Mein Freund ist ein Versager, was tun?

9 Antworten

Sorry aber wenn er sich wegen deinen Ohrringen schon aufregt ist es ein Zeichen, dass es tiefsitzende Probleme bei ihm gibt. Meistens ist das ein Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein.

Ich schlage dir 2 Möglichkeiten vor, die erste: Geht zusammen zur Therapie und versucht alles anzusprechen was euch gegenseitig stört.

Das zweite: Verlass ihn. Oder willst du für den Rest deines Lebens wegen ihm unglücklich sein? Dein Kind wird damit klar kommen und auch daran wachsen.
Vielleicht würde es deinem Kind und dir gut tun, einen echten Mann an der Seite zu haben der dir halt und Stabilität gibt.

Was du am Ende machst ist natürlich deine Sache, nimm dir Zeit, geh in dich und überlege was das beste für dich sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sich so über seinen Partner äußert, hat , meiner Meinung nach, keinen verdient

Euer Kind wird auch ganz schnell mitbekommen, wie Du über seinen Vater denkst

Außerdem ist Deine Schilderung einfach nur einseitig und allein wegen ein Paar Ohrringen, wird er wohl nicht gegangen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

gehen. wenn du so unglücklich bist in der Beziehung wird dein Kind das auch mitbekommen. das ist dann nicht nur für dich schlecht, sondern auch für dein Kind. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wie belastend das für das Kind eines Paares ist, das sich nicht mehr leiden kann. Gott sei dank haben sich meine Eltern dann schliesslich getrennt, als ich 6 war.

Menschen verändern sich eben währen einer Beziehung. Zudem lernt man sich immer besser kennen und kann irgendwann eben auch nicht mehr alle schlechten Seiten von sich selbst verbergen. Daher ist es auch logisch, dass du jetzt, wo dieses Verhalten deines Partners sich so verändert hat, nicht mehr glücklich mit ihm bist.

was habe ich falsch gemacht, um ihn zu verdienen?

Du verwendest sexistische Ausdrücke wie "richtiger Mann" und "Waschlappen".

Und darüber hinaus: er war deine Wahl.

Was soll ich tun?

Wie immer: drei Optionen. Alles, so lassen, dich trennen oder mit ihm sprechen.

Streit wegen Ohrringen klingt eigentlich nicht "beyond repair"

Dein Kind sollte kein Hinderniss sein.

Du leidest am Ende doch nur durch die Situation. Irgendwann ist auch dein Kind erwachsen. Steht auf eigene Beine & hat seine eigenen 4 Wände, spätestens dann trennst du dich höchstwahrscheinlich, da du nicht glücklich bist. Man lebt sich auch mal auseinander, aber dann ist das so.

So verweigerst du dir dein eigenes Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung