Mein Freund hat mit 27 keinen Führerschein was soll ich im sagen das er macht?

4 Antworten

Kannst ihm ja noch mal den § 21 StVG genau zeigen. Inzwischen ist er alt genug das man den Strafrahmen auch weiter ausreizen kann. Insbesondere dann, wenn er offensichtlich keine Einsicht zeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Du liebst sie...

Die Umwelt...

Warum Sollte er ein FührerSchein machen wenn er

Nicht Möchte mach du WENN Überhaupt einen...

Union98754
Fragesteller

Weil er immer schwarz fährt und ich will das erscheinen macht immer hin ist der mein beste Freund Sandkasten Zeiten

verreisterNutzer  07.01.2020, 18:22
@Union98754

Okay, das ist nicht so Gut ;D

Naja, vieleicht Sollte er nicht Schwarzfahren lieber bahn Geld

Zahlen ein Führerschein ist ja nicht gerade Günstig.

Ich Entschuldige mich Vorhin für meine Ausdrucks Weise

das war ein Bischen Blöd Gesagt.

Es ist doch nicht schlimm, wenn er keinen Führerschein hat. Er muß selbst entscheiden, ob und wann er den Führerschein machen will.

Wenn er beim Schwarzfahren erwischt wurde, mußte er eine "Strafe" bezahlen, die deutlich teurer ist, als es das normale Ticket gewesen wäre. Es ist SEIN Geld. Er hat das Recht sein Geld so auszugeben, wie er es möchte - auch dann, wenn es vollkommen sinnlos ist.

Natürlich ist das Schwarzfahren dumm und unvernünftig. Aber lasse ihn! Wenn er aus den gemachten Erfahrungen nichts lernt, dann muß er eben noch mehr Erfahrungen sammeln und sich weiterhin beim Schwarzfahren erwischen lassen. Wenn er zu häufig erwischt wird, gibt es ein richtiges Strafverfahren. Dann ist er vorbestraft und könnte Probleme bei der Arbeitssuche bekommen. Vielleicht wacht er dann auf!

moppedstegi  07.01.2020, 18:55

Es geht ums schwarz Auto fahren, nicht Bus ud Bahn

Mignon5  08.01.2020, 14:06
@moppedstegi

Ach so! Na, dann kann er sich aber auf hohe Strafen und Kosten einstellen, wenn er noch einmal erwischt wird. Übrigens kann der Fahrzeughalter Probleme mit der Versicherung bekommen, wenn er jemanden ohne Führerschein fahren läßt. Außerdem wird der Fahrzeughalter dafür bestraft!

Wer glaubt kein Geld für ÖPNV zu haben, soll also vernünftiger Autofahrer werden? Was heißt denn Führerschein? Ist der Lappen schon mal weg gewesen?