Mein Freund hat angst, dass ich zunehme?

14 Antworten

Mmh, das ist schon normal, dass einem Mann das Aussehen seiner Freundin wichtig ist. Vielleicht sprechen es nur nicht alle so offen aus. Auf der anderen Seite ist es auch klar, dass dich dieser Druck belastet. Und was auf jeden Fall falsch ist, wenn er jetzt anfängt, dein Essverhalten die ganze Zeit zu kontrollieren.

Mmh, belastet es dich denn so sehr, dass deswegen die Beziehung auf der Kippe steht?

nanaka561
Fragesteller

Ja schon, er bringt deswegen unterbewusst wertende Kommentare oder hat auch mit Komplimenten aufgehört. Darüber hatten wir schon paar Konversationen, dass ich das einfach bisschen brauche. Er sagt zudem aber, dass ihm meine Figur auch sehr gut gefällt ich auch wunderschön sei, aber erst wenn wir darüber sprechen oder ich ihn frage.

Es ist dein Körper und dein Gefühl, wie du dich mit mehr oder weniger Gewicht siehst und erlebst. Es wird immer Tage geben, an denen du trotz Schwankung ein gutes Feeling hast und andere, wo du dich trotz "gutem" Wiegeergebnis schlecht fühlst.

Dein Freund mischt sich in einer unguten Weise ein und bringt dich durcheinander. Seine Ansicht ist mindestens eigenartig, denn er konzentriert sich nur auf dein Äußeres. Du bist nicht weniger wertvoll, wenn du mehr wiegst! Du bleibst ein geliebter Mensch, dein Gewicht ist nur ein winziger Teil deiner Person.

Da dich dieses Thema sehr belastet, solltet ihr es abschließen. Kann er das nicht und fängt dauernd wieder davon an, weißt du, dass es hier um ihn selbst geht. Er braucht dich, um zu glänzen, er stellt sich mit einer Freundin besser dar, er braucht dich, um sich selbst aufzuwerten. Dann musst du dir überlegen, was dir diese Beziehung wert ist...

Hallo,

ich finde du musst dich vorallem in deiner Figur gut fühlen. Natürlich hat er Angst dich zu verlieren aber wenn er dich wirklich liebt, ist es doch egal ob man ein bisschen zu viel wiegt.

Seine Denkweise ist definitiv nicht normal. Ich finde deine Bedenken durchaus gerechtfertigt. Du solltest ein Gewicht haben mit dem du dich wohl fühlst und dich nicht durch deinen Freund verunsichern lassen

Was "normal" ist, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, ob du dich in deiner Beziehung wohl fühlst und das ist aufgrund dieser Verhaltensweise deines Freundes offenbar nicht der Fall. Zudem zeugt die Aussage deines Freundes von hoher Oberflächlichkeit.