Mein Freund ist nicht so spaßig, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Prinzessin, du musst dich nicht bemühen, immer alles ordentlich, korrekt und keimfrei zu machen. Es reicht, wenn du Verständnis für ihn, seine Herkunft und seine Art hast.

Manchmal ziehen sich auch Gegensätze an und so manche eher extrovertierten Menschen sind gerade für einen gut geerdeten Partner sehr dankbar.

Auf der anderen Seite dürfte es ja auch einen guten Grund geben, warum er ausgerechnet mit dir zusammen ist. Vielleicht bist du ja gerade das Salz in seiner Suppe.

PrettyPrincess7
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort, sie war sehr hilfreich :D

Habt ihr also eine Lösung?

Schneide dir mal ne Scheibe von ihm ab, sei freiwillig und bewusst ernsthafter und ordentlicher und so .... und beobachte genau, was dann passiert, welche Vorteile es für dich hat und so.

Sei mal nicht dagegen, sondern dafür. Beobachte alles.

Nimm mal an, anstatt ändern zu wollen. Nur etwas davon. Kein Extrem. Hinter Spaß und Witz steckt oftmals Kummer. Spüre ihn auf.... und beobachte, was dann so passiert. Lebest du dich damit leichter? Erfüllen sich mehr deiner Bedürfnisse.

Ihn lässt du bei allem in Ruhe. Im Idealfall bzw. wenn es Zeit ist, ändert er sich von ganz allein. Denke bei allem daran, dass Gegensätze erforschen sich stärken heißt!
Womöglich kommst du bei deinen Beobachtungen auch auf Analogie. Also damit meine ich auf ein ähnliches Verhältnis zwischen Ernsthaftigkeit und Spaßigkeit, zwischen Ordnung und Chaos....

Klar, Gegensätze ziehen sich an und gelegentlich auch aus, weil wir sie brauchen, um etwas zu lernen, um uns auszugleichen.
Nimm dir die Ernsthaftigkeit mal zur Brust und gebe Ordnung eine aufrichtige Chance, dein Leben zu bereichern.

Ich denke, dass Du ganz realistisch gesehen deinen Freund nicht ändern kannst. Entweder man akzeptiert einen Partner mit seinen Eigenschaften und Macken oder eben nicht. Du solltest mal überlegen was Dir diese Beziehung bringt wenn sie dich mehr anstrengt als das sie Spaß macht. Vielleicht passt die Chemie einfach nicht so zischen Euch. Dann muss man halt ehrlich mit dem Freund reden und die Beziehung beenden. Sich für den anderen auf Dauer verstellen tut Dir auch nicht gut. Vielleicht kann man ja befreundet bleiben. Es gibt bestimmt Partner die besser zu Dir passen werrden. Das Leben ist zu wertvoll um in einer anstrengenden Beziehung zu bleiben in der sich nichts ändern wird. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

sprich mit ihm darüber wenn , du solltest dich nicht für ihn ändern. Wenn ihr keine Kompromisse mach Schluss mit dem

Sei einfach Du, dann werdet ihr sehen ob es passt oder nicht.