Mein Freund hat eine andere Religion und meine Eltern haben was dagegen. Was soll ich tun?

11 Antworten

Wenn er nicht stark religiös ist denke ich dass deine Eltern da nichts gegen haben erkläre es ihnen einfach dass ihm seine Religion egal ist. Ich glaube dass sie deshalb bedenken haben, weil sie denken das er ein Extremist ist wie die meisten von den und es nicht unbedingt auf seine Nation bezogen ist. Ich kann das auch verstehen ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit diesen Leuten

Deine Fragen zuvor, kenne ich über einen anderen User, der diese beantwortet hatte...

Meine Frage wäre, da ich beim DH vergeben zu deinem USER-Namen endlesslove

bei der letzten Frage von dir einen Witz gemacht hatte für mich persönlich.

Da hattest du auch etwas zu deinem Freund geschrieben, denn du nennst dich endless love

doch deine liebe wäre nicht endlos, diese endet als erstes und Liebe kann aufgrund der Frage von dir gar nicht beginnen, denn da wo ein ENDE, da kann leider nichts mehr entstehen...

So das war mein Humor, jetzt zu deiner Frage...

Vlt. gehst du mal zu Besuch bei deinem Freund und guckst dir das Umfeld einfach mal an und von da an kannst du bestimmt nach diesem aufschlussreichen Besuch ganz allein philosophieren....

Dein türkischer Freund scheint zumindest kein "gläubiger oder religionskundiger" Moslem zu sein, denn sonst wüsste er, dass er vor der Ehe keine Liebesbeziehung zu einem Mädchen haben darf. Umgekehrt glaube ich aber auch nicht so recht, dass du eine gläubige Christin bist, obwohl du dies in deiner Frage beteuerst. - Du bist vielleicht getauft und Mitglied der Kirche, aber das macht einen Menschen noch nicht zur Christin. Vom Glaubensstandpunkt einer Christin aus würdest du dir sonst nämlich möglichst einen Christen zum Freund und möglicherweise auch späteren Mann suchen. Das passt erfahrungsgemäß auf lange Sicht besser zusammen. Man läuft dann auch nicht Gefahr, dass der Freund plötzlich doch noch seine Vorliebe zum Islam entdeckt und dir plötzlich den Laufpass gibt, oder versucht dich zum Islam umzudrehen.

Das ist vielleicht auch die Befürchtung deiner Eltern, welche für dich und deine Zukunft auch nur das Beste wollen. Rein menschlich haben sie wahrscheinlich nichts gegen Türken einzuwenden. Nur wollen sie eben keinen muslimischen Schwiegersohn mit der häufig damit verbunden Problematik in der Beziehung. Tut mir leid, aber ich kann sie da verstehen und weiß daher auch nicht wie ich dir weiterhelfen sollte, außer dich selbst für deine ungleiche Beziehung sensibel zu machen.

Immer wieder die selbe leier mit dem Glauben. Jeder glaubt ( deshalb glauben) er habe die allein seelig machende Religion.. Dabei ist alles ein irrglaube.

Das ist das eine.

Das andere ist: die meisten Beziehungen aus unterschiedlichen Kulturkreisen gehen in sehr vielen Fällen bald zu bruch, da die Ansichten der Lebsnführung zu weit aus einander klaffen. Frage einmal deinen türkichen Freund, was mit vielen türkichen Mädchen geschied die einen deutschen Freund haben.

Das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Ich fände es super wenn es klappen würde.

Ich selbst hatte einmal eine türkiche Freundin, ich wurde von den männlichen Verwandten bedroht, da ich die Famileienehre beschmutzt hätte. Sie wurde in die Türkei zu rückgebracht. Dort sprang sie aus dem Fesnter eines Hochhauses da sie diese Unterdrückung nicht wollte. Ist aber schon ein paar Tage her das Ganze.

Meine Familie und ich sind sehr christlich. Ich habe aber seit eij paar wochen einen freund der türke also moslem ist.

Wie kann man als strenge Christin denn eine Beziehung mit einer Person eingehen, die grundlegend andere Sichten vertritt und Teile der eigenen grundlegenden (Welt-)Sicht sogar leugnet? Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Ich habe aber seit eij paar wochen einen freund der türke also moslem ist.

Daraus, dass man Türke ist, folgt neuerdings, dass man Muslim ist? Interessant.

Meine eltern haben aber was dagegen sie wissen es zwar noch nicht aber sie haben immer gesagt, dass sie keinen Türken wollen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ich liebe ihn und will nicht heimlich mit ihm zusammen sein

Keinen Türken? Keinen Muslim? Oder doch weder noch?

Sprich mit ihnen darüber, diskutiert. Am Ende ist es aber deine Entscheidung, was du willst - dies sollte deine Eltern akzeptieren, solange sie dabei ihren elterlichen Pflichten nachkommen.

Zur elterlichen Pflicht gehört nicht nur der Schutz des Kindes, sondern auch der Schutz der Freiheit des Kindes.