht auch beweisen?
Wieso kämpfen? Sowas ist absoluter Blödsinn. Entweder man hält zusammen oder eben nicht. Ich merke ihr seid ziemlich jung. 1 Monat ist nicht die Welt und wenn er an dem Wochenende auf ein Open Air gehen will, so what? Is halt so.
Er hat sich entschuldigt oder nicht? Dann weis ihn in seine Schranken, wenn er nochmal was beleidigendes sagt.
Und ändere was an deiner Einstellung. Kompromisse sind das A und O
Sei mal nicht so ein Sensibelchen... Dein Freund ist nicht dein Eigentum und wenn er mal auf ein OA gehen und seinen Spaß haben will, dann ist es nun mal so. Und dass er es hinter deinem Rücken machen wollte, sollte dir eigentlich zeigen, dass du ihm keine Freiheit lässt.
frage ihn, ob ihm eure Beziehung wichtig ist und ob er will das es weiter geht.