mein Freund ist überhaupt nie eifersüchtig!

19 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht, du solltest glücklich drüber sein. Ich darf zum Beispiel garnichts, mein Freund ist extrem eifersüchtig, da kann ich nichts machen. Aber wenn er dir so grenzenlos vertraut solltest du dich drüber freuen und es nicht ausnutzen oder sonst was. Sollte sich das alles mal ändern, würdest du es dir zurück wünschen.

Warum genau sagst du deinem Ex eigentlich nicht, dass du einen Freund hast? Willst du ihn zurück oder ihn dir warm halten falls du mal wieder singel bist?

Innerlicht  19.08.2014, 15:38
Ich darf zum Beispiel garnichts, mein Freund ist extrem eifersüchtig, da kann ich nichts machen

Was genau tust Du dagegen? Ich hoffe nicht "nichts"?!?!

FrozenSoul234  19.08.2014, 15:40
@Innerlicht

Es gibt halt genug Leute die sich von ihrem Partner etwas verbieten lassen... Im Grunde sehr traurig, ich würde mir niemals von meinem Partner Vorschriften machen lassen.

Innerlicht  19.08.2014, 15:42
@FrozenSoul234

Ich würd meinem die Scheidungspapiere vor die Nase knallen, wenn der auf solche Ideen käme...

Kompromisse okay - gehe ich ein...aber Verbote? Sowas käme mir nicht in die Tüte...

Shandry  19.08.2014, 19:02
@Innerlicht

Ich finde man muss Prioritäten setzen, die fallen eben bei allen Menschen anders aus. Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann setze ich mich auch schon durch, so ist es jetzt nicht. Aber ich dürfte sowas wie die Fragestellerin niemals machen.

Shandry  19.08.2014, 19:33
@Shandry

Dazu muss man vielleicht auch anmerken, dass wir eine Fernbeziehung führen und uns nur ein mal im Monat sehen, da ist das Ganze eben wesentlich schwieriger.

Die Frage ist nicht, was mit Deinem Freund nicht stimmt, sondern eher, was mit Dir nicht stimmt...

Dein Freund ist scheinbar ein sehr liebenswertes Exemplar - sei froh darüber!! Du weißt gar nicht, wie anstrengend Eifersucht sein kann!

Hör auf Dich mit Deinem Ex zu treffen - sowas ist eigentlich Ehrensache und selbstverständlich - wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann hör wenigstens auf seine Geschenke anzunehmen...und wieso denkt Dein Ex bitte, dass Du noch immer single bist?? Wie hinterhältig ist das denn?

Du verleugnest nicht nur Deinen Freund, sondern tanzt Deinem Ex auch noch auf der Nase herum...

Ich glaub bei Dir wäre ich auch nicht eifersüchtig...wäre mir wahrscheinlich auch alles egal, was Du so treibst.

Xansanawitsch
Fragesteller

Ich weiß wie es ist einen eifersüchtigen Freund zu haben. Mein ex hat mir Kontakt zu Freundinnen untersagt, mich eingesperrt, immer handy kontrolliert er hat bestimmt was ich anziehe usw. Es war die Hölle, un dich kann meinem Ex nicht sagen das ich einen neuen habe weil mein ex krank ist. Er würde uns Stalken noch das auto verbrennen oder sonst was. Den er hat mich auch oft damals geschlagen und immer gedroht wenn ich einen neuen habe usw. Und ihr braucht auch nicht mit Polizei anzukommen mein ex hat viele anzeigen und usw. Heutzutage unternimmt die Polizei erst dann was wenn man fast tot ist. Und deswegen weiß mein ex nichts weil er sonst uns beobachten würde dann nachts einbrechen und weiß Gott was noch alles. Ich will meinen neuen Freund einfach davor schützen er könnte sich wehren das weiß ich aber mein ex kennt hier genügend Kriminelle Leute und die haben hier schon viel gemacht und mein neuer freund kam erst vor ca. 4 jahre nach Deutschland und hat nur seine eltern und mich. Das ist alles nicht so einfach..

ich treffe mich nur mit ihm damit er keinen verdacht hat. Ich treffe mich ja auch nicht jeden tag mit ihm nur so in 2 wochen 1 mal so was er denkt halt ich will ihn nicht weil er so schlecht war

Innerlicht  19.08.2014, 15:58
@Xansanawitsch

Dann finde ich es extrem krank, dass Du jetzt möchtest, dass Dein neuer Freund ebenfalls eifersüchtig ist...

Xansanawitsch
Fragesteller
@Innerlicht

Er soll doch nicht so eifersüchtig werden. Wenigstens ein kleines bisschen. Nur ein wenig. Z.b ich war mal mit ihm auf seiner Arbeit. Sein chef hat ganze zeit mit mir geflirtet gelacht und Komplimente gemacht. Als wir alleine waren lachte mein freund und sagte nur ach soll der weiter träumen von dir mehr nicht. Er könnte doch in der Situation so reagieren das der chef garnicht zeit hat um mit mir zu flirten oder so Kleinigkeiten halt die zeigen hey das ist meine frau leute sucht euch jemand anderes. Man kann auch eifersüchtig sein mit spass und ohne Stress

Man macht seinen Partner nicht mit anderen eifersüchtig, sondern andere mit seinem Partner.

Er macht das so geschickt! Hut ab! Mit Eifersucht demonstriert man nur eins: Unsicherheit. Du kannst Dich also freuen so einen entspannten Durchblicker an Deiner Seite zu haben.

Wenn Du Dich dazu entschließt wegen der Nummer Theater zu machen wird er keine Schwierigkeiten haben eine neue zu finden.

Da von aussen gesetzte Grenzen sowieso meistens übertreten werden, ist dein Freund ziemlich klug, wenn er dir keine setzt. Du kannst selber entscheiden, ob es ok ist, deinen Ex zu treffen, dich beschenken zu lassen. Du kannst selber entscheiden, auf wieviele Partys Du gehst. Es ist deine Verantwortung. Natürlich kannst Du ihm dadurch auch nie den schwarzen Peter für dein Verhalten zuschieben, so nach dem Motto "Er hat mich zu sehr eingeengt und ich wollte mich befreien". Du bestimmst selbst über dein leben, auch wenn#s manchmal mehr Arbeit ist, als sich die Richtung vorgeben zu lassen.

Aber weißt Du was eifersüchtige Freunde machen? Sie setzen ihren Freundinnen Grenzen. "Du darfst dies nicht, sprich mit dem nicht, las dass sein, kein Kontakt mit Jungs, Facebookverbot, 30mal am Tag anrufen, blah" Andere Mädels leiden richtig unter ihrem eifersüchtigen Freund und führen kein selbstbestimmtes Leben mehr.

Freu' dich doch, daß es so einfach mit ihm ist und nimm ihn, wie er ist, statt ihn eifersüchtig machen zu wollen. Nach allem was Du schreibst, liebt dein Freund dich ja auch so, wie Du bist und mit allem, was Du tust (ausser Fremdgehen).

Xansanawitsch
Fragesteller

Mit meinem Ex habe ich die Hölle durchlebt. Ich kenne das alles. Steht auch weiter unten über meinen Ex. Ich verlange keine krankhafte Eifersucht. Nur so kleine Zeichen von Eifersucht steht aber alles unten in meinen Kommentaren.