Mein Freund ist egoistisch im Bett

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst, was du machen kannst? Warum fragst du das erst Monate später, quasi nach dem du die bisherige Zeit nichts nutzbringendes gemacht hast, außer still zu halten und zu hoffen, er käme von selbst drauf.

Mach es doch genau so wie Er! kurz, ruppig, pflichtgemäß! Meckert er dann, erkläre ihm überzeugend und mit einem lächeln auf den Lippen, ich bin genau so dumm wie du in Sachen Sex. Zeig mir doch mal wie man es als Mann besser, interessanter und liebevoller macht, vielleicht steckt das an und ich habe Lust, es auch so zu probieren.

Welches Hobby hat Er denn und geht er in seinem Hobby auch so kurz, ruppig und pflichtgemäß zu Werke? Oder plant und probiert er da viel besser usw?

Hmmm, du sagtest hier du bist seitdem nicht ein einziges Mal gekommen. Verstehe meine diesbezügliche nachfrage nun bitte nicht falsch. Gab es Männer, bei denen du leichter und fast garantiert kommen konntest, oder blockieren dich unterbewusst so einige gedanken oder Einstellungen?

Bei mir gab es Zeiten, in denen ich mich nicht immer um meine Frau bzw Freundin sexuell bemühte. Das lag aber meist an einem gewissen Gefühl.

Ähnlich wie wenn man heißhunger hat, will man nur schnell was essen. Da reicht eine Tafel Schokolade oder ein Kebab. Kommt aber Lust auf ein gutes 3 Gänge Menue auf, dann wird das ganz anders.

Ähnlich ist bzw war es bei mir mit dem Sexbedürfnis. Ich sagte irgendwann zu meiner Frau, erwarte meist keine Wunder, wenn ich kurzen Sex erwarte. Sobald ich aber merke, ich bin besser drauf, kann länger, dann bemühe ich mich und versuche dich zu verwöhnen und genießen zu lassen. Aber ich muss das auch üben, üben üben.

Tja, so verlief zwar oft nur ein kurzer Heißhunger, aber auch oft ein Genießermenue für meine Frau bzw Freudin. Es war wie ein Deal, also eine Art stille Abmachung und meinerseits ein versprechen, mich wenn ich kann, viel mehr um den sexuellen Genuss meiner partnerin zu bemühen.

Es ist ähnlich wie bei einem Koch, der sich sehr um das wohl seiner Gäste bemüht. Man lernt dazu und kann sich glücklich schätzen für ausgesuchte Clientel etwas gutes zu schaffen. Ich sagte meiner Frau, sie ist Teil meines Hobbys, aber ich muss noch lernen, mit diesem Hobby vernünftig umzugehen, noch zu vieles istda unbekannt und steckt voller Überraschungen. Ich bat sie teil zu nehmen an dieser Art Hobby und es gelang uns mit der Zeit besser zu werden, besser miteinander sexuell verkehren zu können.

Du kannst Alleine nichts bzw nicht viel machen. Er müsste grundlegendes Interesse an dir bzw deinen sexuellen Genüßen haben. Fraglich bleibt, ob du diese bei ihm wecken und mobilisieren könntest, denn er selbst macht eher den Eindruck eines Einfaltspinsels.

Könntest du dich mit Freundinnen besprechen? Sinngemäß, was könnte Frau tun, um die "Spielwiese Frau" für einen Mann interessanter zu machen. Wie könnte man die Verführungsgelüste eines Mannes wecken, also eher auf gewisse Fähigkeiten einzuwirken als auf eine schnelle Nummer. Alice Schwarzer brauchst du nicht zu fragen, da machen Fragen unter Freundinnen mehr Sinn.

Nun, ich kenne es eigentlich eher so, dass man selbst Freude daran hat den anderen zu verwöhnen und sich daran erfreut wenn es ihm sichtlich gut tut, damit hat sich die Sache mit dem Egoismus auf ganz elegante Weise erledigt. Wenn dein Freund deinem Vergnügen so rein gar nichts abgewinnen kann so wirst du das vermutlich nicht ändern können also ich wüsste jedenfalls nicht wie. Du kannst nochmal versuchen mit ihm zu reden um herauszufinden warum es ihm kein eigenes Vergnügen verschafft sich mit deinem Körper zu beschäftigen und wenn dabei nichts herauskommt dich entweder damit abfinden oder dir jemanden suchen der dies anders sieht. Mir persönlich missfällt es bereits wenn der andere in diesem Bereich feste ''Erwartungen'' hat, das klingt mir zu sehr nach ''Dienstleistung'' und dafür bin ich mir zu schade.

Sag ihm, dass du im Bett unzufrieden bist und dass er es so wie er es macht 'schlecht' macht und du dir wünscht, dass er sich Mühe gibt und sowas, weil das sonst frustriert und du gar keine Lust mehr auf Sex hast. Oder du stellst ihn kalt - also machst auch nichts mehr und sagst ihm, wenn er nicht mehr macht, machst dus auch nicht mehr.

LG Falle

Leg ihm das aufs Bett mit dem versprechen, das andere Buch zu lesen wenn er durch ist:

http://www.amazon.de/Der-perfekte-Liebhaber-Sextechniken-verr%C3%BCckt/dp/3442163439

Dein Buch wäre dann "Die perfekte Liebhaberin", das kannst du ihm auch gerne zeigen damit er etwas hat worauf er sich als Belohnung freuen kann.

Spiel ruhig ein bisschen mit seinem Ego, ich glaube jeder Mann möchte als "gut im Bett" bezeichnet werden...Hauptsache mit Humor, mit Messer auf die Brust setzen oder ähnlichem wirst eher Wiederstand als Willen zur "Fortbildung" erhalten....

Ich habe das obere Buch damals von einer sehr engen Freundin bekommen nachdem...naja, ich sag es mal so, wir hatten einmal etwas mehr getrunken und es kam wie es kommen musste. Als sie es mir gab war ich erst einmal gekränkt, aber ich muss im nachhinein sagen dass ich ihr sehr dankbar bin....und meine Freundin glaube ich auch... ^^

realistir  16.03.2014, 14:28

Guter Tipp. Aber ob der bei ihrem Freund wirkt und nützt, bleibt fraglich.

Solcherlei Bücher braucht man eigentlich nicht. man müsste nur vernünftiger und viel einfacher über Sex und die jeweiligen Wünsche, Bedürfnisse und das probieren reden können.

Ich sagte zu mancher Frau, man kann oft einfacher mit einer Frau irgendwelchen Sex machen als darüber zu reden. Ein großes Problem sind irgendwelche Schuldzuweisungen, ausgesprochene wie unausgesprochene! Beim "lernen" kann man viele Fehler machen. Vor allem, wenn es an echtem Feedback mangelt. Aber Frauen bevorzugen oft aus gewissen Gründen ein unvorteilhaftes Feedback. Sex ist also komplizierter als man glauben kann und manche wollen es nicht kompliziert. Z.B er da, ihr Freund.

Harleakin  16.03.2014, 15:06
@realistir

Genau zu dem Thema gibt es ganz am Anfang ein Kapitel, meiner Meinung nach das wichtigste im ganzen Buch...es heisst "Dieses Buch ist für Sie, meine Herren!", mach mal "einen Blick ins Buch" bei Amazon (link steht oben, ist auf Seite 9) und gib dazu deine Meinung ab...ich finde die Autorin macht das sehr gut :)

Hast du schon mal in Ruhe mit ihm darüber geredet ? Ansonsten würde ich ihn mal komplett auf "Eis" legen und einfach verweigern. Wenn alles nichts nützt und er tatsächlich so ein Macho ist (so hört es sich an für mich), würde ich überlegen, ob das auf Dauer überhaupt einen Sinn macht.