gibt eshausmittel gegen schimmel an den wänden

7 Antworten

Schimmelentferner( Supermarkt ), evtl o.Chlor. Ich habe mir außerdem einem Endfeuchter gekauft.Preis ist qm Abhängig( ab 99 Euro ). Stromverbrauch:kann man im Internet nachschauen und ausrechnen lassen. Gibt auch Schimmelstopper( Behälter mit Granulat ) Habe solche auch und kaufe dem 5 kg Eimer ( lose ).Alles b.Amazon zu finden.

Ja, die gibt es. Wenn du, wie ich in Spanien wohnst, dann ist Heizen über die Klimaanlage das beste Rezept. Die Klinaanlage entfeuchtet auch den Raum. Eine Anlage in einem Zimmer reicht meistens aus. Einen geeigneten Inverter bekommt man hier schon ab € 350,--. Auf gar keinen Fall darftst du mit beweglichen Öfen heizen, egal mit welchem Brennmaterial. Das sind geradezu Wasserschleudern. Am Schlimmsten sind die Gasöfen.

lüften, heizen. evtl. Fenster abdichten, keine Wäsche in der Wohnung trocknen.......

Hochprozentiger Alkohol (Spiritus, Bio-Ethanol) kann helfen den Schimmel zu entfernen. Besser keine Chlorprodukte wenn man in dem Raum schläft. Der Schimmel wird aber garantiert wieder kommen, wenn nicht richtig geheizt und gelüftet wird.

Lüften und den Raum dann wieder heizen. Den Raum halt einfach nicht zu kalt halten!

Benicadim12
Fragesteller

das ist das problem in spanien,mit den heizungen ist es nicht wie in deutschland,die frage ist mit was kann ich es erfolgreich entfernen