Mein Freund fragt mich nie wie es mir geht oder wie mein Tag so war. Liebt er mich nicht?

16 Antworten

Hallöchen

Viele Jungs / Männer tun sich schwer,ihre Gefühle in Worte zu fassen

Ich finde es aber wunderbar,das Dein Freund Taten sprechen lässt

Er zeigt Dir auf seine Weise,wie sehr er Dich liebt und Wertschätzt

Natürlich möchten wir Mädels gerne mal was Nettes hören,aber wenn er Probleme hat,Dir das direkt zu sagen,solltest Du mal ein Gespräch mit ihm suchen

Manchmal muss man den Männern ein wenig auf die Sprünge helfen

Es gibt natürlich auch diejenigen,die ihre Partnerin beschatzeln,und sie dann mies behandeln.Das passt dann auch gar nicht

Ich denke,Dein Freund war schon immer so,und Du hast Dich ja verliebt ihn ihn

Für ihn scheint das wohl auch zu reichen,da bisher Euer Miteinander so verlaufen ist(woher soll er auch wissen,was in Dir vorgeht???)

Spreche mal dieses Thema bei ihm an

Kann sein,er wird verblüfft sein da er denkt,das alles für Dich so okay ist,wie es läuft

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen???

Gruss Angel

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Freundschaft)

Das würde ich nicht als unnormal bezeichnen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Jungs und Männer eher dazu tendieren, dem anderen Geschlecht vorzuwerfen, viel zu viel zu quatschen oder zu viel quatschen zu wollen. Andersrum beschweren sich Frauen ja nicht selten, dass ihre Partner zu wenig mit ihnen über Beziehungen und Beziehungsprobleme reden.

Trifft nicht auf jeden zu - damit hier keine Missverständnisse entstehen. Aber Frauen neigen eher dazu, mehr über Kommunikation Gefühle zu zeigen, während Männer oftmals lieber Taten vollbringen.

Der Trick ist es, sich in der Mitte zu treffen x) Also nimm's ihm nicht übel, wenn seinerseits solche Fragen ausbleiben. Das muss nichts heißen, sofern er dir anders Aufmerksamkeit schenkt und dich wertschätzt.

Meiner war genau so, also hab ich mit ihm geredet und er meinte das er halt so ist und als ich dann meinte das es dann vllt besser ist Schluss zu machen sagte er das das ja sowieso früher oder später passiert wäre und dann haben wir uns getrennt. Obwohl auch er immer viel für mich getan hat. Aber das Gespräch über,,Trennung ist vllt besser" war er total desinteressiert uns es war ihm danch auch relativ egal das wir uns getrennt hatten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, wenn man ständig fragt, wie es einem geht, dann verkommt dieser Satz zu einer Phrase.

In einer engen Beziehung sieht man doch, wie es dem Anderen geht und man kommuniziert ohne Aufforderung, wenn es einem schlecht geht oder man Probleme hat.

Ich finde, wenn er viel für Dich macht, dann zeigt er mehr Interesse als hohle Floskeln es können.

Ich frage auch nicht ständig, wie es Leuten geht und möchte auch nicht ständig gefragt werden.

Mir reicht es, wenn man auf meine Sachen eingeht. Ich möchte mich auch nicht ständig über Krankheiten unterhalten.

Weder meine eigenen noch andere. Vor Arztbesuchen und OPs wünsche ich alles Gute und frage danach nochmal nach.

Nur darüber möchte ich nicht reden. Wenn jemand Probleme hat, kann er mich direkt fragen und ich helfe sehr engagiert.

Ich möchte aber nicht erraten müssen, ob jemand etwas hat und dann angemault werden, weil ich nicht gefragt habe.

Ich habe auch viel um die Ohren und helfe schon wo ich kann.

Bei Trauerfällen frage ich allerdings öfter, ob jemand Hilfe braucht. Alle Anderen haben einen Mund sich zu melden, wenn sie Hilfe brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogelein657
Fragesteller

Er und ich kennen uns jetzt 10 Jahre und erst 1x in diesen 10 Jahren hat er gefragt wie es mir geht

Rosenmary  03.12.2021, 18:42
@Vogelein657

Na und, warum erzählst Du ihm nicht, wie es Dir geht? Fall eledigt. Warum müssen in einer Beziehung Ratespiele sein?

tut aber vieles für mich

Er ist wohl eher der Typ, Taten statt Worte.