Mann mit Kind, ich fühle mich wie in einer Nebenrolle?

1 Antwort

Ich antworte Dir mal als alleinerziehende Mutter: Trenne Dich!

Dieser Mann braucht Dich nur als Unterstützung in seinem Vater-Kind-Modus, aber nicht als vollwertige Partnerin und Familienmitglied an seiner Seite. Ich wette, er genießt es, wenn Du Dich mit dem Kind beschäftigst und er inzwischen andere Dinge machen kann. Du nimmst ihm eine Menge Arbeit ab und er sieht es mittlerweile als Selbstverständlichkeit, stimmts?

Du merkst ja jetzt selbst ganz direkt, dass Du Dich auf ihn nicht verlassen kannst. Dein Vater hat nicht mehr lange zu leben und es ist ihm völlig egal, wie es Dir damit geht. Solche Verhaltensweisen zeigen gnadenlose Egoisten. Er nutzt Dich aus.

Ich würde keine Minute zögern, sondern noch heute "Lebe wohl" sagen.

Alles Gute Dir!

Asdfjkl457
Fragesteller

Früher habe ich ihm mehr abgenommen da war es an manchen Tagen so das er das Kind abgeholt hat und sich dann aber hingelegt hat und ich dann mit dem Kind am Spielplatz gegangen bin oder spazieren usw. Mittlerweile mache ich das nicht mehr was ich ihm auch ganz klar gesagt habe das es so nicht geht. Was ihm natürlich nicht gepasst hat weil dann ist die Antwort immer nur gewesen ich hätte keinen Bock auf sein Kind. Und wie du sagst er sah es als selbstverständlich weil so wäre das halt wenn man einen Partner mit Kind hat...

flunra39  12.10.2023, 18:30
@Asdfjkl457

Weil du hier eine weitere (schlimme) Erfahrung ( von noch vielen Ungenannten) als Antwort auf Esttrella06 postest: Du hängst noch viel zu gern in der Opferrolle fest und kannst noch leider nicht an dich ranlassen, was Estrella 06 dir wirklich geschrieben hat. Aber nur durch gewisses Leiden kommst du wieder ans Licht !

Asdfjkl457
Fragesteller

Plus das er immer wieder bei jeder Diskussion sagt das Kind steht an erster Stelle, was ja ansich okay ist aber ich finde es sollte halt alles im Rahmen sein und keiner sollte sich ausgegrenzt oder weniger Wert fühlen so wie ich mich aber oft fühle wenn das Kind hier ist...

Estrella06  27.08.2023, 16:33
@Asdfjkl457

Ich würde als AE niemals ständig gegenüber einem Partner betonen, dass das Kind an erster Stelle steht! Das ist ein absolutes Warnzeichen, denn damit verrät er sich eigentlich nur selbst und zeigt seine wahren Motive! Wie schon geschrieben, der braucht nur eine Dumme, bei der er "abladen" kann. Tut mir leid für Dich. Aber das wird wohl nichts mehr.