Mein freund ist manchmal so kalt und dann wieder süss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lenna99,

du bist fünf Monate mit deinem Freund zusammen und entdeckst wahrscheinlich gerade seine negativen Seiten. Jeder Partner hat in einer Beziehung seine negativen Seiten, mit denen man lernen muss, zu leben.

Allerdings wäre es auch mal sinnvoll, deinen Freund darauf hinzuweisen. Vielleicht macht er es unterbewusst, dass ihm gar nicht klar ist, dass er dich damit verletzt.

In einer Beziehung ist Ehrlichkeit ein sehr wichtiger Wert. Deshalb würde ich dir auch raten, es anzusprechen. Es bringt dir nichts, wenn du ihm das vorenthältst. Rede mit ihm darüber. Auch wenn es zu einem Streit rauslaufen sollte. Auch ein Streit ist in einer Beziehung normal und erhält eine gesunde Beziehung aufrecht.

Deshalb mein Fazit: Sprich an, was dich an ihm stört. Am besten in einem sachlichen-ruhigen Ton, den ein vorwurfsvoller Ton führt meist gleich zum Streit. Sollte es trotz des sachlichen-ruhigen Ton zu einem Streit kommen, dann ist dieser notwendig. Die Kunst wird darin bestehen, sich wieder zu vertragen, aber ehrliche und gesunde Beziehungen werden das hinbekommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hey Lena,

also so wie ich das sehe sind die Späße die er mit dir macht gar nicht wirklich schlimm.
Ich würde es so auffassen, dass du für ihn teilweise wie ein Freund/ eine Freundin bist, was meiner Meinung nach nicht schlecht ist. In meinen Augen ist der perfekte Partner auch zugleich dein bester Freund, insofern finde ich es fast sogar gut, wenn er mal solche Scherze macht.

Dass du natürlich trotzdem sein "Schatz" bist sieht man ja daran, dass er dich auch gerne in den Arm nehmt.
Ich denke grundsätzlich solltest du das nicht so Ernst nehmen, aber wenn du ein Gespräch möchtest, dann solltest du eines veranlassen, denn eine gute Beziehung hält auch mal nen Streit aus, zumal die Versöhnung danach auch echt schön sein kann.

Es müssen nur beide Parteien kompromissbereit sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Frag einfach, wenn du Fragen hast.

Gruß BC

Moin,

Vielleicht solltest du das mal differenzierter betrachten. Nur weil man nicht immer die "passende Antwort" gibt, hat das nix mit keinem Intresse zu tun. Tatsächlich kann das einfach sein Humor sein schließlich telefoniert ihr nur in dem Moment. Sicherlich ist man beim umwerben der angebeteten anderd als im Alltag, trotzdem muss das nicht schlagartig eine Umstellung der Gefühle bedeuten.

Seh es mal so. Vielleicht vertraut er dir schlichtweg so viel, dass er mit dir nichtt mehr stets auf lovey dovey reden muss und seine Aktionen und Einschreitungen in den wichtigen Momenten zählen.

Hey,

so das scheint etwas schwieriger zu sein. Für sein Verhalten bzw die Veränderung seines Verhalten kann durch vieles kommen, Vllt sieht er dich als selbstverständlich an oder hat keiner Interesse mehr an dir. Auf der anderen Seite manchmal sind Jungs/Männer kalt (naja kommt auf den Charakter an). Und Lenna99 du solltest keine Angst davor haben es an zusprechen ein Streit ist ganz natürlich und wenn er dich wirklich liebt könnt ihr darüber reden ohne das es ernsthafte Folgen haben wird, falls doch ist er ein A*r&%". Bei Rückfragen einfach schreiben

LG SLoth

Lenna99
Fragesteller

danke :)

Ganz ehrlich auch wenn du glücklich bist.Das ist einfach taktlos.Es scheint als hätte er wirklich nicht mehr vollstes Interresse.Das liegt aber nicht an dir.Sondern an ihm,er scheint dich nicht zu schätzen zu wissen.

Aber das mit der Jacke ist so ein Ding.Heutzutage sagen dass nur 2 von 1000 Männern.Und ich selbst bin ein Mann

Allerdings weißt du sowas offenbart den richtigen Charakter:

Frag ihn mal:Was würdest du tun wenn ich nackt vor dir stehen würde jetzt?

Das klingt vielleicht höllisch dähmlich aber das hatte mich meine Ex gefragt damals und da habe ich dass gesagt was ein Gentleman sagen würde(einfach weil es mein ernst war):Naja ich würde dir etwas zum anziehen geben(damit du nicht frierst) :P (es war Winter :D )

Und das fand sie total niedlich und auch total witzig und charmant.Stell ihm einfach mal diese dumme Frage und sag dann eventuell was er geantwortet hat.Damit kriegt man raus wie der Mensch zu dir steht und drauf ist