Mein Freund fühlt sich in meiner Wohnung nicht wohl. Was soll ich tun?

12 Antworten

Entweder ist er ein hypochonder oder er versucht zu manipulieren...Sein Gedanke ist wohl wenn es doch schief geht zwischen euch musst du von vorn anfangen u er hat noch schön seine kleine ,vermutlich billige,wohnung

Entweder es ist eine Ausrede, weil er zu bequem und zu egoistisch ist um selbst den Hintern zu bewegen und zu Besuch zu kommen.

Oder, was wahrscheinlicher klingt, da er die Wohnung seiner Ex damals sogar renovierte, er hat eine Angst- / Zwangsstörung und braucht dringend eine Therapie, um das Problem zu überwinden.

Bei mir klingeln sämtliche Alarmglocken!

Ich vermute, dass er auf deine schöne Wohnung (deinen Erfolg, dein Geld, ...) neidisch ist und dich deshalb zu ihm locken will - in seine Abhängigkeit. Geht es nämlich schief und du willst weg, findest du so schnell keine Wohnung.

Ich halte ihn für einen Narzissten/Psychopathen.

Selten, dass ich so direkt poste.

Deun Freund scheint irgendwie ein Problem zu haben . Du hast deine 75 Quadratmeter große Wohnung extra auf Feuchtigkeit und Schimmel untersuchen lassen und es wurde nichts festgestellt . Dann sagt dein Freund auch noch zu dir du solltest in sein 1 Zimmer Loch mitwohnen .

Stell bitte eins mit ihm klar , nämlich das du nicht wegen ihm aus der Wohnung ziehen wirst . Das wäre die größte Dummheit die machen kannst . Er kann ja gerne bei dir einziehen, den da habt ihr beide genug Platz.

Wenn er dich wegen dieser Sache auch noch krank macht , dich dadurch auch noch runterzieht , wären sinnvoll über eine Trennung nachzudenken . Weißt du denn warum er und Ex sich getrennt haben ? auch wegen ihrer Wohnung ?

dein freund trägt nicht zufällig einen aluhut?

glaube das einzige was nicht so wirklich zu deiner einrichtung passt ist er.