Mein Freund hat keine Zeit für mich, weil er lernen muss?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst ihn fragen ob ihr zusammen lernen wollt oder du sagst ihm einfach das du mehr mit ihm machen möchtest und dich vernachlässigt fühlst das wird helfen wenn er kein totaler Idiot ist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Freundin von mir musste auch mal über einen Zeitraum sehr viel lernen und die Freundin von ihr hat richtig über reagiert. Aber Schule ist nunmal wichtig und solche Phasen können vorkommen. Geh doch einfach mal zu ihm hin. Kannst mit ihm lernen oder einfach mal sagen wie mies du das findest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin immer der Meinung, dass keiner 24 Stunden am Tag zu tun hat. Wer Zeit haben will, findet sie auch mal.

Sag deinem Freund mal genau das. Lernen in allen Ehren, aber auch das muss man nicht so übertreiben, dass man so tut, kaum zum Luftholen zu kommen. Im Gegenteil, eine Pause ist oft hilfreich, um wieder konzentrierter zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn doch ob du ihm helfen kannst... wenn er abweisend reagiert würd ich die Beziehung überdenken aber vielleicht freut er sich ja auch,dass du Interesse zeigst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule ist wichtig und wer weiß, wie seine Noten sind. Du solltest Geduld haben und ihm schreiben, dass du es ihm jetzt überlässt, wann er Zeit hat. Und dann warte ab.Wen du ihm etwas bedeutest, dann wird er dir schon ein Treffen vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich verstehen.

Normalerweise ist es auch bei Jungs so, dass ihnen die erste Freundin wichtiger ist, als die Schule. Vielleicht hat du da ein besonders strebsames Exemplar erwischt. Später, falls ihr zusammenbleibt, wirst du vielleicht mal froh darüber sein.

Aber hast du dir mal überlegt, ob das wirklich alleine seine "Schuld" ist, oder ob er vielleicht Druck von seinen Eltern bekommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufmerksamkeit kann er dir schenken, ohne viel Zeit mit dir zu verbringen. Wie ist er denn zu dir? Ist er liebevoll in den wenigen Kontakten?

Du solltest ihn unterstützen in seiner Zielstrebigkeit. Er will offenbar einen guten Abschluss schaffen, um dann bessere Zukunftschancen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"ich sage ihm immer, dass ich ihn verstehe und es für mich okay ist."

Es ist eben nicht okay. Du lügst ihm und Dir was vor bei solcher Aussage.

Denk mal darüber nach und sprich mit ihm offen über Deine Gefühle. Sonst hat eine Beziehung keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule geht vor. Das ist eine 'Freundschaft' und keine Ehe...ach was rede ich. Selbst da sollte man nicht über den anderen bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen einfachen Weg zu testen, ob und wieviel Interesse er an dir hat, und wieviel ihm an eurer Beziehung liegt :

Überlaß ihm die Initiative. Warte bis er anruft und fahre selbst deine Bemühungen zurück.

Das Ergebnis kann allerdings auch enttäuschend sein, aber wenigstens weißt du dann woran du bist. Du kannst natürlich auch direkt nachfragen, wenn du den Mut dazu hast...

:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du reagierst über.

Wenn er keine Zeit hat, dann setzt er Prioritäten und das ist keineswegs gegen dich gerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?