Mein Freund ist mir zu übergriffig - genervt?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Dein zu Hause, deine Regeln. Nicht du übertreibst, sondern er sollte mal nach eben diesen fragen. Jeder Mensch hat seine „Intimsphäre“ und diese gilt es (normalerweise) nicht zu überschreiten. Ist doch ganz einfach, wie ich finde.

Dafür muss dein Gegenüber diese Regeln natürlich erst mal kennen, oder?

Eine klare Ansage der wichtigsten Regeln wäre da meine Empfehlung für den Anfang, denn ansonsten wird er sich immer wieder „daneben“ bewegen.

Am einfachsten wäre jedoch: Man vorher einfach, bevor man an anderer Leute Sachen geht. Das mit den Fotos geht allerdings gar nicht ohne zu fragen!

Das Thema „Geschirr abwaschen“ kann man auch wieder differenziert sehen:

  1. Man könnte es einfach nur mal als nette Geste verstehen, anstatt gleich eine böse Absicht zu sehen.
  2. Wobei er allerdings auch deine Ansage (es stehenzulassen) nicht ignorieren sollte.

Ihr scheint sich recht unterschiedliche Charaktere zu sein, nur muss das noch lange nicht das Ende einer Beziehung sein.

Was euch hier niemand beantworten und abnehmen kann:

Ihr müsst entscheiden, ob die Unterschiede zu groß sind, oder die Beziehung es wert ist, Kompromisse für deren Erhalt zu finden.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ja, du übertreibst meiner Meinung nach. Aber deine Meinung ist anders, also trenn dich doch.

Du bist schon etwas sehr empfindlich. Aber Du hast natürlich das Recht, so zu sein. Allerdings könnte das zur Folge haben, dass ihr beide irgendwann feststellen müsst, dass ihr nicht zusammen passt und euch besser trennen solltest. Bevor es so weit kommt, solltest Du mit deinem Freund ein ernstes (aber lösungsorientiertes) Gespräch führen.

Ja,so ein übergriffiges verhalten kenne ich auch bis hin zu essenskontrolle wo ich dann aber ausgetickt bin innerlich aber nicht von meinem partner der respektiert grenzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll denn die Beziehung gehen, wenn dein Freund bei dir nur still sitzen soll? Oder nur auf Kommando Pfötchen geben... Du behandelst ihn wie einen Fremden. Das ist keine Beziehung von deiner Seite.


Lena8888824 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:06

Weil er bei mir Zuhause ist, nicht bei uns.