Trennung ist rational richtig aber fühlt sich emotional falsch an, wie kann damit umgehen?

3 Antworten

Eine Trennung tut immer weh.

Ich habt versucht, den Grund für Ihre Unglücklichkeit zu finden. Das finde ich sehr gut !

Vielleicht gibt es etwas, was sie traurig macht, ohne das sie sich dessen bewusst ist.

Lass ihr ein bisschen Zeit, um zu sich selbst zu finden. Wenn eure Gefühle für einander stark genug sind, wird sie den Weg zu dir zurück finden.

In der Zwischenzeit solltest du dich einfach ablenken und etwas machen, was dir gut tut. Triff dich mit Freunden, geh raus...zu Hause grübelt man sonst nur.

Ich wünsche dir von Herzen, das ihr wieder zueinander findet !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edlef47
Fragesteller

wir haben wirklich alles abgewogen und jede möglichkeit in betracht bezogen. Aber vielen dank für die antwort. Zuhause fühle ich mich tatsächlich nicht wohl momentan und ich versuche mich gerade sehr stark abzulenken. Aber es ist trotz allem schwer eine möglichkeit zu finden es zu verarbeiten weil diese trennung nicht wirklich einen trifftigen grund hatte. Deshalb fällt es mir schwer mich damit auseinander zu setzen, da ich einfach nur verwirrt und gleichzeitig auch enttäuscht bin

zaubermaus67  07.01.2024, 16:32
@edlef47

Es ist natürlich nicht einfach, das Ganze zu beurteilen. Dafür fehlen leider ein paar Informationen.

Lass ihr ein wenig Zeit sich selbst zu finden, vielleicht ist der Abstand eine Probe. Wenn sie dich wirklich liebt wird sie dich auch wieder finden, und wer weiß vielleicht ist es dann noch besser! Vielleicht brauch sie die Trennung auch um sich selbst zu verstehen.

Lenk dich ab, red mit Freunden oder deiner Familie… die Zeit heilt alle Wunden!

das sie mir nicht das geben kann was ich verdiene ....

Ganz einfach, du kannst dich nicht mit dem zufrieden geben was du hast. Dir wird wohl keine Partnerin gerecht, weil jene auch selbständig denken kann.

Wenn du das nicht ernst, wird es dir immer wieder so ergehen.

edlef47
Fragesteller

Nein nein ich glaub das hast du was falsch verstanden. Ich kann mich sehr wohl zufrieden geben mit dem was ich habe. Nur war sie distanziert und ich habe es dann offen mit ihr kommuniziert und sie bestätigte das auch selber. Ich hab zu keine zeitpunkt keine zufriedenheit verspürt. Es war dann auch von ihrer seite die rationalste entscheidung es zu beenden da SIE mir nicht das Gefühl geben wollte mir nicht genug zu geben obwohl ich es laut IHR verdient hätte.