Mein Freund hat ein anders Mädchen geküsst, was tun?

16 Antworten

Er muss den Alkohol streng limitieren. Höchstens 4 Internationale Einheiten an einem Abend (z.B. 1l normales Bier). Dann müsste er sich im Griff behalten können. Da gibt es dann für ihn auch gar nichts zu heulen.

Bei dem besoffenen Schmatzer ist fast nichts dabei, finde ich. Der Fehler ist, dass er überhaupt sturzbetrunken wird, so dass er nicht mehr weiß, was er tut.

So große Probleme ist es auch einfach nicht wert.

Es ist nett von dir, dass du ihm noch eine Chance gibst, und ich denke, das kannst du machen. Wenn er allerdings generell ein hohes Risiko beim Alkohol fährt, dann kann es ein Problem werden. Trinken bis zum Filmriss ist sehr bedenklich. Dir zuliebe muss er darauf verzichten, und wenn er es auch selbst will, sollte es klappen.

Vielleicht hier mal schauen. Sie setzen das Limit bei 2,5 IE an, aber ich wollte mal realistisch bleiben...

https://www.kenn-dein-limit.de/

Lalelu21678
Fragesteller

Er hat noch nie viel getrunken und noch nie einen richtigen Absturz gehabt. Bis jz . Danke für deine Hilfe

verreisterNutzer  25.02.2020, 10:00
@Lalelu21678

Ok. Dann ist es noch nicht so schlimm wie ich dachte und er kann den vernünftigen Umgang mit Alkohol noch lernen.

Also meiner meinung nach ist das einfach ein grund schluss zu machen, weil fremdgehen geht gar nicht klar. Es tut mir voll Leid für dich, dass du sowas durchmachen musstest, aber sowas tut einem zu sehr weh, schadet nur, und auch das Versprechen "wird nie wieder passieren" sollte man da nicht für voll nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Player1357246  25.02.2020, 08:57

Ich finde du übertreibst da. Ein Schmatzer und Sex ist dann doch was anderes.

Player1357246  25.02.2020, 09:02
@LukeatWork

Schon klar, deswegen ja die Formulierung "Ich finde".

Aber wenn die zsm. wohnen und der Freund stockbesoffen ein Mädchen ein Schmatzer gibt, ist das kein Grund Schluss zu machen. Bei Warheit oder Pflicht ist so ein Küsschen auf die Wange auch ganz normal, obwohl man ein Freund/Freundin hat

LukeatWork  25.02.2020, 09:05
@Player1357246

Das kommt drauf an. Wenn er Gefühle für die Frau hat und sie Küsst weil die Hemmungen aufgrund des Alkohols sinken, wäre es in meinen Augen auch ein Grund für ein Ende der Beziehung.
Aber es klingt eher so das sich einfach nichts dabei gedacht wurde und das es keine Bedeutung hatte...und es klingt nicht so, dass der Kuss auf die Wange ging...

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 09:31
@Socat5

Naja, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll, finde ich es schon okay, die Meinung anderer einzuholen.

Socat5  25.02.2020, 10:14
@Dultus, UserMod Light

Isses ja auch.

Aber "er weint die ganze Zeit", "wir schlafen nicht mehr", "ich weiß nicht ob ich ihm je verzeihen kann"... das ist doch sehr sehr sehr übertrieben für einen Schmatzer.

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 10:16
@Socat5

Da hat jeder wohl ein anderes Empfinden. Sie fühlt sich deshalb nicht mehr geliebt und er denkt, er würde sie verlieren. Ich glaube einfach, dass sie keine Ahnung hat, wie sie damit umgehen soll, weil sie noch nie "betrogen" wurde.

Merlin253  25.02.2020, 08:58

Ist doch ok.Bist Du zimperlich.

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 09:07

Schluss machen finde ich da auch übertrieben. Vor allem, wenn solch Reue gezeigt wird und zu Besserung gelobt wird.

Ich würde ruhig bleiben und nicht zu sehr auf ihn einhämmern grade.

Da er betrunken war und nicht alle seine Sinne beisammen hatte kann dies als "missgeschick" passieren, ich meine ja das Mädchen hat es dir ja zugegeben am schluss ich schätz mal das ist kein extremer fall von "fremdgehen".

mein rat ist habt für 1 tag abstand redet nicht viel miteinander, mach was lustig in der freizeit (zb. Ein eis essen) und vergiss die sache. Solche rückzieher tun einen gut probiert dann wenn es euch wieder gut geht näher zu kommen.

in meinen augen sehe ich an deinem jungen was gutes ihr seit immerhin schon 1 jahr zusammen und er war dir bis jetzt immer treu.

auch tipp für ihn: TRINK weniger!!! wenn er es nicht unter kontrolle hat

;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lalelu21678
Fragesteller

Hi, ja den Abstand haben wir und er musste heute morgen zurück weil er ein Auslandssemester macht zwei Stunden von Hier und ich sehe ihn die nächsten 4 Tage nicht.. ist wahrscheinlich besser so.

Wenn man weiß, dass man besoffen solche Aktionen bringt, muss man dran denken eben nicht so viel zu trinken, bis man keine Kontrolle mehr über sich hat. Wenn er es aber trotzdem mit dem Wissen macht, ist er selbst Schuld

Kann er sich nicht erinnern oder will er sich nicht erinnern? Ich finde diese Aktion bringt seinen Charakter ans Licht. Wer es einmal tut wird es nochmal tun. Allein aus dem Grund dass ihm dieses Verhalten das erste Mal verziehen wurde. Allerdings weiß ich dass es nicht leicht für dich ist. Vor allem wenn man zusammen wohnt ist es noch schwieriger.. Hör auf dein Bauchgefühl. Ich wünsche dir viel Kraft!

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 09:29
Ich finde diese Aktion bringt seinen Charakter ans Licht.

Ich denke eher, die Aktion bringt die menschlichen Instinkte ans Licht - denn gesellschaftliches Denken fällt dann flach und der Mensch an sich ist keine monogam lebende Spezies.

Wenn er das nüchtern getan hätte, wäre das etwas komplett anderes gewesen.

effixx  25.02.2020, 09:40
@Dultus, UserMod Light

Ich sehe das eben anders. Die Menschen nehmen gerne den Alkohol als Ausrede. Habe ich oft genug beobachtet. Ist wie gesagt meine Meinung.

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 09:44
@effixx

Naja, Alkohol senkt einfach die Hemmschwellen, welche normalerweise abraten, Dinge zu tun - gerade deshalb denke ich nicht, dass das das wahre Ich wäre.

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 09:53
@effixx

Aber das ist das, was Alkohol tut, nicht, was du denkst, was es tut. :-) Mein wahres Ich würde ja auch nicht einfach von nem Balkon springen, wie es manche Betrunkene tun. :o)

effixx  25.02.2020, 09:54
@Dultus, UserMod Light

Du kannst die Meinung anderer anscheinend nicht annehmen und akzeptieren? Wie gesagt ich habe das oft miterlebt, da braucht auch keiner versuchen mich umzustimmen.

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 10:02
@effixx
Du kannst die Meinung anderer anscheinend nicht annehmen und akzeptieren?

Klar kann ich das. Aber "Das wahre Ich", ist nicht, was Alkohol anrichtet.
Das ist keine Frage der Meinung, sondern der wissenschaftlichen Wirkung von Alkohol.
Es senken sich die Hirnschwellen - natürlich gibt es dann auch parallelen, da manche Schwellen teils schon tiefer liegen. Bei einem Vollrausch ist allerdings wirklich niemand die echte Person, da jegliche Schwellen fallen.

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Alkohol keine Entschuldigung bildet, wenn es in Richtung fremdgehen geht.

Viele Leute verhalten sich nun mal komplett anders, als sie es normal sind. Da bist du nicht die einzige Person, die Erfahrungen gemacht hat.

Du kannst die Leute so behandeln, als wäre es ihr "wahres" Ich, das steht dir frei.

Wissenschaftlich gesehen und bewiesen, ist dem aber nur teils so.

Ich will dich damit nicht angreifen und lasse die Aussage jetzt mal so stehen.

effixx  25.02.2020, 10:05
@Dultus, UserMod Light

Wenn du dich anscheinend so gut auskennst kannst du selber eine Antwort auf dir Frage schreiben. Mich brauchst du wie gesagt nicht versuchen zu überzeugen bzw eine Diskussion starten. Dafür habe ich wirklich keine Zeit. Schöne Grüße dir.

Dultus, UserMod Light   25.02.2020, 10:06
@effixx
Wenn du dich anscheinend so gut auskennst kannst du selber eine Antwort auf dir Frage schreiben.

Habe ich schon getan.

Wie jeder damit umgeht, ist jedem das Seine. :o)
Ich will dich damit ja nicht angreifen. Ich hoffe du merkst, dass ich ja nicht angreifend schreibe, sondern wirklich sehr sachlich.

Schönen Dienstag!